Suche Gibt's noch andere wirklich gute serverbasierte Feedreader als gReader?

Mein Favorit ist der gReader,aber da der leider anscheinend ja nicht mehr weiter entwickelt wird und bald dann nicht mehr gehen wird,denke ich das es bei mir Feedme werden wird,gefällt mir am besten.
Palabre ist bei mir unerträglich langsam leider.
 
Feedme ist nicht serverbasiert.
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Rosa Elefant schrieb:
Feedme ist nicht serverbasiert.
Da sind man mal wieder das ich keine Ahnung habe.
Was bedeutet das denn genau?
 
Serverbasierte Reader sind das Gegenteil von Offline-Readern wie Feedme: Deine Feeds liegen auf einem Server und die App gleicht regelmäßig den Status ab. (Das macht es natürlich langsamer.)

Der Vorteil: Du hast auf mehreren Geräten den gleichen Stand und kannst auch auf einem neuen Rechner sofort da weiterlesen, wo du aufgehört hast, ohne alles neu einrichten zu müssen.

Bei Feedme u. vglb. liegen die Feeds nur auf deinem Gerät. Formatieren löscht sie, kein anderes Gerät weiß, was du gelesen hast und was nicht, und so weiter. Für viele Menschen ist das unpraktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Tausend Dank für die ausführliche Erklärung.
Das hat mir sehr geholfen.
Dann muss ich wohl doch erstmal den gReader weiter nutzen solange es noch geht,denn wenn die Feeds nur auf einem Gerät liegen ist das nicht wirklich sinnvoll für mich.
 
Bei Feedme kann man einstellen, dass der Status direkt mit dem Server synchronisiert wird. Sollte das Problem lösen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Mit welchem Server denn?
 
Feedly Server? Instant Sync heisst die Option.
277be55c0be6cec3ae1536f512e54592.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und solala83
Falster schrieb:
Bei Feedme kann man einstellen, dass der Status direkt mit dem Server synchronisiert wird. Sollte das Problem lösen, oder?
Prima, vielen Dank.
Das hat das Problem gelöst.
 
Ah, da hatte ich mich total verlesen. In der Appbeschreibung steht "offline reader", daher mein Missverständnis. Pardon!
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Ich habe mich jetzt nach langem hin und her für palabre in der pro version entschieden.
 
Rosa Elefant schrieb:
Feedme ist nicht serverbasiert.
Doch, natürlich:
"FeedMe is a simple and full featured offline RSS reader for Feedly, InoReader, Bazqux and The Older Reader, (..)."

Habe ich selbst schon mit Feedly im Test gehabt. Neben Palabre und der Feedly eigenen App die einzige ernstzunehmende, die noch weiter entwickelt wird. ;)

Edit: Sorry, hatte da ein paar Beiträge übersprungen. Hätte mir den Beitrag schenken können... [emoji15]

Nebenbei: Bin auch nun schon eine Weile bei Palabre.
 
  • Danke
Reaktionen: solala83
Palabre unterstützt Newsblur leider nicht und mein dortiger Premiumaccount gibt mir keinen Anlass zum Wechsel. Ich habe mir neulich allerdings mal den Inoreader angesehen und war recht enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
InoReader ansich ist nicht schlecht, aber die App lässt zu wünschen übrig.
 
Ich habe mich über die Jahre so sehr an die Tastenkürzel von Newsblur und Tiny Tiny RSS gewöhnt, dass ich beim Inoreader ständig mit der Maus nachhelfen muss.
Funktional ist der Inoreader sicher sehr gut, manchmal sogar etwas schneller als Samuel von Newsblur, aber...

Ich benutze mittlerweile auf dem Desktop die Weboberfläche, die ist bei allen dreien sehr gut. Apps können die aber alle irgendwie nicht selber.
 
Hab mal wieder Palabre probiert. Sieht zwar schick aus, aber vom ganzen Handling her gefällt mir FeedMe doch besser. Auch der Lesemodus gefällt mir da besser. Nur das wesentliche und nicht noch so Schnick Schnack wie ähnliche Artikel usw.
 
Ich lasse im Palabre die Artikel direkt in "Chromer" öffnen, das geht recht zügig. Da ist dann auch nix mit "ähnlich" ;)

Palabre kann zwar selbst auch Custom Tabs, aber durch Chromer kann ich evtl. Seiten vorladen lassen im WLAN und auf Wunsch auch an den gewohnten Browser übergeben.

Aber Feedme ist auf meiner App Watcher Liste abonniert, damit ich die Updates beobachten kann :)
 
Rak schrieb:
Aber Feedme ist auf meiner App Watcher Liste abonniert, damit ich die Updates beobachten kann :)

Gibt es da keinen RSS-Feed? :D
 
Nö, es gibt ja die App "App Watcher" :)
 
Das klingt ja schrecklich, äh, praktisch. Nun ja... :D
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
714
orgshooter
orgshooter
JuliaBel
Antworten
0
Aufrufe
197
JuliaBel
JuliaBel
F
Antworten
5
Aufrufe
952
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten