Suche Gibt's noch andere wirklich gute serverbasierte Feedreader als gReader?

Hui, auf meine Mail von Anfang Januar hab ich nun auch eine Antwort bekommen, ein Verweis auf die Beta-Version ;)

Weiter nirgends ein Hinweis auf den allgemeinen Stand der Dinge. Meist als Antwort auf Probleme in der Google Group der Hinweis auf die Beta-Version. Mal sehen...
[doublepost=1459241255,1459241053][/doublepost]Hab gerade einen Changelog für die 4.3.0 Beta-Version gefunden:

gReader v4.3.0 beta

- Bug fixes and performance improvements
- UI improvements
- Removed Instapaper Mobilizer
- Improved list item swiping
- Fixed blank screen

@cramu
Auch News+ wird ein Update erhalten

gReader v4.3.0 beta
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und Rosa Elefant
Vielen Dank für die Info!
 
@all:

Neues vom gReader:

Die Apps wurden nicht verkauft, es gab persönlich Gründe für die Pause.

Seine Seite ist nun wieder online: Apps That Will Make Your Life Easier - noinnnion

Er hofft, dass er nun wieder mehr Energie in die zur weitere Entwicklung stecken kann. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Torrentsyndrom, Rosa Elefant, loopi und eine weitere Person
@Rosa Elefant Nein. Ich kenne sie auch nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Falls es jemanden interessiert: ich habe über Ostern ein kleines Script geschrieben, das aus beliebigen Websites einen RSS-Feed machen kann. Kein GUI, dafür praktisch unter jedem Betriebssystem (außer Android, bisher ;)) lauffähig.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@Rosa Elefant
Brauche ich momentan gerade zwar nicht, hört sich aber interessant an. Was heißt "Script" genau? In was geschrieben und läuft wo?

Bisher kenne ich für solche Zwecke nur Page2RSS - Create an RSS feed for any web page
 
Die mobile Beantwortung hat meinen halben Beitrag abgeschnitten, hmpf.

Ja, Page2RSS kenne ich auch, ebenso feed43, aber all diese Dienste funktionieren einfach nicht zuverlässig oder kosten Geld. Da habe ich die XML-Dateien doch lieber selbst auf dem Server.

Das Script ist in Common Lisp geschrieben, läuft theoretisch mit den meisten Implementierungen, standardmäßig geht es von SBCL mit installiertem Quicklisp aus. Clozure CL könnte auch funktionieren, andere Versionen benötigen wahrscheinlich kleine Ergänzungen oben im Code. Es funktioniert also unter fast allem, was wie ein Computer aussieht. "Script" bedeutet hier: Es wird auf der Konsole ausgeführt und verhält sich dort wie ein Perl- oder Python-Programm. (Perl oder Python habe ich hier aber absichtlich nicht benutzt.)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
So mal ein kleines Fazit von mir nach einigen Wochen Testen. Hab mir immer parallel Palabre und FeedMe angeschaut.

An Palabre gefällt mir besonders das Keywords feature. Damit kann man schön arbeiten. Ansonsten wirkt es auf mich recht "zäh" im Handling. Auch der Lesemodus ist nicht so gut. Da gibt es nur entweder alle Quellen oder keine im Lesemodus. Oder man nutzt halt immer die jeweiligen Button. Da gibt's noch einiges was man verbessern könnte.

Besser macht es da FeedMe. Dort kann man für jede Quelle einstellen, ob sie im Lesemodus oder die Website geöffnet werden soll. Wie es auch bei gReader oder News+ ist. Das erspart natürlich jede Menge Arbeit während des Lesens. Auch kann man in FeedMe mehre Mobilizer auswählen, nicht nur Readability. Vom ganzen Handling und kompakten Auftreten hat bei mir FeedMe klar die Nase vorn. Wenn jetzt noch die Keywords dazu kommen wäre es perfekt. Werde da mal den Dev kontaktieren, er hat bisher immer alles zügig umgesetzt oder auf bugs reagiert.

Auch bin ich gespannt, wie es nun mit meinem einstigen Favoriten News+ weitergeht. Ob da wirklich noch was kommt oder nur Android spezifische Anpassungen? Ich lass mich überraschen. Aber ehrlich gesagt, so wie sich zur Zeit FeedMe entwickelt, trauere ich weder gReader noch News+ wirklich nach.
 
Beim gReader hat sich in den letzten Tagen einiges getan.
Nicht nur Bugfixes sondern auch neue Features.

Ich gehe davon aus, dass sich der Entwickler News+ zuwenden wird, sobald die neue gReader-Version ausgerollt ist.
Die Code-Basis sollte theoretisch die gleiche sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Was sind denn die neuen Features?
 
Unterstützung des Dual-Window-Modus für LG-Geräte hab ich jetzt auf die Schnelle wiedergefunden.
Hatte noch irgendwas gelesen, aber das war auch nur ne Kleinigkeit, die mich nicht betreffen würde . .
 
cramu schrieb:
Beim gReader hat sich in den letzten Tagen einiges getan.
Nicht nur Bugfixes sondern auch neue Features
Welche neuen Features meinst du?

Ich kenne bisher nur die Version 4.3.0_beta, über die wir hier seit einer Weile schreiben. Den Changelog hatte ich ja gepostet, von neuen Features ist da aber noch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und Rosa Elefant
Heute gab es ein Update für FeedMe. Da wurde eine von mir gewünschte Funktion eingebaut. Einfach perfekt.

Und zwar gleich die erste im changelog. Außerdem schaut er wie er am besten eine Filterfunktion ähnlich den keywords bei Palabre einbauen kann. Super dev, Daumen hoch.

2.2.9
- New option in Feed Setting: Download web page when reading. (via Readability mobilizer)
- Now starred items won't download web page if this feed not enable download web page when sync.
- New layout:Vision.
- Support video tag in article page.
- Add margin, line-height, align in view menu of article page.
- Update Hungarian, Spanish.
- Improve image browser.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ja die habe ich in der Beta Phase begleitet. Könnte was werden, ist mir zur Zeit aber noch zu spartanisch.
 
"Feedly Reader" - "Supports Feedly and Inoreader". Seufz. Und, wie immer, kein Newsblur. Schade, Fenix mag ich.
 
Vielleicht hat ja jemand Lust mal eine Übersicht zu machen . .

Nur zur Erwähnung (keine Empfehlung):

Source [kostenpflichtig]
Entwicklung: aktiv
Services: RSS Lokal, Feedly, Inoreader, The Old Reader, Twitter Lists
Offline Reading: ganzer Artikel
Anpassungsgrad: gering
Besonderheiten: Schwerpunkt auf Design und Themes, Android Wear Unterstützung, kein Feed-Management
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
710
orgshooter
orgshooter
JuliaBel
Antworten
0
Aufrufe
192
JuliaBel
JuliaBel
F
Antworten
5
Aufrufe
949
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten