TV: wie öffentliche/freie Sender komfortabel gucken?

N

nickoski

Dauergast
35
Ich möchte ein paar öffentliche / freie Sender wie ARD, ZDF, Arte usw. möglichst komfortabel am Tablet gucken.

Mit komfortabel meine ich z.B. folgendes:
Mit der Programm-App "TV-Browser" schaue ich mir an, was (gerade) läuft inkl. Beschreibung und aus dieser App schalte ich zur Sendung. Gibt es so etwas oder was anderes in der Art?

IPTV pro:
Ich hab mir auch die App "IPTV pro" angeschaut, für die braucht man playlists mit TV-Sendern. Diese kriegt man z.B. hier...https://www.iptv4sat.com/category/europe-iptv/germany-iptv/

Blöderweise bricht hier das Abspielen immer nach einigen, meistens ca. 15-30 Sekunden ab, wohl egal welcher Player eingestellt, ausprobiert hab ich MX und VLC.
Als Lösung wird auf der genannten Seite vorgeschlagen, beim Abspielen den "Loop" zu aktivieren, dies führt aber dazu, dass alle 15-30 Sek. der Stream neu initialisiert wird, also doch ständige Unterbrechungen.

Oder wie macht ihr das sonst am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der TVSpielfilm-App kannst Du aus der Programmübersicht einen Zattoo-Stream der ÖR in SD starten, musst allerdings einen Werbespot in Kauf nehmen.
 
Oder du nutzt die Apps von ARD und ZDf und dort kannst du dann auch zu den Drittsendern wechseln
 
Mit einem Kabelvertrag bei ehem. KabelDeutschland, jetzt Vodafone kann man mit einer App fast alle Sender schauen, die man auch über Kabel sieht.
 
MagineTV
 
... es gibt auch DVB-T(2) Sticks für Android...
(Ich erwähne es mal, weil du es nicht ausgeschlossen hast und gewisse Voraussetzungen nicht erwähnt hast die das ausschließen...)
 
Danke für eure Tipps und das Reaktivieren von dem Topic! :)

Inzwischen finde ich die App "MTcast" ganz angenehm: keine Anmeldung, guter zuverlässiger Stream.
Außerdem ist VAVOO ganz interessant bei umfangreicherem Bedarf.
 
nickoski schrieb:
Inzwischen finde ich die App "MTcast" ganz angenehm: keine Anmeldung, guter zuverlässiger Stream.
Mit welchem Player funktioniert das bei dir?
Bei mir geht da genau gar nix, auch nicht mit dem laut Hilfe ja erfolgreich für alles getesteten MX Player. Da kommt immer nur "kann den Link nicht abspielen" oder bei anderen "no item".
 
@Keks: genau mit dem MX v. 1.9.x / 1.10.x und VLC klappt es bei mir bestens.
android 8.1 /custom ROM resurrection remix + root
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
OTR online-tv-recorder umgeht das durch ein paar Stunden Zeitverzug, für 1,19€ monatlich wird alles aufgenommen, auch private Sender. Der Abruf per Stream oder Download kostet jeweils ein paar Cent. Fast alle neueren Sendungen des Vormonats sind nach 1 Monat Mitgliedschaft abrufbar. Nachteil: Die Server sind zwischen 19 und 23 Uhr stark belastet.
 
@nickoski - danke. Jetzt geht es hier auch. Hatte mich ins Knie geschossen, indem ich dem MX Player per MIUI-Firewall den Internetzugriff verwehrt hatte :D
Läuft ja echt geschmeidig, danke für den Tipp also! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
175
579242
5
P
Antworten
3
Aufrufe
279
Espressojunkie
Espressojunkie
Bruno1872
Antworten
1
Aufrufe
385
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten