Iocean M6752 - Neuestes Smartphone mit MTK6752 unter die Lupe genommen!

Hallo Leute!
Habe mir auch das "iocean M6752 bestellt.
Ist lezte Woche angekommen. Bin eigentlich mit dem Gerät zufrieden..
Aber was mir aufgefallen ist, das es kein NFC hat:sad:.
es hat zwar ein "HotKnot" funktion, ist aber mit NFC nicht kompartibel.


Schade..

Gruß
Harry
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-18-12-19-10.png
    Screenshot_2015-03-18-12-19-10.png
    38,6 KB · Aufrufe: 375
morschharry schrieb:
...
Aber was mir aufgefallen ist, das es kein NFC hat:sad:.
es hat zwar ein "HotKnot" funktion, ist aber mit NFC nicht kompartibel.
...
Vielleicht das nächste Mal die Spezifikation des Herstellers genauer lesen:(

Andere Frage, man hörht nichts gute über das GPS... hast Du schon mal einen BeiDou (China) im Visier gehabt?
 
Wegen NFC... habe hier gelesen.
das GPS scheint mir irgend wie seltsam zu verhalten. Z.B bei Navigation app "iGO" kommt ab und zu Meldung mit Geschwindigkeit Überschreitung. Obwohl ich am Parkplatz stehe.
 
morschharry schrieb:
Wegen NFC... habe hier gelesen.
Dann hat der Autor vielleicht nicht selbst getestet oder eine andere Spezifikation referenziert. Für MICH war das ein "Nicht kaufen" Grund, obwohl ich iOcean Fan bin.

morschharry schrieb:
das GPS scheint mir irgend wie seltsam zu verhalten. Z.B bei Navigation app "iGO" kommt ab und zu Meldung mit Geschwindigkeit Überschreitung. Obwohl ich am Parkplatz stehe.
es mehren sich auch in anderen Foren die Hinweise zur großen Varianz der GPS Qualität des Handys.

Installiere Dir mal diese app und beobachte das Signalverhalten (springende Koordinaten)
 
Habe nochmal mit der app "AdroiTS" das GPS getestet...
Die Position wird nicht konstant. Der cursor springt hin und her. Hoffe das es kein Hardware Fehler ist.
vielleicht gibt es ein update für GPS fix..??
Am Wochenende werde ich mal eine längere strecke fahren, und testen mit iGO.
 
Weist Du wie man Screenshoots erzeugt und diese hier bereit stellt?
Kurzerklärung:
-- Lautstärke leiser + Power für 1sec drücken.
-- dieses Bild dann hier downloden
-- die Bilder findet man im Verzeichnis pictures auf der internen oder externen SD Karte des Handys

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte....
 
Danke für info. ich werde die screenshoots machen. Nur welche? von "androiTS?
Kann auf balkon kurz loggen..
werde gleich posten.
 
  • Danke
Reaktionen: tron7766
Ja, die helfen schon erst einmal...
Vergeleichbar zu so einem
379659d1426602482-elephone-p6000-mt6732-quad-core-5-720x1280p-ips-ogs-2gb-16gb-out-box-anzahl-genauigkeit-2-.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Leute!
Hier meine screenshoots. Habe heute morgen auf dem Balkon gemacht. Am smartphone
war nur GPS an (ohne wlan und mobile daten).
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-20-08-59-06.png
    Screenshot_2015-03-20-08-59-06.png
    65,4 KB · Aufrufe: 355
  • Screenshot_2015-03-20-09-01-49.png
    Screenshot_2015-03-20-09-01-49.png
    78,5 KB · Aufrufe: 359
  • Screenshot_2015-03-20-09-02-43.png
    Screenshot_2015-03-20-09-02-43.png
    89,7 KB · Aufrufe: 391
Solche miesen Ergebnisse sehe ich jetzt bei diesen Ding schon das zweite Mal. Da kann keine Freude bei einer online Navigation aufkommen. Geringe Genauigkeit und schwacher Pegel sind das Gift.
 
Es ist ein neues update herausgenommen (OTA).
 
Gestern bin ich nach Nürnberg mit navi gefahren um einfach zu testen wie das GPS sich verhält.
War voll enttäuscht. Die Position sprang ab und zu auf 10 bis 50 Meter nach rechts. Und inder Stadt war die Position 2-3 Straße weiter.
Also so ein miserablen GPS habe ich noch mit keinem Smartphone gehabt.

Vor 2 Jahren hatte ich ein Galaxy S2, und da hat das GPS auch gesponnen. Es war einfach schwacher Kontakt unter dem Deckel. Könnte man schnell ausbessern, und es hat super funktioniert.

Hatte noch jemanden Probleme bei navi mit dem iocean M6752 ?
 
Bedauerlich, dann öffne doch mal das Gehäuse... denn so mies darf es nicht sein...

Drehe so ein Video und schick es an die Chinesen... nehme aber nicht das das
, denn das ist ein P6000 mit MT6732 SoC:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kann mir jemand helfen wie ich beim Iocean M6752 Apps auf die SD Card verschiebe
 
Du kannst die app nehmen: "Mobileuncle MTK Tools" .
Da gibt es einstellung "AppToSD"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte einer der Besitzer mal den verbauten Speicher mit A1 SD Bench testen?
 
Hallo fallmor!

RAM copy 1809.07 MB/s ist mein Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: fallmor
Danke, ROM würde mich vor allem interessieren.
 
Hallo fallmor,

Da habe ich Read 122.75MB/s - Write 70.55MB/s
 
  • Danke
Reaktionen: fallmor
RAM Copy 1858,12 MB/s
Read 178,28 MB/s Write 57,74 MB/s
 
  • Danke
Reaktionen: fallmor

Ähnliche Themen

M
  • mopsert
Antworten
1
Aufrufe
1.171
Bgltoni
B
efox-shop
Antworten
0
Aufrufe
3.092
efox-shop
efox-shop
W
Antworten
0
Aufrufe
1.050
weltretter
W
Zurück
Oben Unten