Iocean M6752 - Neuestes Smartphone mit MTK6752 unter die Lupe genommen!

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Iocean M6752 - Neuestes Smartphone mit MTK6752 unter die Lupe genommen! im iOcean Forum im Bereich Weitere Hersteller.
efox-shop

efox-shop

Lexikon
In letzter Zeit durfte ich das Ioean M6752 testen. Wie der Name selber bereits verrät enthält dieser das neueste MTK6752 Octa Core Prozessor. Bevor ich nun am Ende einen Fazit ziehen kann gehe ich mit euch das Gerät schrittweise durch.

Lieferumfang:
Iocean M6752, Original Ladegerät, Datenkabel, Schutzfolie, Gebrauchsanweisung

Zum Lieferumfang kann ich noch nichts näheres sagen, da ich vom Hersteller nur das Smartphone selber zur Verfügung gestellt bekommen habe. Man musst hierzu wissen, dass man dieses Smartphone derzeit nur vorbestellen kann und somit noch sehr neu ist.

Verarbeitung und Optik :

Das Iocean macht einen sehr schicken Eindruck. Die Ecken sind abegrundet, sowie der ganze Deckel abgerundet ist. Somit liegt es sehr gut und geschmeidig in der Hand ohne kantik zu wirken. Ein kleiner Kritikpunkt hier ist, dass der Deckel aus Plastik ist, wobei ich den spezifischen Begriff für das Material nicht kenne. Der Sandstone look wiederum sieht wirklich genial aus und lässt es einmalig erscheinen. Der Rahmen ist aus feinem Metall. Äußerlich ist das Iocean von den Funktionen her sehr einfach gestaltet. Oben findet man den Kophhöreranschluss, rechts den Powerbutton sowie den Lautstärkeregeler, links ist es ganz freigehalten und unten den USB Anschluss. Der Sim- sowie TF Karten Slot befindet sich unter dem Deckel.

Im großen ganzen macht einen vernünftigen elleganten Eindruck, welcher gut verarbeitet wirkt.





Sehr schickes UI

Iocean nutzt bei seinem neuestem Modell ein spezielles UI, dass wirklich sehr schick aussieht. Optisch erinnert dieser ein wenig an das MIUI von Xiaomi, waist aber doch einige Unterschiede auf. Generell wirken die Farben sehr bunt und stark. Hier könnt Ihr euch ein eingenes Bild von der UI machen und eine Meinung dazu bilden, denn jeder hat sein eigenen Geschmack was die UI angeht. Persönlich finde die Schalplatte für Musik abspielen sehr gelungen. Da macht es gleich nochmal viel mehr Spaß Musik zu hören.

Zusatz: Wie man hier sehen kann befindet sich Google Play Store out of the Box gleich auf dem Iocean M6752 installiert.





Feartures:

- 5.5 Zoll IPS OGS Bildschirm, 1920*1080 Pixel Display
- MTK6752 1.7GHz Octa Core
- Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/1900/2100MHz, FDD-LTE B3/B7/B20, TDD-LTE B39/B40/B41
- 3GB RAM + 16GB ROM
- 14 MP Hauptkamera + 5 MP Frontkamera
- Android 4.4 System ( Android 5.0 OTA Wird Später Aktusiliert )





Größe und Gewicht:

Beim Iocean M6752 handelt es sich um einen 5,5 Zoll Smartphone dessen Abmessungen sich wie folgt ablesen:

Lange:15,3cm , Breite:7,6cm , Dicke:0,8cm

Mit 148g Gewicht fällt das Iocean normal aus. Es ist weder bensonders schwer noch besonders leicht.





Kamera

Mit der Iocean kann man ganz tolle Mikro- und Makroaufnahmen machen solange man gute Lichtverhältnisse hat. Ich persönlich bin der Meinung, dass man damit seinen Spaß haben kann und es für den Alltagsgebrauch mehr als ausreicht.

Eine nutzvolle Funktion die hier verbaut wurde ist, dass man den Lautstärkeregeler aus Auslöser nutzen kann. Das erwaist sich in der Praxis sehr praktisch. Auch die Stimmerkennung von "capture" und "cheese" hat sich bei meinen Praxistest als bewahrheitet erwiesen und hat ohne Probleme funktioniert. Wer es noch nicht erlebt hat wird sicherlich seinen Spaß daran finden. Desweiteren ist es möglich einen Fokus zu setzen, sodass wenn man seinen Handy bewegt dieser fokussierte Punkt scharf bleibt.





GPS

GPS hat im inneren Raum nicht funktioniert, aber sobald ich die Treppe hinaufging um nach außen auf unserem Balkon zu gelangen kam schon der erste Fix. Also hier in China funktioniert das GPS erstaunlich gut. Habe noch keine Probleme entdecken können. Auch der Kompass hat relativ genau funkioniert:





Performance und Akku

Von der Performance her bin ich beim Iocean M6752 wirklich begeistert. Es macht einfach unglaublich viel Spaß damit Videos anzuschauen und Videospiele zu spielen. Gerade beim Videospielen fällt auf, dass überhaupt keine Ruckeler zu entdecken sind und alles fließend läuft. Man kann hier wohl wirklich sagen, dass der neue Prozessor MTK6752 mit 64 Bit seine Arbeit gut verrichtet und verlass ist.

Auch der 2300 mAh Akku weißt seine Arbeit zu verrichten hat bei meinem normalen Gebrauch, wechat, whatsapp, Internet surfen, Nachrichten lesen, Videospiele spielen über den Tag ausgereicht. Jedoch ist eine Aufladung für den zweiten Tag dringend. Das Messen des Akkus hat einen einen Gewicht von 38g ergeben. Nimmt man die größe dazu kann man wohl davon ausgehen, dass die Angabe wohl stimmt.





Android 5.0 Lollipop

Out of the Box erhält man Android 4.4.4.

Aber laut Hersteller soll es schon ganz schnell demnächst einen update auf Lollipop 5.0 geben.

Quelle: iocean M6752??iocean


Fazit:

Ich persönlich bin vom Iocean M6752 relativ angetan. Hätte ich persönlich nicht das Huawei Mate 7 als mein Privat Smartphone, wäre es wohl eine Überlegung Wert gewesen sich diesen zu beschaffen. Beim Iocean M6752 stimmt einfach der Gesamteindruck. Ein schönes UI mit einem starken Prozessor in Kombination mit einer guten Kamera sowie guten GPS und LTE 800 machen das Iocean M6752 zu einem guten Smartphone, welches ohne Probleme auch höhere Ansprüche erfüllt. Es ist mehr als ein Einsteiger Smartphone. Gegenwärtig wohl eines der besten Smartphones aus China unter 200€.

Ihr habt weitere offene Fragen oder wünsche was ich testen soll, dann nur her damit.



Mehr von dieser Aktion erfährt Ihr hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oll-ips-ogs-fhd-bildschirm-androi.655093.html
 
M

Mr. Testbericht

Gast
Ich habe das Rock auch seit ein paar Tagen da, kann also auch Fragen beantworten. Mehr Details zum iOcean M6752 findet ihr auch hier
 
M

Mike-Meiers

Gast
Wir haben auch eins :)

Review und ein wenig mehr in den nächsten Tagen.
 
efox-shop

efox-shop

Lexikon
Ist ein tolles Gerät, dass seinen Preis Wert ist. Besitzer können davon ein Lied singen^^
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Wenn es jetzt noch irgendwann Lollipop kriegen würde, damit die 64bit-Technik auch genutzt werden kann...
 
M

Mike-Meiers

Gast
Das Rock braucht kein Lollipop :)
Das Phone läuft auch so sehr ausgewogen.
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Sicher richtig, allerdings würde es eventuell mit aktivierten 64bit-Fähigkeiten NOCH besser laufen.
 
M

Mr. Testbericht

Gast
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Smarphone wirklich von 64-Bit profitiert. Ich halte das für Marketing ...
Mein Gerät stammt nicht von einem Shop, sondern direkt von iOcean. Daher wird es auch nicht schön geredet: Es ist einfach gut fürs Geld!

Sandstone beim Rock ist allerdings gefühlt eher "Karton" :D Die Übersetzung aktuell noch nicht vollständig, dafür gibt es aber ab Werk wieder einen Superuser samt Root.
 
efox-shop

efox-shop

Lexikon
Danke für das Review. Dadurch konnten sich Interessierte eine weitere Meinung einholen.
Es unterstützt die Aussage, dass es ein tolles Smartphone ist.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Sage mal so:
Technisch keine Überraschung und 64Bit nicht genutzt.
Ohne Gyrosensor? Eher Schritt nach hinten, denn im X8 funktionierte dieser noch excelent. 5,5" zu wenig für richtiges Phablet.
Und vom Design ein Langweiler. Hätte mal lieber das X8 mit einem MT6752 ausrüsten sollen und das mit Lollipop.

Iocean ... bleibt bitte dem Sony Design treu. Dieses Ding wird kein Renner.

Die Menüs sind wie beim X8 noch genauso halbherzig übersetzt. Gleicht ein Ei wie dem anderen.
Wobei Buggs gibt es im X8 nur noch im EMail Programm.
Gelöschte werden, solange diese noch auf dem Server sind immer wieder angeboten.
Wie ist es auf dem Stone?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mike-Meiers

Gast
@Ora

Das kann man so pauschal nicht sagen, das es kein Renner wird.
Da entscheidet einfach das persönliche Empfinden.
Mir selber gefällt das Rock sehr gut und meiner Frau auch.
Sie wird ihr S4 in Rente schicken und das Rock haben wollen.

Kamera, Gewicht, Geschwindigkeit ect sind einige Vorteile und der Preis ist auch gut für die Leistung.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
@Jörg, letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack.
Aber mit diesem Design ist es beliebig mit 10 anderen vergleichbar. Du kennst das X8? Auch als Mini und Mini Pro...?
Vielleicht gibt es mit dem MT6795 dann wieder ein FullHD Video fähiges Gorilla hinten und vorn.
Ich bin immer noch vom X8 befangen:)
 
M

Mike-Meiers

Gast
Ja kenne ich, aber wie gesagt über Geschmack lässt sich streiten :)

Klar gibt es auch einige Minuspunkte, aber im großen und ganzen ist es ein feines Gerät.

Ich hatte die letzten Monate etliche Smartphones hier und bei diesem hat meine Frau sofort gesagt "Will haben" obwohl die Größe vom S4 schon das Maximum bei ihr war.
 
M

Mike-Meiers

Gast
Schon gesehen Ora :)

Mal schauen ob ich da etwas bei iOcean machen kann :)

Mir persönlich leider zu klein, aber die Daten lesen sich natürlich sehr gut.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
@Jörg: Diesen Satz verstehe ich nicht.
Mal schauen ob ich da etwas bei iOcean machen kann
Für mich oder für Deine Frau oder für beide....

Ich warte auf X10:(
 
M

Mike-Meiers

Gast
Nee immer für AH und dadurch profitieren ja alle User davon :)
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Darf ich dann wenigstens das Review machen? :p
 
M

Mike-Meiers

Gast
Danke für dein Angebot Ora und vielleicht ergibt sich ja etwas :)