iOcean X7 Elite Edition (Allgemein, Vergleich vs. Youth)

  • 175 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere iOcean X7 Elite Edition (Allgemein, Vergleich vs. Youth) im iOcean Forum im Bereich Weitere Hersteller.
M

Matzi1009

Ambitioniertes Mitglied
Oh Mann Chris,

ich kann gar ned in Worte ausdrücken wie Neidisch ich gerade bin. :thumbsup:
Bin schon ganz grün,okay vllt wachs ich auch gleich aus meinen Klamotten raus und werde 5m groß und wütend oder hasse gleich Weihnachten :)

Alles Spaß, ich wünsch dir viel Spaß damit und freue mich schon auf einen gaaaaanzzzzz langen Bericht.

Have Fun!!!!!

Matzi1009
 
T

Takko0410

Neues Mitglied
Chris316 schrieb:
Baam heute noch angekommen mein Handy!
Was für eine Lieferung, 4 Tage oder so aus Hongkong bis zur Haustür, nicht schlecht.

So, werde nachher berichten.
Keine Zollgebühr bzw. Umsatzsteuer o.ä.? Was hast Du insgesamt bezahlt?
 
C

Chris316

Neues Mitglied
Doch Takko, dem Postboten musst ich vorhin noch 16€ Umsatzsteuer bzw. Zollgebühr in die Hand drücken. Habe jetzt mit dem Versand und Gebühr ca. 290 gezahlt.

Also auf den ersten Blick siehts echt schick aus, macht nen guten qualitativ akzeptabelen Eindruck. Musste erstmal in den Eplus Shop laufen um meine Simkarte zuzuschneiden, ein Glück hatte der noch offen.

Wlan, etc. alles sofort funktioniert. Dann wollt ich grad GPS testen.. angemacht, ok. Dann Google Play geöffnet um Maps runterzuladen. Anmeldung ging auch, aber dann war ich drin und die Software hat im Playstore komplett verrückt gespielt. Die "auswahl" ist immer zu tausend Punkten nacheinander gesprungen und hat dann irgendwelche Lieder oder so angeklickt und abgespielt. Das gleiche hab ich letztens schon im GIGA Video gesehen als die es getestet haben. Na toll dachte ich. Dann nach zweimal neu öffnen gings dann und hab die app geladen.
Kaum war sie offen wurde schon mein exakter Standpunkt angezeigt. Nicht schlecht dachte ich. Jetzt hab ich ne Route eingegeben um zu überprüfen ob das GPS Signal auch wirklich gefunden ist. Die Route hat er sofort gefunden und aufgezeichnet, aber wenn ich dann auf Navigation gehe steht dort nun die ganze Zeit GPS wird gesucht...
Die Route wird aber perfekt angezeigt (nur Grau unterlegt) und über der Karte steht auch der Route folgen. Kp aber offiziell findet er das GPS Signal hier nicht...

edit: Also wenn ich den Playstore öffne ist es auf der Startseite ruhig. Gehe ich oben aber auf eine Kategorie (apps, spiele, musik etc) dann dreht er halt in diesem Bereich durch. Sehr sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaiho1

Ambitioniertes Mitglied
Also das X7 Youth macht diesen Blödsinn im Playstore nicht, das UMI X2 (gleiche Technik wie das X7 Elite) auch nicht - hab beide hier, das X7 Elite wurde heute per Schneckenpost verschickt - habe es ja nicht eilig .....

Hab übrigens bei ein paar Händlern das X7 Elite in weiss gesehen - am Markt ist es also - 3000-Akku+weisses Cover hab ich nirgendwo gesehen.
 
C

Chris316

Neues Mitglied
Hmm bin mal gespannt wie es bei dir so läuft. Bin grad echt am überlegen was ich machen soll. Ansich möchte ich kein Handy haben wo das Betriebssystem nicht richtig läuft. Auch wenns "günstig" ist, ist der Betrag noch eine beachtliche Summe und nicht zu unterschätzen sag ich mal. Ich meine die Qualität ist ja schon nicht das Optimum, da sollten die internen Sachen wenigstens schon einigermaßen laufen.

Mit dem Blödsinn im Playstore könnte man theoretisch auch leben, wenn man wüsste dass der Blödsinn wirklich nur dort wäre. Wer weiß bei welchen Apps es noch verrückt spielen könnte. Und die sind dann vielleicht wichtiger als ein, zwei Playstore Kategorien. Und das mit dem GPS naja.. ist halt irgendwie auch doof.

Bin mal echt gespannt ob bei dir dagegen alles glatt läuft wenn du es hast. Würde es dir ja echt wünschen, hab eigentlich auch kein Bock mich damit jetzt rumzuschlagen.

Achja und weiß ist meins auch ^^ Hab ehrlich gesagt noch wenige schwarze Elite gesehen. Und weiße Cover gibs bis jetzt anscheinend auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaiho1

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte bisher mit allen China-Phones Glück, die liefen allesamt völlig problemlos. Das ist zwischenzeitlich schon eine ganze Menge - Tianhe N9500, Star S5 Butterfly, Star N9389, Samsung N7100 Note2-MT6589-Fake mit original Samsung Systeminfo+Software, UMI X2 Premium, iOcean X7 Junior.

Am besten von allen läuft da das Star S5 Butterfly, gleich gefolgt vom Star N9389, das mit den 2 3000mAh-Akkus und dem QHD-Display mit überragenden Akkulaufzeiten überzeugt. Die stromfressenden FHD-Displays bremsen die Sache doch sehr ein ......

Ein Samsung S4-Fake (auch mit original-Software) und das X7 Elite sind noch im Transit ......
 
C

Chris316

Neues Mitglied
Hm krass. Vielleicht hab ich da echt wieder nen Einzelstück erwischt.
 
K

kaiho1

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht hilft da ein Software-Update oder neues ROM draufspielen - das steht sicher irgendwo im Web - aber möglicherweise auch Kinderkrankheit die dann vermutlich in naher Zukunft mittels Software-Update beseitigt werden (wenn es die ganze Serie betrifft).
 
C

Chris316

Neues Mitglied
Ja hab ich auch gedacht, wobei doch offizielle Softwareupdates doch nur seitens Android kommen oder? Bis da ne neue Version rauskommt kann das ja noch vielleicht dauern:unsure:
 
K

kaiho1

Ambitioniertes Mitglied
Musst halt das Problem in allen einschlägigen Foren posten, da findet sich dann sicher relativ schnell eine Lösung für das Problem - das ist ja kein Hardware-Problem
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Werde das, sofern möglich heute ausprobieren. Habe ja paar Geräte zu Hause. Aktuell habe ich mein x7 Elite noch nicht eingerichtet, wobei der Akkutest ohne Probleme verlief. Inkl.3000er Akku.
 
C

Chris316

Neues Mitglied
Nunja für Googlemap oder das GPS müsstest das ja auch nich mehr groß einrichten :p
Ich wollt ja auch "nur" Gps kontrollieren und hab dann gleich bei Google Play gemerkt dass es rumbugt.

kaiho viele (deutsche) Foren gibt es doch nicht mehr oder? Also wenn ich so suche..
 
Dahmer

Dahmer

Experte
Chris316 schrieb:
... (deutsche) Foren gibt es doch nicht mehr oder? Also wenn ich so suche..
versuchs bei chinamobiles.org ;)
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Chris316 schrieb:
Nunja für Googlemap oder das GPS müsstest das ja auch nich mehr groß einrichten :p
Ich wollt ja auch "nur" Gps kontrollieren und hab dann gleich bei Google Play gemerkt dass es rumbugt.
:tongue: Ich benutzte ein X7 Elite ja selbst, und dabei sind mir keine Probleme, bis jetzt, aufgefallen. Playstore, soeben Software installiert, verhält sich ganz normal.

Bzw. anbei die neuen Akkutests (2ter Durchlauf).
Rechts: Elite 482
Links: youth 503

ALT:
Elite: 487
Youth: 498
https://www.dropbox.com/sh/iokb13mctsnh8er/qyx58k8j2G

Somit, denke ich, kann man gutem Gewissen zum -T "alias" Turbo Modell greifen. :thumbup:
 
M

mesahin

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Sernad, gibt es große Unterschied beim Gefühl her Elite und Youth?
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Das kann ich dir in ca. 2 Tagen sagen. Muss erst meine Mails und Apps einrichten, aber ich muss gestehen hin und wieder kommt mir vor das das Youth etwas "laggt" beim switchen von Programmen. Kann aber an der Software liegen - WeChat, Gmail, Newsrob usw.
 
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
Wo kann man die Elite Version bekommen?
 
H

hylli

Erfahrenes Mitglied
In verschiedenen Shops oder in ein paar Tagen auch direkt über @Sernad.

Hylli ;)
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Antutu Tester x7 Elite@2000 Akku läuft gerade.

482 Punkte, mit 18% Restzeit. Ich glaub irgendwie die Werte sind nicht sehr aussagekräftig.

Update: das mit GPS dürfte noch nicht so hinhauen bei der Elite Version. Bevor ich mich jedoch durch die 100 Anleitungen durchkämpfe, leite ich das Problem direkt an iOcean weiter.

Update2: neue Bilder (Nachtaufnahmen) online:
https://www.dropbox.com/sh/cet5u1wuuw01bs1/Lk1Wsj9Dyg

Update3: mir fällt gerade auf das beim X7 elite die Buttonbeleuchtung entfernt wurde, oder per Software deaktivert. Das X7 youth hat dies noch, auch wenn nicht gerade hell. Das es sich um einen Defekt handelt kann ich mir nicht vorstellen, da es von keinem bei den 10 Geräten funktioniert. Werde hierbei auch mal nachfragen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
GPS:
GPS Test installieren,clear apgs durchführen, Update agps, danach wlan deaktivieren und raus in die frische Luft zum testen.

Buttonbeleuchtung: wurde bei allen Elite Modellen abgeschafft.