iOcean X7 Elite Edition (Allgemein, Vergleich vs. Youth)

tradingshenzhen

tradingshenzhen

Dauergast
983
Liebe Community, es hat lange gedauert, aber endlich habe ich einen Händler gefunden der mir ein iOcean X7 Elite zur Verfügung stellen konnte, bzw. habe es natürlich dann auch gleich gekauft.

Da die meisten das Youth Modell schon kennen, hier die grundlegenden Veränderungen:

CPU: von 1.2GHz (MT6589) auf 1.5GHz (MT6589T)
Ram: 1GB auf 2GB
Rom: 4GB auf 32GB
Frontkamera: 2MP auf 3MP
Rearkamera: 8MP auf 13MP

Display usw. ist meiner Meinung alles gleich geblieben und natürlich können auch die gleichen Zubehörartikeln wiederverwendet werden. Somit kam bei mir gleich wieder der 3000er Akku drauf inkl. dem Backcover.

Bilder (inkl. Vergleichsbilder) befinden sich im Dropboxordner.
https://www.dropbox.com/sh/r73v1rl0zldtxnk/tWqOnnhaaz

Testscreens Elite: https://www.dropbox.com/sh/cet5u1wuuw01bs1/Lk1Wsj9Dyg
Testscreens Youth: https://www.dropbox.com/sh/ugumfreurv1d9ib/lIu9dfLQLj

Akkutests kommen noch, jedoch müssen erst die Akkus geladen werden.
GPS wird ebenfalls sobald wie möglich getestet, aber wie es aktuell aussieht funktioniert GPS auf Anhieb.

Bzw. Feeling ist es meiner Meinung gleich schnell wie das Youth Modell, allerdings kann ich dies erst nach längerem Gebrauch feststellen, da aktuell noch sehr wenige Programme installiert und gleichzeitig laufen.


Falls weitere Fragen auftauchen bitte einfach mitteilen. :thumbup:


Getestet auf Herz und Nieren....das X7 Elite von iOcean
iOcean X7 Elite Review - YouTube

Vielen Dank nochmals an edesignwebart!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fallmor, Chris316 und mesahin
Ich weiss nicht, ob der Vergleich X7 Junior mit X7 Elite die wahren Verhältnisse nicht ein bisschen verzerrt. Es ist davon auszugehen, dass das Elite aufgrund der schnelleren SoC geschmeidiger läuft.

Ich habe noch kein Elite, aber dafür ein UMI X2 Premium mit der 1,5 GHz-SoC. Das ist ja technisch mit dem X7 Elite weitgehend identisch. Gerade beim UMI X2 (1920x1080) habe ich im direkten Vergleich mit dem X920 (1200x720) festgestellt, dass das X920 mit der 1,2Ghz-SoC eher geschmeidiger läuft, als das X2 mit der 1,5Ghz-SoC. Die hohe Displayauflösung scheint also die Vorteile der schnelleren SoC vollständig zu egalisieren - dazu kommen die erheblich kürzeren Akkulaufzeiten der Kombination 1,5Ghz-SoC+1920x1080-Display. Da stellt sich schon die Frage, ob wir diese Auflösungen wirklich brauchen? - ich jedenfalls nicht, denn ich benutze das Smartphone nicht mit der Lupe, um die Unterschiede überhaupt sehen zu können - mit freiem Auge sieht man es nur durch die kleinere Schriftgrösse - ein Vorteil?

Mich konnte das X2 nicht überzeugen und ich denke, dass sich die Sache beim X7 Elite genauso darstellen wird. Werd das ja sehen, wenn es da ist - zu hohe Erwartungen bezüglich Mehrleistung sollte man also nicht haben.

Das X920 gibt es auch mit der 1,5Ghz-SoC, das heisst dann N920+, aber da haben sie auch ein 1920x1080-Display verbaut .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Chinapadmall.com bietet das mit dem iOcean im Bundle an - ich geh mal davon aus, dass die das auch einzeln haben. Da kannst auch DHL-Versand ordern - schnell aber teuer ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris316 schrieb:
Sernad von wo bestelle ich am bestmöglichsten die Hülle+Akku ?

aber vielleicht gibt es ja noch Angebote unter dem Preis bzw. welche die nach Deutschland nicht nen halben Monat brauchen.

:o diese Frage muss ich wohl nicht beantworten, oder? :blushing:

DHL ist teuer sofern man nur den Akku verschickt, jedoch könnte ich es jemanden mit"schicken" lassen, dann wäre es in ca. 5 Tagen in DE.
 
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe mich durch die positiven Aussagen bezüglich des
iocean x7 zu dessen Kauf hinreißen lassen.
Preis 213 Dollar inkl. 2 Akkus.
Vier Wochen später dann das:

Hauptzollamt Saarbrücken
-Zollamt Homburg-
Poststraße 5
66424 Homburg

PUEB 156 / 2130

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

das von Ihnen eingeführte Mobiltelefon

iocean "X7 MTK6589"
(Paypal-Transaktionscode: xxxxxxxxxxxxxx)

ist nicht einfuhrfähig.

Laut Bundesnetzagentur ist die Ware ein nichtkonformes Produkt,
dessen Inverkehrbringen untersagt wird.
Einer Wiederausfuhr kann jedoch zugestimmt werden.

Bitte teilen Sie uns mit, ob wir die Ware wiederausführen oder
zur Vernichtung freigeben sollen.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

xxxxxxxxxxx

Was soll man da noch sagen.
Ich hätte schon gern das Teil.
Nur wie?
 
Was bin ich froh, dass ich nicht in Deutschland sitze. Hier in Österreich spinnen die nicht so laut. Hier kassieren die zwar konsequent die Einfuhr-Ust., aber sowas ist mir noch nicht passiert. Aber so sind sie halt, die deutschen Zöllner, was die nicht in ihren Listen haben, ist für die nicht Einfuhr-fähig. So ist das Wachhund-Dasein - was Herrchen nicht für gut empfindet, wird nicht gefressen bzw. verjagt. Das X7 ist halt noch recht neu und die Mühlen der Behörden mahlen bekanntlich sehr träge.

Hast einfach Pech gehabt, an einen besonders "genauen" Zöllner zu geraten, es sind auch in D schon genug iOcean X7 eingeführt worden, ohne dass es vom Zoll beanstandet wurde.
 
Sage Ihnen Sie sollen es zurück schicken.

Mache über Paypal eine Fall auf das du es nicht bekommen hast.
 
passt eigentlich nicht hier zum Thread:
Bis jetzt hatte ich, da ich ja auch laufend Handys nach DE/AT usw. verschicke, noch keinen Fall bei dem das Handy nicht weitergeleitet wurde. Jedoch könnten die Probleme mit den 2 Akkus haben. Nunja, ich würds retour schicken lassen und dann sollen die das einfach nochmals verschicken. Mit was wurde verschickt?
 
Ich denke mal er hat es mit der Hongkongpost/chinapost schicken lassen.
Deswegen der Zoll Saarbrücken.

Handys würde ich eh nur über DHL schicken lassen.
 
Kann mir bitte einer von euch nen Shop nennen, der das Elite sicher hat, sprich nen Shop bei dem Ihr bestellt habt und es bereits versandt wurde, mag ned länger warten , will es endlich haben :)

Grüße

Matzi1009
 
Ich denke Sernad dürfte da eine SEHR SICHERE Anlaufstelle sein. ;)
Faire Preise und ein Super Service!
 
  • Danke
Reaktionen: Matzi1009
Hmmm,

Sernad hatte ich bereits Montag angefragt aber bis heute noch keine Antwort bekommen. Denke mal entweder hat er verdammt viel um die Ohren oder selbst noch keine zu verkaufen bzw. ist schon ausgebucht. Deshalb such ich ja nach nem seriösen Chinashop, der es auch wirklich schon hat und es nicht nur einfach behauptet und man dann noch 1 Monat bis zum Versand warten muß.


Grüße

Matzi1009
 
Was macht er denn? Auslandssemester?
Hat mir auch noch nicht zurückgeschrieben der Gute :D

Matzi1009 ich würde bei CECT bestellen. Hab ich letzte Woche auch, hat laut Sendeverfolgung gestern Hongkong verlassen. Dürfte also die Woche ankommen ;)
 
Hab grad schon geschaut, aber CEct hat soweit ich sehen kann, denn 3000mAh Akku ned im Sortiment. Wobei sich da gerade meine nächste Frage auftut. Hat jemand von euch den Akku + passender Rückseite schonmal irgendwo in weiß gesehen? Die Shops die ich bisher gefunden habe, die den Akku führen, haben nur die schwarzes Cover + Akku im Angebot.

Grüße

Matzi1009
 
Das weiße Cover habe ich noch nirgendswo gesehen.
Wobei ich persönlich auch nicht abgeneigt bin dass das Cover meist schwarz ist, finde sieht sogar fast besser aus als das weiße Backcover.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzi1009
So.. anbei der Test der Akkulaufzeit:

Rechts: X7 Elite mit altem 3000er Akku und sehr wenig installierter Software
Links: X7 youth mit neuem 3000er Akku und installierter Software
https://www.dropbox.com/sh/iokb13mctsnh8er/qyx58k8j2G

WLAN: on (jedoch kein Netzwerk, sonst würde er ständig meine Mails abrufen)
GPS, BT: off

Bitte lasst euch nicht von dem Wert schrecken. Komischerweise ist es bei mir hin und wieder, bzw. wie ich das X7 youth hatte, das ich sogar bei 1% Akku noch locker 1-2h damit auskam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cryingsmurf
Chris316 schrieb:
Das weiße Cover habe ich noch nirgendswo gesehen.
Wobei ich persönlich auch nicht abgeneigt bin dass das Cover meist schwarz ist, finde sieht sogar fast besser aus als das weiße Backcover.

Den 3000er Akku und das schwarze Cover hab ich schon - das X7 Premium noch nicht. Aber von einem weissen Cover würd ich wohl dringend abraten, denn die gummierte Oberfläche zieht nicht nur Fettgriffel, sondern auch Dreck aller Art geradezu magisch an. Die weisse Version würde wohl immer einen dreckigen, vergammelten Eindruck hinterlassen - weiss geht wohl nur, wenn es eine andere Oberfläche hat und das ist wohl kaum zu erwarten, oder das könnte auch der Grund sein, warum das kein Shop im Sortiment hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris316 und Matzi1009
Baam heute noch angekommen mein Handy!
Was für eine Lieferung, 4 Tage oder so aus Hongkong bis zur Haustür, nicht schlecht.

So, werde nachher berichten.
 

Ähnliche Themen

M
  • mopsert
Antworten
1
Aufrufe
1.175
Bgltoni
B
W
Antworten
0
Aufrufe
1.055
weltretter
W
G
Antworten
1
Aufrufe
1.831
SanShine
SanShine
Zurück
Oben Unten