iOcean X7 Elite Edition (Allgemein, Vergleich vs. Youth)

  • 175 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere iOcean X7 Elite Edition (Allgemein, Vergleich vs. Youth) im iOcean Forum im Bereich Weitere Hersteller.
N

Nico1985

Neues Mitglied
ich hab mir jetzt auch ein X7 elite zugelegt - kommt die tage.
bin vor allem drauf gespannt wie das mit dem GPS bei mir laufen wird. haben alle X7 dieses GPS-problem?

bin in diesem forum auf folgendes gestoßen:
Ou Sheng - iOCEAN x7 Rooten, Recovery & ROMs | Seite 4 | Chinamobiles.org

Dort spricht einer über eine rom namens "iocean X7 Galaxy S4 ROM 0603" welche wohl das gps problem nicht hat. kann hier jemand was darüber berichten oder hat das gps problem sogar anders gelöst?
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
bzgl. GPS, wie ein anderer User schon geschrieben hat, gibt es neue Antennen von iOcean.

siehe Anhang - heute per Post erhalten.
 

Anhänge

tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Also Info für denen das 3000er - starre und leicht "brechbare" Cover nicht gefällt.

ein normales Silikoncover passt ebenfalls und bis jetzt klappt alles ohne Probleme - nur rund um der Kamera ist ein Spalt.
 
Shalimar1991

Shalimar1991

Neues Mitglied
Ich habe mein iOcean reparieren lassen... seit dem schmiert es immer ab,wenn mich jemand anruft oder ich jemanden anrufe. Derjenige hört mich recht leide,aber ich höre gar nichts...meist hilft nur ein neustart, sonst bleibt das display schwarz :( Hat jemand eine Idee was das sein kann?
 
S

Schlumpfikus

Neues Mitglied
Hi,

ich habe ein iOcean X7 Elite und mir werden auch nur 1,48 GB Speicher angezeigt, darunter dann die restlichen 26 GB, die aber leer bleiben.

Kann mir jemand erklären wie man das behebt? Habe es weiter vorn im Thema gelesen aber nicht verstanden. Möglichst step by step.

Danke
Schlumpfikus
 
T

trouper

Ambitioniertes Mitglied
@ Schlumpfikus
Das sollte doch so passen 1,48 GB Arbeitsspeicher und 26,77 GB interne SD.
 
T

tante_elfriede

Neues Mitglied
Nico1985 schrieb:
ich hab mir jetzt auch ein X7 elite zugelegt - kommt die tage.
bin vor allem drauf gespannt wie das mit dem GPS bei mir laufen wird. haben alle X7 dieses GPS-problem?

bin in diesem forum auf folgendes gestoßen:
Ou Sheng - iOCEAN x7 Rooten, Recovery & ROMs | Seite 4 | Chinamobiles.org

Dort spricht einer über eine rom namens "iocean X7 Galaxy S4 ROM 0603" welche wohl das gps problem nicht hat. kann hier jemand was darüber berichten oder hat das gps problem sogar anders gelöst?
An rom habe ich erst auch gedacht, leider gibts öfter Leute die grad von ihrem rom wunder berichten aber nix konkretes dabei.

Lösung, ja ich denke schon das ichs gefunden habe:
der Hersteller hat einen groben Schnitzer gemacht und einen der beiden Pins die die GPS-Antenne connecten direkt auf Masse gelegt. Da die GPS-Antenne(nfolie) auf beiden anliegt bzw diese kurzschließt ist die eigentliche Antenne ausser Funktion: das ganze Handy ist die Antenne.

Leider hat es noch nie funktioniert Masse als Antenne einzusetzen, in keinem Gerät sondern es muß immer ein freistehendes Stück Metall sein.
Mit getrennten Pins ist der Empfang dann sofort hochgeschnellt.
Hier meine Tests*
 
T

trouper

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe von Sernad die neuen GPS Antennen bekommen und eine in mein X7 Elite eingebaut. Siehe da das GPS funktioniert.
 
Z

zeropoint

Neues Mitglied
ich habe mit dem iocean x7u elite mit dem telefonspeicher das problem, dass er zwar mit 26,77gb angezeigt wird, allerdings es nicht möglich ist, darauf apps zu installieren, auch wenn ich ihn lösche und neu einbinden lasse verändert sich nichts - hat da jemand nen tipp?
 
T

trouper

Ambitioniertes Mitglied
@hylli

Du hast doch hier ( https://www.android-hilfe.de/forum/...eich-vs-youth.442160-page-6.html#post-6251350 ) geschrieben das du eine 64 GB Karte am laufen hast. Welche ROM hast du drauf und läuft die Karte bei dir bisher ohne Probleme.
Ich habe mir auch eine 64 GB Karte gegönnt und leider wird meistens nach einem Reboot die Karte nicht mehr erkannt. Ich habe jetzt aber auch keine Ahnung ob es an der Karte oder am X7 liegt. Mit einem Stick am Windows Rechner funktioniert die Karte problemlos.
Bisher habe ich es mit der GammaROM und der Original ROM versucht. Vielleicht ist auch nochh ein anderer User hier der mir helfen kann.
 
H

hylli

Erfahrenes Mitglied
Hi,

sorry für die späte Antwort!

Mein X7 Elite fristet leider nur noch ein Schattendasein bei mir. Nach einem Displaybruch, wollte ich es selbst reparieren, und habe dabei leider andere Dinge geschrottet. Das Phone ist so nicht mehr zu gebrauchen, zumindest nicht mehr zum Telefonieren.

Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich allerdings auch die letzte Version GammaRom am Laufen, und damit lief die Karte eigentlich ohne Probleme.

Natürlich wäre es denkbar/möglich, dass die Karte nur bis zu einer bestimmten Speichermenge problemlos läuft, und dann nicht mehr. Auch könnte es Hersteller abhängig sein, ob 64GB (sauber) unterstützt werden oder eben nicht.

Aktuell habe ich meine 64GB Karte in meinem aktuellen Phone Jiayu G5S verbaut, auch da konnte ich noch keine Probleme feststellen. Allerdings habe ich auch hier bisher noch nicht all zu viel Speicher auf der Karte verbraucht.

Hylli
 
dino300380

dino300380

Fortgeschrittenes Mitglied
Oweh, ich muss das Grussligeding aus dem Keller kramen, mein Oppo ist vom Hund zerkaut worden und nun muss ich einen Monat überbrücken, aber beide x7 starten nicht mehr. bleibt bei x7 Startlogo hängen, bedeutet die Rom hat wohl nen Schuss bei beiden Geräten, nur komme ich nicht ins Recovery, weiß zufällig jemand wenn ich ins Recovery kommen kann und wen ja, wie, damit ich mit adb arbeiten kann?
 
H

hylli

Erfahrenes Mitglied
Ich würde mal hier vorbeischauen:
ROMs | iOCEAN

Musst dann Dein richtiges Modell aussuchen, dann ein offizielles oder Custom Rom oder evtl. zuvor ein CWM/TWRP aufspielen...

Hylli
 
T

trouper

Ambitioniertes Mitglied
Das X7 per USB Kabel am PC anschließen, Lautstärke Plus ( oder Lautstärke Minus mußt schauen was richtig ist ) gedrückt halten und das Gerät einschalten. Wie es dann per adb geht musst du in einer Beschreibung dazu nachlesen. Ich mache immer alles per CWM Recovery.
 
dino300380

dino300380

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich Danke euch, werde mein Glück gleich mal testen, nach der Arbeit