iOcean X7 Elite Edition (Allgemein, Vergleich vs. Youth)

ich hab mir jetzt auch ein X7 elite zugelegt - kommt die tage.
bin vor allem drauf gespannt wie das mit dem GPS bei mir laufen wird. haben alle X7 dieses GPS-problem?

bin in diesem forum auf folgendes gestoßen:
Ou Sheng - iOCEAN x7 Rooten, Recovery & ROMs | Seite 4 | Chinamobiles.org

Dort spricht einer über eine rom namens "iocean X7 Galaxy S4 ROM 0603" welche wohl das gps problem nicht hat. kann hier jemand was darüber berichten oder hat das gps problem sogar anders gelöst?
 
bzgl. GPS, wie ein anderer User schon geschrieben hat, gibt es neue Antennen von iOcean.

siehe Anhang - heute per Post erhalten.
 

Anhänge

  • P1220278.JPG
    P1220278.JPG
    69 KB · Aufrufe: 427
Also Info für denen das 3000er - starre und leicht "brechbare" Cover nicht gefällt.

ein normales Silikoncover passt ebenfalls und bis jetzt klappt alles ohne Probleme - nur rund um der Kamera ist ein Spalt.
 
Ich habe mein iOcean reparieren lassen... seit dem schmiert es immer ab,wenn mich jemand anruft oder ich jemanden anrufe. Derjenige hört mich recht leide,aber ich höre gar nichts...meist hilft nur ein neustart, sonst bleibt das display schwarz :( Hat jemand eine Idee was das sein kann?
 
Hi,

ich habe ein iOcean X7 Elite und mir werden auch nur 1,48 GB Speicher angezeigt, darunter dann die restlichen 26 GB, die aber leer bleiben.

Kann mir jemand erklären wie man das behebt? Habe es weiter vorn im Thema gelesen aber nicht verstanden. Möglichst step by step.

Danke
Schlumpfikus
 
@ Schlumpfikus
Das sollte doch so passen 1,48 GB Arbeitsspeicher und 26,77 GB interne SD.
 
Nico1985 schrieb:
ich hab mir jetzt auch ein X7 elite zugelegt - kommt die tage.
bin vor allem drauf gespannt wie das mit dem GPS bei mir laufen wird. haben alle X7 dieses GPS-problem?

bin in diesem forum auf folgendes gestoßen:
Ou Sheng - iOCEAN x7 Rooten, Recovery & ROMs | Seite 4 | Chinamobiles.org

Dort spricht einer über eine rom namens "iocean X7 Galaxy S4 ROM 0603" welche wohl das gps problem nicht hat. kann hier jemand was darüber berichten oder hat das gps problem sogar anders gelöst?

An rom habe ich erst auch gedacht, leider gibts öfter Leute die grad von ihrem rom wunder berichten aber nix konkretes dabei.

Lösung, ja ich denke schon das ichs gefunden habe:
der Hersteller hat einen groben Schnitzer gemacht und einen der beiden Pins die die GPS-Antenne connecten direkt auf Masse gelegt. Da die GPS-Antenne(nfolie) auf beiden anliegt bzw diese kurzschließt ist die eigentliche Antenne ausser Funktion: das ganze Handy ist die Antenne.

Leider hat es noch nie funktioniert Masse als Antenne einzusetzen, in keinem Gerät sondern es muß immer ein freistehendes Stück Metall sein.
Mit getrennten Pins ist der Empfang dann sofort hochgeschnellt.
Hier meine Tests*
 
Ich habe von Sernad die neuen GPS Antennen bekommen und eine in mein X7 Elite eingebaut. Siehe da das GPS funktioniert.
 
ich habe mit dem iocean x7u elite mit dem telefonspeicher das problem, dass er zwar mit 26,77gb angezeigt wird, allerdings es nicht möglich ist, darauf apps zu installieren, auch wenn ich ihn lösche und neu einbinden lasse verändert sich nichts - hat da jemand nen tipp?
 
@hylli

Du hast doch hier ( https://www.android-hilfe.de/forum/...eich-vs-youth.442160-page-6.html#post-6251350 ) geschrieben das du eine 64 GB Karte am laufen hast. Welche ROM hast du drauf und läuft die Karte bei dir bisher ohne Probleme.
Ich habe mir auch eine 64 GB Karte gegönnt und leider wird meistens nach einem Reboot die Karte nicht mehr erkannt. Ich habe jetzt aber auch keine Ahnung ob es an der Karte oder am X7 liegt. Mit einem Stick am Windows Rechner funktioniert die Karte problemlos.
Bisher habe ich es mit der GammaROM und der Original ROM versucht. Vielleicht ist auch nochh ein anderer User hier der mir helfen kann.
 
Hi,

sorry für die späte Antwort!

Mein X7 Elite fristet leider nur noch ein Schattendasein bei mir. Nach einem Displaybruch, wollte ich es selbst reparieren, und habe dabei leider andere Dinge geschrottet. Das Phone ist so nicht mehr zu gebrauchen, zumindest nicht mehr zum Telefonieren.

Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich allerdings auch die letzte Version GammaRom am Laufen, und damit lief die Karte eigentlich ohne Probleme.

Natürlich wäre es denkbar/möglich, dass die Karte nur bis zu einer bestimmten Speichermenge problemlos läuft, und dann nicht mehr. Auch könnte es Hersteller abhängig sein, ob 64GB (sauber) unterstützt werden oder eben nicht.

Aktuell habe ich meine 64GB Karte in meinem aktuellen Phone Jiayu G5S verbaut, auch da konnte ich noch keine Probleme feststellen. Allerdings habe ich auch hier bisher noch nicht all zu viel Speicher auf der Karte verbraucht.

Hylli
 
  • Danke
Reaktionen: trouper
Oweh, ich muss das Grussligeding aus dem Keller kramen, mein Oppo ist vom Hund zerkaut worden und nun muss ich einen Monat überbrücken, aber beide x7 starten nicht mehr. bleibt bei x7 Startlogo hängen, bedeutet die Rom hat wohl nen Schuss bei beiden Geräten, nur komme ich nicht ins Recovery, weiß zufällig jemand wenn ich ins Recovery kommen kann und wen ja, wie, damit ich mit adb arbeiten kann?
 
Ich würde mal hier vorbeischauen:
ROMs | iOCEAN

Musst dann Dein richtiges Modell aussuchen, dann ein offizielles oder Custom Rom oder evtl. zuvor ein CWM/TWRP aufspielen...

Hylli
 
  • Danke
Reaktionen: dino300380
Das X7 per USB Kabel am PC anschließen, Lautstärke Plus ( oder Lautstärke Minus mußt schauen was richtig ist ) gedrückt halten und das Gerät einschalten. Wie es dann per adb geht musst du in einer Beschreibung dazu nachlesen. Ich mache immer alles per CWM Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: dino300380
Ich Danke euch, werde mein Glück gleich mal testen, nach der Arbeit
 

Ähnliche Themen

M
  • mopsert
Antworten
1
Aufrufe
1.171
Bgltoni
B
W
Antworten
0
Aufrufe
1.050
weltretter
W
G
Antworten
1
Aufrufe
1.826
SanShine
SanShine
Zurück
Oben Unten