iOcean X7 Elite Edition (Allgemein, Vergleich vs. Youth)

Prüfe mal, ob Du USB-Debugging in Einstellung -> Entwickleroptionen aktiviert hast.

Alternativ kannst Dir auch AirDroid aufspielen, dann kannst Du per Webinterface auf Dein X7 zugreifen.

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal danke an Sernad für das X7 Elite.
Ich habe noch etwas Probleme mit dem GPS-Fix. Mit der alten Stock Rom habe ich einen GPS-Fix bekommen nur ist das Signal immer wieder abgebrochen (obwohl genügend Sats zu sehen waren z.B. bei GPS-Test+ unter View). Ich habe gestern die aktuelle Stock Rom aufgespielt und auch eine GPS.conf geladen. Bekomme jetzt aber gar keinen GPS-Fix hin (habs ca. 15-20 min getestet).
Welche Firmware gibt es für einen vernünftigen GPS-Empfang?
Ich habe allerdings beim Firmwareupdate keinen Wipe durchgeführt kann es evtl. daran leigen? Gibt es vielleicht noch andere Tricks die versuchen könnte (ausser Antenne basteln wg. Garantieverlust)?
 
Vielen Dank für die Antworten.

Sind die beiden X7 Elite bei dir Sernad schon vergeben? AndroidFiguren.de nimmt selbst für Zubehör wie die Displayfolie einen gehörigen Aufschlag und hat zudem keine Cases oder den 3000mAh Akku.
 
Hi,

bzgl. GPS-Problemen, hilft Euch vllt. folgendes Video weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=ynqKhRSqVpM

Ich habe das mal gemäß dem Video durchgeführt, und habe nun innerhalb weniger Sekunden einen Fix.

Der erste Fix in dem speziellen Menü dauerte noch etwas, aber anschließende Tests mit GPS Test verliefen durchaus flott.

Exakt meldet mir GPS Test folgendes:
First Fix Time: 00:14 (Sekunden)

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hage1
Das Gerät (Elite) interessiert mich schon sehr, allerdings bin ich auf eine funktionierende Navigation angewiesen.

Me -> Ohne Orientierungssinn geboren !

Gibt es für das Gerät auch Zubehör ?

Habe mich an das aufladen auf der Docking Station meines S2 gewöhnt.

Heimkommen, draufstellen, fertig, ohne Kabelsalat.

Die vom S2 wird ja wohl nicht kompatibel sein.

Ist das Glas einigermassen kratzfest (Ist ja kein Gorilla) ?
 
Ich bekomme das display jetzt für 80 doller mit dhl....

Das glas ist sehr resistent nur leider kein gorilla glas behaupte ich
 

Anhänge

  • 2013-07-23_04-10-14_141.jpg
    2013-07-23_04-10-14_141.jpg
    722,9 KB · Aufrufe: 768
  • 2013-07-23_04-30-00_917.jpg
    2013-07-23_04-30-00_917.jpg
    925,8 KB · Aufrufe: 823
Chinapadmall.com brauch aber auch Jahre eh... hab am 03.07 meine Sendebestätigung bekommen und die Ware hängt seit Wochen bei 40% des Weges laut Tracking Nummer.
 
@Chris316
Dann lieg's nicht an Chinapadmall, sondern daran, dass du am Versand gegeizt hast.

Bei mir hing schonmal was 2 Monate in China im Outward Office fest, bis die Tracking nummer nicht mehr gültig war bzw. andersweitig vergeben wurde. Mein Paket kam trotzdem an. War eh nur ein Pfennigartikel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi hylli,
ist dieser youtube-link (#84) auch für das x7 youth modell zu verwenden? Oder ist die Hardware anders aufgebaut?
 
Ich zitiere dazu mal direkt die Seite:
In this quick video I'm going to show you how to fix the gps on your new MTK chinese phone.
MTK gilt sowohl für das Youth als auch das Elite. Weiter unten schreibt einer folgendes:
This one helped with the GPS on the iocean X7 as well!
Ob es sich dabei um das Elite oder Youth handelt -> k.A.! Mir war es den Test wert, und ich meine, dass es dadurch um einiges besser geworden ist.

Hylli
 
  • Danke
Reaktionen: hage1
Hihi,

ich mal wieder.

Ich habe immernoch Probleme mit dem Ghosttouching und mittlerweile glaube ich fast, das Gerät muß zurück und in die Reparatur, allerdings habe ich auf einer russichen Seite etwas gefunden, was mir aber nicht klar wird. Vielleicht kann jemand von euch russich, denn Google Übersetzer bringt nur Blödsinn.

Der Text lautet wie folgt:

1. Фантомные нажатия происходят в определенном месте на экране не зависимо от того в каком приложении вы находитесь:
это скорее аппаратная проблема и решается она поправкой шлейфа.
Цитата(Demigod12345 @ 26.06.2013, 13:05)
идут постоянные произвольные нажатия с левой стороны экрана
Проблема решилась путем раскрутки и поправки шлейфа тача.

Google übersetzt wie folgt:

1. Ghosting auftreten an einer bestimmten Stelle auf dem Bildschirm, egal in welcher Anwendung Sie befinden sich in:
es ist eher ein Hardware-Problem und löste es eingestellt Federbusch.
Zitat (Demigod12345@26.06.2013, 13.05 Uhr)
sind stationäre zufällige Klick auf die linke Seite des Bildschirms
Das Problem wurde durch die Förderung und Korrektur Schlingenmasche gelöst.

Nachtrag: Nachdem ich den Text nun erst ins Englische übersetzt habe, scheint er davon zu reden, das er wohl eine Feder Aufrollt und korigiert. Damit werden wohl meine schlimmsten Befürchtungen wahr und es ist tatsächlich ein produktionsfehler. Wenn man das so im Internet ließt, scheint das ne ganze Charge zu betreffen. Somit muß ich die Kiste wohl echt zurück schicken. Na das wird ein Traum. Rücksendung nach China, Zurückholen der einfuhrumsatzsteuer und lange ohne Handy bleiben. Ich könnt grad in die Ecke brechen.

Ich erwähne es nur proforma: Es geht um den letzten Satz, den ich brauche :)

Grüße

Matzi1009
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fuer umgerechnet 189 Euro das Aveo X7 gekauft. Es ist einfach nur eine OEM-Version des iOceans eines Mobilfunkanbieters. Auf der Rueckseite steht iOcean, auf der Bootanimation auch.

16GB Speicher, 1.5Ghz MT6589T, 1GB RAM, 2x2500 mAh Akku und 12.6MP Camera
Zusaetzlich noch ein Backcover fuer 2 Euro gekauft. Feines Handy.

Edit: sind doch nur 4GB Speicher
Immerhin laesst sich die MicroSD komplett als internen Speicher benutzen und zwar durch eine integrierte Funktion, ohne vold.fstab zu aendern. Somit hat man dank 64GB SD viel platz fuer Apps und der Speicher ist evtl. schneller. Antutu out of the Box: 14600

Es gibt noch eine Version mit 3800mAh Akku und 16GB Speicher fuer 20Euro mehr...leider erfahre ich jetzt erst davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Darf ich fragen wo du das gerät gekauft hast
 
Matzi1009 schrieb:
Hihi,

ich mal wieder.

Ich habe immernoch Probleme mit dem Ghosttouching und mittlerweile glaube ich fast, das Gerät muß zurück und in die Reparatur, allerdings habe ich auf einer russichen Seite etwas gefunden, was mir aber nicht klar wird. Vielleicht kann jemand von euch russich, denn Google Übersetzer bringt nur Blödsinn.

Der Text lautet wie folgt:

1. Фантомные нажатия происходят в определенном месте на экране не зависимо от того в каком приложении вы находитесь:
это скорее аппаратная проблема и решается она поправкой шлейфа.
Цитата(Demigod12345 @ 26.06.2013, 13:05)
идут постоянные произвольные нажатия с левой стороны экрана
Проблема решилась путем раскрутки и поправки шлейфа тача.

Google übersetzt wie folgt:

1. Ghosting auftreten an einer bestimmten Stelle auf dem Bildschirm, egal in welcher Anwendung Sie befinden sich in:
es ist eher ein Hardware-Problem und löste es eingestellt Federbusch.
Zitat (Demigod12345@26.06.2013, 13.05 Uhr)
sind stationäre zufällige Klick auf die linke Seite des Bildschirms
Das Problem wurde durch die Förderung und Korrektur Schlingenmasche gelöst.

Nachtrag: Nachdem ich den Text nun erst ins Englische übersetzt habe, scheint er davon zu reden, das er wohl eine Feder Aufrollt und korigiert. Damit werden wohl meine schlimmsten Befürchtungen wahr und es ist tatsächlich ein produktionsfehler. Wenn man das so im Internet ließt, scheint das ne ganze Charge zu betreffen. Somit muß ich die Kiste wohl echt zurück schicken. Na das wird ein Traum. Rücksendung nach China, Zurückholen der einfuhrumsatzsteuer und lange ohne Handy bleiben. Ich könnt grad in die Ecke brechen.

Ich erwähne es nur proforma: Es geht um den letzten Satz, den ich brauche :)

Grüße

Matzi1009

Hi, wenn ich mal behilflich sein darf

"Цитата(Demigod12345 @ 26.06.2013, 13:05)
идут постоянные произвольные нажатия с левой стороны экрана
Проблема решилась путем раскрутки и поправки шлейфа тача."

Er schreibt hier folgendes:
...
es treten wiederkehrende willkürliche ungewollte Touch-Berührungen (ghostings) in der linken Touchscreenhälfte auf.
Das Problem wurde gelöst, in dem er das Telefon aufgeschraubt hat und etwas unterhalb des Touchscreens neu ausgerichtet hat.

Ich verstehe an dieser Stelle leider nicht genau was dieses etwas ist, ich kenne leider dieses Wort nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

SirGrey
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matzi1009
Hi du,

vielen Dank für die Übersetzung,

Du hats mir insoweit weitergeholfen, dass also feststeht, das es ein Hardwareproblem ist und ich somit wohl nicht um Rücksendung und Reperatur drum herum komme.

Danke sehr.

Matzi1009
 
Matzi1009 schrieb:
Hi du,

vielen Dank für die Übersetzung,

Du hats mir insoweit weitergeholfen, dass also feststeht, das es ein Hardwareproblem ist und ich somit wohl nicht um Rücksendung und Reperatur drum herum komme.

Danke sehr.

Matzi1009


Hast du bereits die app mit dem neuen Touchscreen treiber probiert,
Im russischen Forum bzw. in einem review hat einer das Problem damit beseitigt.

SirGrey
 
Diese App mit Treibern ist ausschließlich für die, die Probleme mit den Ghosttouches im Google Playstore haben, soweit wir von der gleichen reden und ja natürlich habe ich auch die ausprobiert und es hat nix gebracht, genauso wie jegliches Update.

Grüße

Matzi1009
 
Ja genau die habe ich gemeint,
wusste jedoch nicht das es ausschließlich für PlayStore ist.

Ok, sehr schade.

Ich habe mir ebenfalls ein X7 Elite bestellt, warte jetzt auf die Lieferung.
Hoffentlich ist es ohne Probleme.

SirGrey
 
Ohne das ich hellseherische Kräfte habe,

mach dir keine Sorge, das war scheinbar nur eine Charge. Das Problem haben wohl extrem wenige und viele sind mit dem Handy sehr zufrieden.

Grüße

Matzi1009
 
X7 Elite:
Funktioniert bei euch die per Mobilfunkzellen unterstützte GPS Ortung?

Sprich - WLAN und GPS aus und Ortung alleinig über die Funkzellen.

EDIT: Falsche Standorte in der Entwicklungseinstellung aktivieren, danach sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mopsert
Antworten
1
Aufrufe
1.172
Bgltoni
B
W
Antworten
0
Aufrufe
1.052
weltretter
W
G
Antworten
1
Aufrufe
1.827
SanShine
SanShine
Zurück
Oben Unten