iOcean X7 Elite - Root/Roms/Custom-Roms/CWMR

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere iOcean X7 Elite - Root/Roms/Custom-Roms/CWMR im iOcean Forum im Bereich Weitere Hersteller.
K

kafisc

Neues Mitglied
Hi, ich gehe mal davon aus, dass das Smartphone nicht gerootet ist, und CWMR nicht installiert ist.

Folgende Schritte sind nötig:
1. Root
2. CWMR
3. Neues Rom flashen

Hierfür ein Schritt für Schrit Tutorial:

1. Smartphone rooten:
1.1 Frameroot herunterladen
1.2 Frameroot (Framaroot-1.5.2.apk) installieren und öffnen
1.3 Im Oberen Feld "SuperSu" auswählen
1.4 Auf "OK" drücken und Neustarten
1.5 Das Smartphone ist nun gerootet.
1.6 Falls nicht schon installiert muss man jetzt noch SuperSU aus dem PlayStore installieren

2. CWMR installieren:
2.1 CWMR Recovery Image herunterladen (iOCEAN-X7_130403__recovery_130514-110058.img) und auf die oberste Ebene der SD-Karte kopieren
2.2 Mobileuncle MKT Tools aus dem Play Store installieren und starten.
2.3 Jetzt wird nach root gefragt --> Bestätigen
2.4 Klick auf "Recovery Update"
2.5 iOCEAN-X7_130403__recovery_130514-110058.img auswählen
2.6 OK auswählen um Recovery zu aktualisieren
2.7 OK klicken und ein automatischer Neustart erfolgt.

3. Custom Rom installieren (via CWMR)
3.1 Beliebiges Rom auf SD-Karte herunterladen (z. B. das Samsung JRom, iOCEAN X7 SAMSUNG Jlrom 130531(1).zip)
3.2 Mobileuncle MKT Tools straten
3.3 "Into Recovery" klicken und mit OK bestätigen
3.4 Nach dem erfolgten Neustart ist man nun in der CWM-Oberfläche. Rauf und runter navigert man mit den Laustärketasten, bestätigen kann man mit der Einschaltknopf.
3.5 "Wipe data/factory reset" auswählen und mit ok bestätigen
3.6 "Wipe cache partition" auswählen und mit ok bestätigen
3.7 Unter advanced "wipe dalvic cache" auswählen und mit ok bestätigen
3.8 Zurück zum startscreen gehen und auf "Update ZIP from Sd" klicken
3.9 In den Ordner wechseln, in dem das Rom (iOCEAN X7 SAMSUNG Jlrom 130531(1).zip) heruntergeladen wurde (z. B. auf der SD-Karte under "download(s))"
3.10 Das Rom (iOCEAN X7 SAMSUNG Jlrom 130531(1).zip) auswählen und mit ok bestätigen
3.11 Neustarten falls dies nicht automatisch passiert
3.12 Die neue Firmware sollte nun geflasht sein
 
H

hylli

Erfahrenes Mitglied
Hi,
9. unter Einstellungen wieder auf Deutsch umstellen
kann mich mal einer dahin leiten, wo ich die Sprache umstellen muss.

Ich habe das aktuelle Stock Rom nach der Methode von @kafisc probemlos flashen können (ohne den Ordner "AAA...").

Hätte allerdings vorher schauen sollen, wo ich die Sprache einstelle.

Wenn ich in den Einstellungen bin, wo muss ich da was aufrufen?

Edit: Gefunden!!!
Das Icon für die Einstellungen aufrufen, dann das Icon mit dem "A". Nun einfach noch den 1. Punkt aufrufen und schon bekommt man die Länderliste angezeigt.

Hylli :)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oefianer

Neues Mitglied
THX euch...
Könnt ihr noch sagen wie Mann die GPS und wireles und Handy Antenne am besten verlötet.
THX für die Hilfe..
 
kamelot

kamelot

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach 14 Tagen ist jetzt schon die USB-Buchse defekt. Ich kann nicht mehr aufladen, habe mehrere Kabel und Ladegeräte durchprobiert, leider ohne Erfolg. Eine Verbindung mit dem PC geht auch nicht mehr. Weiß evtl. jemand Hilfe?
 
O

oefianer

Neues Mitglied
Bei usb probleme ist es Vereinzelt nur ein internes kabel das nicht richtig angeschlossen ist...
 
kamelot

kamelot

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis jetzt hat jede Firma, die zuerst gesagt hat: Ja, wir können Ihr Handy reparieren" dann gesagt: "Tut uns leid, Geräte aus China reparieren wir nicht" als ich sagte dass es ein Importgerät aus Asien ist. Schöner Mist:cursing:
Ich hab´s jetzt mal ´nem Bekannten gegeben der das evtl. Flicken kann.:rolleyes2:
Also Leute passt gut auf, dass euch das Teil nicht mal runterfällt - dann geht es euch evtl. so wie mir -schwupps kaputt :crying::crying::crying:
LG
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
ich besitze seit 5 Jahren Smartphones, 2 iPhones, 6 Android, 1 Nokia. Noch nie ist mir eins in die Toilette gefallen, ins Wasser, auf den Boden oder sonstiges. Hab wohl GLÜCK :)
 
O

oefianer

Neues Mitglied
GPS-Antenne 9.5cm
Umts-Antenne 3,6-3,7cm
Grüsse
 
hexe62

hexe62

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo an Alle,
habe eine Frage zum updaten der Stock für das Elite. Gehe ich vor wie bei Kafisc am Anfang beschrieben? Bin neu in dieser Materie, habe sonst immer einfach über OTA updates aufgespielt. Sernad hat auch etwas dazu geschrieben, ist das die gleiche Weise? Übrigens ein grosses Danke an diesen, die Lieferung meines Elite hat super funktioniert. Bin jetzt etwas überfragt! Ihr helft mir schon, gell?!
 
H

hylli

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin so vorgegangen wie @kafisc hier beschrieben hat:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oms-custom-roms-cwmr.448732.html#post-6094350

Ich habe lediglich den Ordner "AAA....." weggelassen und nur die update.zip kopiert.

Beachte aber auch, dass das X7 dann wieder chinesisch startet. Du musst dann wieder die Sprache in den Einstellungen ändern:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-roms-cwmr.448732-page-2.html#post-6101426

Ansonsten hoffe ich auch, dass die Stock ROMs irgendwann mal OTA kommen.

Hylli
 
hexe62

hexe62

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Danke, ich werde mich dann wohl mal dranmachen, könnte sein, das Ihr hier bald wieder einen Hilfeschrei von mir hört. Ich habe vorsichtshalber mal ein Foto von den Einstellungen gemacht, damit ich die Spracheinstellung finde. Das wird was geben.
 
kamelot

kamelot

Fortgeschrittenes Mitglied
kamelot schrieb:
Bis jetzt hat jede Firma, die zuerst gesagt hat: Ja, wir können Ihr Handy reparieren" dann gesagt: "Tut uns leid, Geräte aus China reparieren wir nicht" als ich sagte dass es ein Importgerät aus Asien ist. Schöner Mist:cursing:
Ich hab´s jetzt mal ´nem Bekannten gegeben der das evtl. Flicken kann.:rolleyes2:
Also Leute passt gut auf, dass euch das Teil nicht mal runterfällt - dann geht es euch evtl. so wie mir -schwupps kaputt :crying::crying::crying:
LG
Grins mein Handy funktioniert wieder - eine Steckverbindung hatte sich durch den Sturz gelöst. Jetzt kappt wieder alles :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
 
hexe62

hexe62

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey es hat geklappt. Mein Handy hat ein update. Allerdings war ich etwas naiv, alle Aps und Einstellungen auch neu machen. Uff. Ich habe dadurch auch ein kleines Problem gelöst das ich hatte. Ich kam nicht in die Displayeinstellungen, hat sich jetzt aufgelöst. Dadurch das ich alles neu installieren musste habe ich den Fehler gefunden. Alo mal als Hinweis, das Wallpaper" no wallpaper" ist dafür verantwortlich. Ich fand den schwarzen Hintergrund elegant. Frau halt.
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
jetzt gibt es auch die aktuellsten Roms auf Home | Trading Shenzhen in der Support Abteilung. Ich vervollständige die Anleitung in den nächsten Tagen, doch über normale SD Version und das Updater App ist es ja ganz einfach.
 
hexe62

hexe62

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo. Habe den Link mal angesehen da ich mein handy auch über Trading Shenzhen habe. Ich kann aber nicht erkennen von welchem Datum das update ist. Woher weiß ich, ob es ein neues gibt oder es das ist was ich mir gestern erst über Eure Hilfe hier geholt habe? Wenn ich auf das update gehe fängt sofort der download an.Bitte entschuldigt mrine Anfängerfragen, aber bin schon etwas älter.
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Das Update für die Elite ist vom 05.07, das für die Youth ist vom 03.07 steht aber auch dran. Das sind soweit die aktuellsten und ich guck ständig nach ob es neuere gibt und lade die geg. hoch
 
Louis777

Louis777

Fortgeschrittenes Mitglied

@kaifisc,

Hi,

will mir das Elite zusätzlich zulegen.

Wo hast Du Deines gekauft?

Grüße

Louis777
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hylli

Erfahrenes Mitglied
Kann es sein, dass wenn ich ein Custom Rom installieren will, ich grundsätzlich immer CWMR "installieren" muss wie im Eingangspost von @kafisc beschrieben?

Wenn ich die Vorgehensweise für Custom Roms im Eingangspost befolge, dann lande ich nach dem Reboot immer auf einer chinesischen Startseite.

"Installiere" ich jedoch CWMR, so lande ich nach dem Reboot im entsprechenden Menü und kann ein Custom Rom flashen, was mir auch gelang.

Aktuell habe ich mal das Samsung Rom installiert. Ist nicht schlecht, aberhat noch zuviel chinesische Sprachreste.

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hylli

Erfahrenes Mitglied
Weitere Frage:
Wie komme ich vom Custom Rom wieder zurück auf das Stock Rom?

Der Standardweg zum Flashen eines Stock Rom funktioniert bei mir nicht mit dem Samsung Rom.

Edit:
Um genauer zu sein, ich bekomme beim Reboot ein umgefallenes Android-Männchen zu sehen, mit Ausrufezeichen in einem roten Dreieck.

Nach ca. 2 Minuten bootet dann wieder das gerade installierte Custom Rom.

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet: