iOcean X7 Elite - Root/Roms/Custom-Roms/CWMR

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere iOcean X7 Elite - Root/Roms/Custom-Roms/CWMR im iOcean Forum im Bereich Weitere Hersteller.
H

hylli

Erfahrenes Mitglied
Allein wenn ich die Schriftart sehe, kommt das ROM für mich nie in Frage!

Das scheint mir ein ROM für die jüngere Generation zu sein, ich bevorzuge geradlinige Schriftarten.

@wurstt:
Läuft bei Dir der Amazon App Shop im GammaROM?

Hylli
 
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
wie kann man denn die Kamera von Front auf Back-Kamera umstellen, kriege es mit dem Gamma Rom & dem Stock Rom nicht hin :thumbdn:
 
B

boe.Ami

Neues Mitglied
Bei der supercamera vom gammarom ist rechts oben eine einsame Schaltfläche die zwischen den beiden cams hin und her schaltet. Beim stockrom war die, glaub ich, rechts unten...

@hylli: bei läuft der amazon store ohne Probleme.


Gesendet von meinem X7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
weder in der Stock Camera noch in der Super Camera gibt's einen Button zum Umschalten auf die rear cam :(
Denk mal, das Problem ist eher im Rom oder im Kernel ?
 
B

boe.Ami

Neues Mitglied
Klingt für mich eher nach ner defekten cam... Mit nem custom Rom kann es sein, das sich da n Treiber verklemmt oder die APP nicht mag, aber mit dem stock Rom muss das gehen. Versuch mal ne andere cam APP aus dem play store.

Gesendet von meinem X7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
Ich werde heute Abend nochmal per Flash Tool ein altes stock flashen und dann kuck ich nochmal ob ich dann evtl die Kamera zum laufen bekomme...

Ich habe gestern noch das cyanogenmod für das UMI X2 von needRom mit dem x7 Elite compatability Patch aus dem xda forum geflasht, getestet, ohne sim Karte läuft es zumindest erstmal
 
B

boe.Ami

Neues Mitglied
Das Rom, oder die Kamera?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
Bezogen auf cyanogenmod?
Habe es als komplettes Rom geflasht.
 
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
So, habe jetzt nochmal die Stock Roms hin- & hergeflasht.
Ich fange nochmal von vorne an:
X7 Elite gebraucht gekauft
-> Stock Rom 18-06-13 ist drauf
-> habe dann diverses Custom Roms geflasht
-> dann zurück auf Stock vom 05-07-13 aus dem 1.Posting mit dem Stock Recovery geflasht
===> Keine Rück Camera !!!
weder mit der Stock Kamera noch mit der Lenovo Super Camera

Stock Rom vom 18-06-13 läßt sich hier mit dem SP Flash Tool nicht flashen, keine Verbindung zum Phone,
gebootet mit Up/Down/ohne Vol Taste, SP Flash Tool ist im Searching ...

Hast jemand eine Idee, woran das mit der nicht funktionierenden Rück Camera liegen könnte ?
Meine Vermutung wäre ein verbogenes Rom oder anderweitige Änderung.
Hat evtl. meine Vorbesitzer ein falsche Rom geflasht und damit die Rear Cam lahm gelegt ?

Ansonsten, was könnte ich im Flash Tool falsche gemacht haben ?
Universal USB Driver sind auch installiert ...

EDIT: Das SP Flashtool ist vom 23/07/13, hat jemadn nen Link zur Hand für eine neuere Version,
ohne sich irgendwo reggen zu müssen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanrel

Xanrel

Neues Mitglied
Hallo!
Ich finde diesen Thread sehr sehr nützlich!
Funktioniert dies alles auch auf dem iOcean x7 Plus ?
Außerdem kann man die Framaroot.apk nicht runterladen.. :/
Kann die irgendwer nochmal hochladen? - Sofern ich sie für mein Plus benutzen kann..
Falls nicht, kann mir jemand eine Anleitung geben / schreiben, wie ich mein Plus rooten kann?

lg Xanrel
 
Z

zeropoint

Neues Mitglied
hallo,

ich habe ein riesiges problem hab mir anscheinend bei meinem x7 elite mit nem rom auch meinen efs ordner gelöscht - folglich keine imei nummer mehr vorhanden und somit auch keine möglichkeit mehr für sim-karte sich anzumelden

hab diverse leitfäden für wiederherstellung des efs ordner schon gecheckt - problem bei mir ist nur, dass der efs ordner wo imei gespeichert wäre wirklich total weg ist

hat da bitte jemand von euch eine lösung? bin schon etwas verzweifelt
 
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
Imei kannst du mit mtk DroidTools wieder herstellen. Root oder temporäres root vorausgesetzt. Ablesen kannst du die Imei, wenn du den Akku raus nimmst
 
Z

zeropoint

Neues Mitglied
vielen Dank für die Antwort - aber wie kann ich sie zb mit mobileuncletools wiederherstellen? es ist ja kein efs ordner mehr vorhanden
 
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
Wo du das in mtk DroidTools wiederherstellst hast du gefunden?
Efs Ordner sagt mir jetzt nichts, ansonsten mit sp flash tool stock Rom nochmal flashen, allerdings zwingend ohne den preloader!
Wenn du den zerschießen solltest, kannst du nichts mehr retten.
 
T

trouper

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe seit kurzem den Gamma ROM von Xda installiert. Bei mir ändert sich die Lautstärkeeinstellung ohne mein zutun. Lama ist deaktiviert. Jemand einen Tipp?
 
T

trouper

Ambitioniertes Mitglied
Hallo hat hier jemand eine externe SD-Karte im X7?
Bei mir funktioniert es nicht so richtig ich habe ein X7 Elite mit dem Gamma Rom am laufen.
Meist ist die SD-Karte nach einem Neustart nicht mehr gemountet und verhaut mir oftmals auch die Partition komplett. Ich konnte momentan noch keine zweite Karte testen da die Karte aber im USB Stick läuft denke ich nicht das es an der Karte liegt. Div. Apps laufen auch nicht mehr richtig da scheinbar der Zugriff auf einen falschen Speicherort erfolgt. So z.B. der PlayStore hier bekomme ich immer die Fehlermeldung zu wenig Speicher vorhanden. Deshalb werde ich wohl eh den ROM neu installieren müssen. Daher wäre für mich die Info Super ob es einen ROM gibt mit dem ein Zugriff auf die SD Karte funktioniert oder was ich sonst falsch mache.