iOcean X7 Youth Edition

Hallo Sernad,

danke für die kurzen Eindrücke, von der Optik macht das iOcean X7 ja was her, ich hatte mich schon auf das Zopo 980 festgelegt (wegen der guten Kamera), aber ich muss sagen von optischen her, gefällt mir das iOcean besser. Wie bewertest Du die Kamera ist sie einiger maßen brauchbar, wie ist das Display im Außeneinsatz (wenn die Sonne scheint), immer noch gut ablesbar und kannst Du auch schon was zur Akku Laufzeit sagen?

Danke schon im Voraus.

Gruß tcash
 
Also irgendwie ist es doch total egal welches Smartphone man zur Zeit in China kauft. Dir haben alle den selben Prozessor, Quad Core mit 1-1.4 GHz und schaffen damit auch irgendwie nur um die 12000 Punkte bei Antutu.

Kameras sind auch irgendwie alle die selben entweder 8 oder 13 Megapixel die alle so Olala sind.

Dann gibt es meistens nur einen großen Unterschied. Entweder Full HD Bildschirme mit 1920 Pixel oder normale mit 1280 Pixel. Und persönlich finde ich tut sich da wenig in der Qualität.

Somit kommen wir zum wichtigsten, für mich jedenfalls, dem Akku. Klar Design hat auch noch viel zu sagen, aber das ist Geschmackssache.

Ein 2000 mAh Akku auf ein 5 Zoll Bildschirm, das kann nicht gut gehen. Das Xiaomi Mi2 hat einen 2000 auf 4.3 Zoll und kommt gerade über den Tag. Und da der Bildschirm der größte Akku Fresser ist, würde ich einem 5 Zoll Handy nie weniger als 2500 und mehr erwarten. Kann schon jetzt mit guter Zuversicht sagen es kommt bei normaler Nutzung nicht über den Tag.



Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Dann schreib doch mal gleich welche Geräte einen grösseren Akku haben als einen 2000er?
 
smartphone-checker.jimdo.com/smartphone-tests-1/5-zoll-quadcore-smartphone-star-s5/

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Teste gerade den Akku vom X7
- Zeit: 9:33
- Kapazität: 100

- Zeit: 10:07
- Kapazität: 85

dauert noch..

aber angeblich war ja auch die Rede von einem 3000er Akku... mal abwarten

Der Grund jedoch warum ich mich aktuell für das Handy entschieden habe, ist das Design und vor allem der FullHD Bildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: SariLacivert
und wie siehts mit dem akku aus? hat die youth version jetzt 13 mp oder 8 mp bei der camera?
 
Im Kameramenü steht 12MP und in Antut 12.6 MP.

Akku - ca 400 Punkte im Antutu Tester, muss aber nochmals testen..
 
Hatte mir das X7 bei FCT am 24.4 bestellt. Bestellung war immer noch nicht bearbeitet. Da habe ich mir gedacht, frage ich mal nach ob ich meine Bestellung noch erweitern kann, da ich vergessen habe einen 2. Akku zu bestellen". Was jetzt kam macht mich stutzig. Was haltet Ihr davon?

[FONT=&quot]Dear buyer [/FONT]

[FONT=&quot]Thank you for you order from us for Iocen X7.[/FONT]

[FONT=&quot]But very sorry here has a bad news. [/FONT]

[FONT=&quot]Facotry due to screen supply problems now they raise price for Iocean X7 for us.[/FONT]

[FONT=&quot]We have no idea for it [/FONT]

[FONT=&quot]We have to beg you pay more 20usd for get it[/FONT]

[FONT=&quot]For sorry we will give one screen gurad + Tf reader + Stylus pen + 3D sound Earphone to [/FONT]

[FONT=&quot]you.[/FONT]

[FONT=&quot]If you can not accept we will refund to you ASAP and also give you a 3usd discount coupon [/FONT]

[FONT=&quot]for our website to you.[/FONT]


[FONT=&quot]Please back message to us ASAP[/FONT]
 
Kommt drauf an, welchen Preis du ursprünglich bezahlt hast. Aber soviel ist mir klar - der Preis ist auf 999 RMB im EK geblieben. Hinzukommen jedoch die Versandkosten innerhalb Chinas welche sich auf 12 RMB pro Handy betragen.

Weiters als Info: der Displayschutz ist so und so dabei.

Der Grund warum die Firma oder der Händler den Preis erhöht hat ist, ganz einfach weil sie keine bekommen und somit die Geräte von Zwischenhändler beziehen müssen.

Ich selbst habe 6 Stück bei der letzten "Warterei" bekommen, jedoch sind 3 davon mit Pixelfehler versehen und aktuell probieren wir diese umzutauschen. Bei 4 von den Geräten musste ich ebenfalls Aufpreis zahlen, da diese von Studenten gekauft werden, welche für den Service etwas verlangen...

Dummerweise kam heute folgendes retour:
..HTCLCDLCD100%HTC.3 3

- bedeuted das die unter 3 hellen Pixelfehler nicht umtauschen. Nun probieren wir es mit dem 7 Tage Rückgaberecht..mal schauen....
 
klingt ja auch nicht toll mit den fehlerhaften Geräten. Ich denke ich werde meine Bestellung stornieren. Wenns in Deutschland wäre hätte ich auf meine Bestellung bestanden, aber so lasse ich mein Geld lieber wieder zurücküberweisen und warte was so in nächster Zeit passiert.
Bezahlt habe ich mit DHL express 192 Euro.
 
Nunja, es sind keine fehlerhaften Geräte sondern sowie bei anderne Herstellern ist dies das gleiche mit den Displays. Auch xiaomi, apple usw. haben tote pixel und man sieht dies wirklich nur wenn man genau hinschaut, bzw. komplett weiße Seiten einblenden lässt.

Falls der Wunsch besteht kann ich euch die Bilder von den Pixelfehler zukommen lassen. Aber ja..bin da wirklich schon etwas zu genau und glücklicherweise kennt mich Xiaomi schon und die tauschen wirklich alles um. Bei iOcean bin ich relativ neu und hab "noch" keine guten Kontakte....abwarten und Tee trinken.
 
Es wird seltsamer.....
Habe vorhin die Mail geschrieben, dass ich vom Kauf zurücktrete.
Eben kommt eine Mail, dass meine Bestellung verschickt wäre mit Sendenummer.
Jetzt bin ich gespannt :confused2:
Edit: Jetzt habe ich im Shop gesehen, dass mein Auftrag storniert worden ist. Jetzt weiß ich auch was ich bezahlt hätte. 153 Euro. Menno, wäre doch günstig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
inkl. DHL Shipping? wenn ja ist günstig
 
falls merimobiles sein versprechen halten würde bekäm ich es für 220$ inklusive DHL Lieferung. Also rund 170€...
Aber ich hatte da jetzt so lange hick-hack mit meinem Geld das ich per Paypal überwiesen hatte und angeblich erst nicht ankam, das ich wirklich kein bock mehr drauf habe!
 
Hört sich doch gut an

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Bin hin und hergerissen.
Cubot m6589 oder das Iocean X7, freelander i30 oder das AMOI N828 ??

war schon fast beim ZOPO ZP980, was doch schon einiges mehr kostet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
schwotte schrieb:
:huh:

schaut mal hier, der Preis scheint mir O.K. und Zoll wollen die jetzt für 7€ übernehmen bei lenteen.de

iocean X7 MTK6589 Quad core 5 Zoll IPS Android 4.2 smartphone_Android Handy_Handys_Lenteen.de
Hat da schon mal jemand eingekauft? Jeder zweite satz grammatikalisch unkorrekt, aber das sollte ja egal sein wenn es ein zuverlässiger händler sein sollte.
Wie soll der die Zollgebühren zurückerstatten. Man zahlt beim kauf schon 7€ drauf und am ende steht man mit dem zoll alleine da. Wenn da zig leute drauf reingefallen sind macht er dicht und tschüss....:sad:
schwotte schrieb:
Bin hin und hergerissen.
Cubot m6589 oder das Iocean X7, freelander i30 oder das AMOI N828 ??

war schon fast beim ZOPO ZP980, was doch schon einiges mehr kostet :)
Hab auch lange auf das iOcean gewartet, aber der erste eindruck hat meine euphorie ein wenig eingebremst. Qualitativ nicht so der hit, da ist das Zopo C2 deutlich hochwertiger und kaum teurer.
 
hab da null Ahnung, bin so drauf gestossen beim surfen.
Bei Hard2Play kostet das x7 fast 100 € mehr, stimmt einen schon etwas nachdenklich

und beim C" ist als OS Aliyun drauf, ich will Ándroid :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mopsert
Antworten
1
Aufrufe
1.166
Bgltoni
B
W
Antworten
0
Aufrufe
1.045
weltretter
W
G
Antworten
1
Aufrufe
1.821
SanShine
SanShine
Zurück
Oben Unten