Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Apple veröffentlicht iOS 14

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apple veröffentlicht iOS 14 im iOS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Apple hat heute Abend sein neues iOS 14 veröffentlicht. Das System unterstützt alle Geräte ab dem iPhone 6s aufwärts.
Fragen oder auftauchende Probleme nach der Installation können hier besprochen werden
 
der spirit

der spirit

Experte
Hab es installiert und außer den Widgets, von denen es nicht so viele gute Drittanbieter gibt, und dem App Drawer sehe ich bisher nichts Neues.
Läuft aber ohne Probleme. Und die Tastatur ist immer noch sehr schlecht was die Vorschläge angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Ich weiß nicht, was da bei Apple gerade los ist aber sowohl Download als auch Installation des iPhone und der Apple Watch haben ungewöhnlich lange gedauert
Auf dem iPhone wurde der Download mehrfach neu gestartet, für die Apple Watch hat es deutlich über 1 Stunde gedauert
Sehr ungewöhnlich
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Der Download ging recht zügig, die Initialisierung/Vorbereitung bis kurz vor Schluss auch, aber dann zog sich der Prozess so lange hin, das ich gestern schlafen gegangen bin. Die Wortvorschläge sind wirklich schlecht.
 
P

Patman75

Guru
MoinMoin,
irgendwie kann man in der Seitenleiste die Widgets der eigenen Apps nicht mehr bewegen, nur die der AppleApps.
Bspw hab ich zwei Tools deren Widgets ich im Seitenfach hab, und beide lassen sich nur mehr unten positionieren, man kann diese nicht mehr nach oben legen...klar was ich meine?

Die Ordner der Mediathek lassen sich nicht umbenennen?
LoL, jaaa...thats apfel-like...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10

Akki10

Ikone
@sGässje
Vorbereitung..8 Minuten
Installation 37 Minuten
Habe ich wohl Glück gehabt. Ist ja stellenweise von 2 Std die Rede. Hatte die Installation gegen 2 Uhr in der Nacht gestartet.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
@Patman75 Ordner in der Mediathek lassen sich aktuell nicht nach persönlichen Vorstellungen konfigurieren, soll aber noch kommen
 
P

Patman75

Guru
Ziemlich cool find ich so das wischen von links nach rechts und umgekehrt in die Mediathek und in den Widgetbereich...ähm wie nennt sich der Widgetbereich bei Apfel eigentlich? Bei Android-Oneplus nennt sich das Shelf...
Seltsam finde ich dass man nur mehr die Widgets von Apple in dem Bereich verschieben kann...
Was sollte das für nen (tieferen, eventuell nicht sofort für jedermann mit freiem Auge erkenntlich) Sinn haben?
Cool find ich auch den Smart-Stapel...für die ganz smarten unter uns...clever&smart also...:D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Habe es heute Früh aufm IPad installiert, war alles nach 40 min. erledigt. Mein Calengoo Widget hat nicht funktioniert, hab dem Entwickler ne Mail geschrieben, halbe Stunde später hab ich die Beta von Ihm zum testen bekommen. ;-) Dort hat er ein neues Widget das läuft.
 
P

Patman75

Guru
Ok, dann liegt´s also an den Apps bzw deren Widgets...
 
basketballer

basketballer

Experte
So....aktualisiere gerade meinen "Fuhrpark". Beginnend mit meinem iPad Mini bin auf das Problem gestoßen, dass iTunes mit dem Fehlercode 4000 das Update nicht durchführt. Das Update wird zwar geladen, auch extrahiert und soweit vorbereitet aber das Aufspielen des Update schlug fehl.

Für all diejenigen die ebenfalls per iTunes updaten und Probleme haben:
- Antiviren- und Firewallsoftware deaktivieren
- deaktivieren des Geräte Codes

nähere Infos hier: Fehlercode 4000 - Apple Community

Das iPad Mini ist gerade durchgelaufen, mein 11 Pro ist nun an der Reihe und danach meine AW5.

Grüßle
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
wie nicht anders zu erwarten, hat Apple heute das erste BugFixing für iOS 14 veröffentlicht. Enthalten sind in diesem Fix dann die letzten Optimierungen und Verbesserungen, die es nicht bis ins offizielle Release von iOS 14 geschafft hatten. Das Update ist etwa 180 MB groß und wurde für alle freigegeben
Apple iOS 14.0.1 veröffentlicht
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Wie in in diversen Newstickern las, hat sich Apple zu den diversen Fehlermeldungen (WLAN bis Akkuverbrauch) dahingehend geäußert das betroffene User einen Fullreset machen und das vorher erstellte Backup danach wieder einspielen sollen. Das ist wohl nicht mal ein Workaround bis zum nächsten Patch sondern schlicht die Problemlösung seitens Apple.

Nun ja, bei jedem Android Versionsupdate ist von je her ein Werksreset zu empfehlen und mir von daher nicht neu, bei iOS aber wohl schon.

Nebenbei, einmal iPhone, komplett Apple, wie ich feststelle. Statt meinen PC aufzurüsten kommt in Kürze ein iMac ins Haus. MacBook ist schon da. Auweia.
 
F

fossi33

Lexikon
Das mit Android und Werkreset ist auch ein Mythos.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Apple hat, momentan noch nur für Entwickler, die Golden Master von iOS 14.1 veröffentlicht. Heißt, es ist selbst für Betatester momentan noch nicht OTA verfügbar, sehr wahrscheinlich wird es für alle User mit Auslieferungsbeginn der neuen iPhone 12 Modelle verfügbar sein.
Apple veröffentlicht Golden Master von iOS 14.1
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
RoliGlitzer

RoliGlitzer

Ikone
Direkt darunter in den Kommentaren gibt's folgendes zu lesen...

Kein Bugfix für die sich selbst reduzierende Lautstärke vom Klingelton/Hinweiston? Das passiert bei mir momentan dauernd, obwohl ich die Option für „Laustärke mit Lauter/Leistertaste“ deaktiviert habe.
Die Lautstärke reduziert sich einfach von selbst – und bis heute weiß ich nicht, woran es liegt. Bluetooth? Nö, mehrfach getestet. Carplay? Nope. Mute-Slider? Auch nicht.
Bin auch nicht der einzige damit..
Hab leider auch das Problem. Deaktiviert sich ständig.

Geh ich in das Menü ist es komplett leise gestellt. Kurz zurück im Menü und wieder rein und es stellt sich selbstständig auf die voreingestellte Lautstärke... 🤪

Jemand ne Idee ?
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Und von der iOS 14.2 ist grade Beta 4 veröffentlicht worden.
Lade sie grade.
 
Ähnliche Themen - Apple veröffentlicht iOS 14 Antworten Datum
4
30
6