Apple veröffentlicht iOS 14

Hast mal nen Soft-Reset probiert?

Bei den neueren mit Face-ID: Lauter + Leiser + Sperrknopf halten, bis das Handy neustartet...

Dadurch lassen sich viele Probleme lösen...
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Diese Tastenkombi bringt bei mir immer nur das normale Ausschaltmenü und bei länger halten läuft die Zeit für den Notruf runter. Und ich versuche, exakt beide Lautstärketasten zu erwischen
 
Du musst die nacheinander drücken. Erst lauter, dann loslassen, dann leiser, dann loslassen. Und dann auf den Sperrknopf bis das Display ausgeht...
 
  • Freude
Reaktionen: TheMissingLink
@B3nder vielleicht solltest du deine Anleitung gaaaaaaaanz leicht überdenken
B3nder schrieb:
Lauter + Leiser + Sperrknopf halten
😉

aber dennoch Danke, so funktioniert`s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Mit der Beta von 14.3 ist nicht nur das Telefonproblem behoben, auch die Empfangsqualität ist besser. Dort, wo es bisher immer zwischen Rückfall auf 3g und schlechtem 4g wechselte, ist jetzt stabil 4g verfügbar
Außer, Vodafone hat zeitgleich was geändert an seiner Struktur
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und B3nder
Ich weiß ja nicht, was Apple da gerade veranstaltet aber ich habe heute wie immer mein iPhone 12 PRO um kurz nach 5 Uhr morgens vom Ladepad genommen und es bis jetzt, 14:15, so intensiv genutzt wie sonst auch und bin aktuell bei 89% Akku. Das ist extrem wenig Verbrauch, angesichts der Nutzung.
iOS Beta 3 von 14.3
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Apple hat heute Abend den RC für iOS 14.3 veröffentlicht. Die neuen AirPod Max, die angekündigt wurden, setzen iOS 14.3 zur Funktion voraus, das heißt, die endgültige Version von 14.3 wird spätestens nächste Woche ausgerollt. Weitere Infos zur 14.3 findet ihr hier
iOS 14.3 und iPadOS 14.3 RC für Entwickler veröffentlicht
 
Gerade ist bei mir das Beta-Update 2 der iOS Version 14.4 eingetrudelt
Da es nirgends zuverlässige Infos zu Änderungen oder Neuerungen gibt, habe ich keinen Link mit Infos angehängt
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Apple hat soeben den RC für iOS 14.4 veröffentlicht. Solltet ihr aktuell ein Beta-Profil aktiv haben, wird es euch angeboten. Das Update ist 4,5GB groß und konzentriert sich überwiegend auf Bugfixes. An bekannten Neuerungen ist nicht so viel vorhanden, es gibt eine Warnung beim Einbau von nicht zertifizierter Hardware (die aber dennoch vollständig funktioniert) und es gibt in der Health App offenbar ein neues Workout für Walken
Sobald mehr Infos verfügbar sind, setze ich entsprechend Links.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Nochmals der Hinweis an alle Beta-Tester: auch wenn der RC in fast allen Fällen der endgültigen Version entspricht, solltet ihr euer jetzt noch installiertes Beta-Profil löschen und das Gerät neu starten. Erstens bekommt ihr damit dann den offiziellen Release, falls Apple doch noch Änderungen vornimmt und zweitens seid ihr somit sicher, nicht die bald schon erscheinende erste Beta von iOS 15 versehentlich zu bekommen. Gerade die ersten Versionen mit komplettem Versionssprung sind kritisch bezüglich Stabilität und auch Funktion, oftmals machen Banking Apps damit Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo und Xanoris
TheMissingLink schrieb:
Sobald mehr Infos verfügbar sind, setze ich entsprechend Links.
Nachstehend die Verbesserungen von 14.4 - Quelle: IPhoneticker (hoffe, das ist ok):

iOS 14.4 enthält die folgenden Verbesserungen und Fehlerbehebungen für das iPhone:

  • Die Kamera erkennt kleinere QR-Codes.
  • Bluetooth-Geräte können mithilfe einer Option in „Einstellungen“ klassifiziert werden, um Kopfhörer korrekt für Audiomitteilungen zu identifizieren.
  • Du erhältst eine Mitteilung, wenn die Kamera deines iPhone nicht als Originalkamera eines iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro oder iPhone 12 Pro Max verifiziert werden kann.
  • Bildartefakte können in HDR-Fotos auftreten, die mit dem iPhone 12 Pro aufgenommen wurden.
  • Das Widget „Fitness“ zeigt unter Umständen aktualisierte Aktivitätsdaten nicht an.
  • Die Tastatureingabe kann verzögert sein und es werden keine Vorschläge angezeigt.
  • Die Tastatur kann in „Nachrichten“ in der falschen Sprache angezeigt werden.
  • Das Aktivieren der Schaltersteuerung in „Bedienungshilfen“ kann verhindern, dass Telefonanrufe vom Sperrbildschirm aus beantwortet werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Also ich fände es echt begrüßenswert wenn man für die Schnelleinstellung endlich die Autohelligkeit einfügen würde, der umständliche Weg zu dieser Option nervt tierisch.
 
ich habe diese Funktion in den letzten Jahren noch nie genutzt bzw angepasst 😂
die Autohelligkeit passt für mich eigentlich immer
Und sollte es mal zu hell/dunkel sein, dann wische ich von schräg rechts oben in die Mitte und passe die Helligkeit an. iOS merkt sich diese Justierung.
 
Es wäre besser Apple würde mal GPS ins Kontrollzentrum Einfügen anstatt jedesmal den Umweg über die Einstellungen gehen zu müssen.
Kann man eigentlich für solche Vorschläge Apple anschreiben?
 
Ja lieber 🍏, du siehst an Wünschen und Anregungen mangelt es wahrlich nicht...:D-old

Der da oben dürfte übrigens GrannySmith sein, so auf ersten Biss ähm Blick...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Es wäre besser Apple würde mal GPS ins Kontrollzentrum Einfügen anstatt jedesmal den Umweg über die Einstellungen gehen zu müssen.
Kann man Siri damit nicht beauftragen, GPS zu aktivieren?
 
@Wähler
Ich rede doch nicht mit meinem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, die Frage kann nur nach hinten los gehen aber ihr schaltet doch nicht ernsthaft noch GPS nach Bedarf an oder aus?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
1.974
Mayday
Mayday
ses
Antworten
0
Aufrufe
198
ses
ses
Queeky
  • Queeky
2
Antworten
21
Aufrufe
1.536
578529
5
Zurück
Oben Unten