Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bilder aufs iPhone übertragen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder aufs iPhone übertragen? im iOS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
ALDeeN

ALDeeN

Experte
Servus,

ich möchte einige Bilder, die ich mal vom iPhone auf die Platte kopiert hatte, wieder aufs iPhone übertragen. Mit dem Explorer geht das leider nur in eine Richtung, also die Übertragung aufs Gerät funktioniert nicht, zumindest nicht bei mir. Kennt da jemand eine gute Software?

Und: Werden die Metadaten der Photos wieder zurückübertragen? Also werden sie geordnet nach Datum und kann man Geodaten wieder in Apple Karten anschauen?

Danke!
LG
ALDeeN
 
Zuletzt bearbeitet:
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Guten Morgen,

du kannst dir am PC die iCloud-Software installieren. Damit hast du dann einen Ordner "iCloud" in deiner Bibliothek und darin einen Ordner "Uploads" ... dauert zwar ein wenig, aber funktioniert in der Regel. Wie das mit den Meta-Daten aussieht, kann ich dir jetzt nur aus dem Stegreif nicht sagen.

Grüße
 
ALDeeN

ALDeeN

Experte
Danke dir! Allerdings habe ich zu wenig Platz in der iCloud.. und 3 Euro möchte ich nur ungern im Monat zahlen
 
Orangehase07

Orangehase07

Experte
Du kannst die Bilder per iTunes rüber ziehen.
 
ALDeeN

ALDeeN

Experte
Danke! Habe damals die Bilder vom iPhone auf den PC übertragen und in dem Verzeichnis sind 15 Unterordner von Apple drin.. 102.. 103.. usw. Des Weiteren werden die Fotos auf dem iPhone dann nur angezeigt unter "Fotos vom Mac" und bearbeiten kann ich sie auch nicht, erst wenn ich eine Kopie davon erstelle. Sind die also nicht richtig drauf?

Hätte einfach gerne alle Fotos in der gleichen Reihenfolge in "Fotos" ohne Unterordner.

Es wird zudem kein Geotagging angezeigt, also wo die Fotos aufgenommen wurden. Geht das?

Danke
 
Ähnliche Themen - Bilder aufs iPhone übertragen? Antworten Datum
1
9
2