Bilder aufs iPhone übertragen?

ALDeeN

ALDeeN

Dauergast
814
Servus,

ich möchte einige Bilder, die ich mal vom iPhone auf die Platte kopiert hatte, wieder aufs iPhone übertragen. Mit dem Explorer geht das leider nur in eine Richtung, also die Übertragung aufs Gerät funktioniert nicht, zumindest nicht bei mir. Kennt da jemand eine gute Software?

Und: Werden die Metadaten der Photos wieder zurückübertragen? Also werden sie geordnet nach Datum und kann man Geodaten wieder in Apple Karten anschauen?

Danke!
LG
ALDeeN
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

du kannst dir am PC die iCloud-Software installieren. Damit hast du dann einen Ordner "iCloud" in deiner Bibliothek und darin einen Ordner "Uploads" ... dauert zwar ein wenig, aber funktioniert in der Regel. Wie das mit den Meta-Daten aussieht, kann ich dir jetzt nur aus dem Stegreif nicht sagen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Danke dir! Allerdings habe ich zu wenig Platz in der iCloud.. und 3 Euro möchte ich nur ungern im Monat zahlen
 
Du kannst die Bilder per iTunes rüber ziehen.
 
Danke! Habe damals die Bilder vom iPhone auf den PC übertragen und in dem Verzeichnis sind 15 Unterordner von Apple drin.. 102.. 103.. usw. Des Weiteren werden die Fotos auf dem iPhone dann nur angezeigt unter "Fotos vom Mac" und bearbeiten kann ich sie auch nicht, erst wenn ich eine Kopie davon erstelle. Sind die also nicht richtig drauf?

Hätte einfach gerne alle Fotos in der gleichen Reihenfolge in "Fotos" ohne Unterordner.

Es wird zudem kein Geotagging angezeigt, also wo die Fotos aufgenommen wurden. Geht das?

Danke
 

Ähnliche Themen

HD2 User
  • HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
703
HD2 User
HD2 User
qwyx
Antworten
5
Aufrufe
619
MMI
MMI
T
Antworten
6
Aufrufe
713
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten