Frage zu Icloud

P

p21121970

Stammgast
244
Ich bin mit dem 15 ProMax neu bei Apple.Ich muss gestehen, dass ich Icloud noch nicht wirklich verstehe.
Ich nutze auch Google Drive auf dem 15ProMax und einem Win PC.
Dort kann ich eine Z.B. Datei oder ein Bild oder... in Google Drive auf dem Handy in einen Ordner legen und sehe sie dann auf dem Win Pc in Google Drive.
Wie mache ich das mit Icloud? Ich habe auf dem 15 ProMax keine Icloud Drive app in die ich etwas legen kann? Auf dem PC wird mir Icloud Drive angezeigt.
Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
 
Es gibt für das iPhone keine iCloud App.
Einfach über den iPhone Browser in der iCloud anmelden und Du hast Zugriff.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Das versteh ich nicht.Wo kannich dort Dateien etc einfügen?Was ist der iPhone Browser,Safari?
 
Das sollte doch ganz simpel über die "Dateien" App gehen?!
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Das muß ich testen.Die kann ich dann für andere freigeben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde gerne in icloud einen Ordner für jemanden freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder den Umweg über die Google Drive App auf dem iPhone nutzen……..
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Danke, ja das mit GoogleDrive klappt. Wollt nur mal schauen, ob ich irgendwie mit icloud klarkomme. Das ist aber wohl zumindest noch nicht meins.
 
Du kannst völlig problemlos Dateien in Windows auf dein iCloud Drive per Windows Explorer hin und herschieben wie du willst, ebenso deine iCloud Fotos. Diese werden dann instant mit all deinen Apple Geräten die iCloud mit deiner Apple ID nutzen syncronisiert:

Screenshot 2024-03-12 164216.png


Einfach iCloud for Windows aus dem Win Store laden, einrichten und fertig.
Einfacher geht es nicht in Sachen Datei- und Bildübertragung von und zu dem iPhone/iPad.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und p21121970
Ich habe eher Probleme die Dateien dann auf dem Iphone zu finden oder von dort aus zu verschieben. :) Auf dem PC klappt das mit der Icloud. Wie bekomme ich z.B. einen Ordner auf dem Iphone in die Icloud um diesen dann am PC zu sehen oder für andere freizugeben?
 
p21121970 schrieb:
Wie bekomme ich z.B. einen Ordner auf dem Iphone in die Icloud um diesen dann am PC zu sehen oder für andere freizugeben?

Ich lege einen Ordner in "Dateien" auf dem iPhone an oder lege eine Datei in "Dateien" auf dem iPhone ab und sehe genau diese dann am PC über mein iCloud Drive.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Muss ich dafür etwas einstellen, ich syncronisiere nicht alles in die Icloud.? Wie gebe ich dann diesen Ordner für jemanden frei und mache das wieder rückgängig?

Das mit der Dateien app klappt, vielen Dank für die Hilfe hier :1f44d: Wie gebe ich denn den Ordner dann für jemanden frei, ich hatte mal gesehen, dass das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Freigabe muss ich leider passen. Nutze ich nicht und habe ich unter einem iPhone noch nie genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
@p21121970
Ich bin jetzt nicht sicher, ob dir das was bringt, ob du deine Fragestellung schon lösen konntest oder ob ich an dieser völlig vorbei ziele. Aber ein wenig ist zumindest hier erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Danke Dir,das meinte ich👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox

Ähnliche Themen

Zeev
Antworten
5
Aufrufe
453
MMI
MMI
Scoty
Antworten
3
Aufrufe
443
TheMissingLink
TheMissingLink
B
  • bboyjunior1980
Antworten
3
Aufrufe
670
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten