iOS 17.2 ist online

okadererste schrieb:
Was bei mir nicht mehr geht seit 17.2

Ich mache ein Screenshot. Tippe auf das kleine Bild unten links. Tippe aufs teilen Icon und wähle eine WhatsApp Person.
Gehe dann auf WhatsApp und sehe dass das Bild nicht versendet wurde.
Auch den Screenshot per WhatsApp verschicken geht nicht.
In WhatsApp das Bild wählen und schicken,klappt.
Das ist ein Fehler von WhatsApp. Inzwischen gibt es ein Update von WhatsApp und seit dem funktioniert es wieder. Ich hatte das gleiche Problem.
Seitdem ich das WhatsApp-Update installiert habe, funktioniert es wieder wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und The_Rock01
@Queeky Hab ich ,nach dem lesen von deinem Text, auch festgestellt.
Danke dir
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@okadererste

okadererste schrieb:
Steht ja auch so im Menü
Ja und? Deshalb kann man es trotzdem vermissen. Die Begründung ist unsinnig, da das AOD auch am Ladegerät ausgeht.
 
Kleines Update
 

Anhänge

  • IMG_8824.png
    IMG_8824.png
    202,8 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, MMI und Mayday
Und was bewirkt das Update genau ?
Also welche Probleme wurden angegangen?
 
Habe noch nichts darüber entdeckt, keine Ahnung 🤷‍♂️
 
Sowas interessant?

 
Moin in die Runde,
irritiert schon etwas, wenn für iOS-SW-Updates, nach kurzer Zeit gleich wieder Updates anstehen.
Was geht da vor?, war früher mal anders, ja ich weiß "früher".

Updates von WhatsApp kann man sich ja manuell über den AppStore besorgen.
Das Prozedere zur Prüfung auf Updates für Apps läuft ja folgt:
=> AppStore öffnen => das eigene Bild antippen => es öffnet sich der Account
=> den eigenen Namen berühren und halten und dabei leicht nach unten ziehen.
es erscheint eine sich drehendes Rädchen, dann den Finger abheben.
Die manuelle Prüfung nach APP-SW-Updates sollte jetzt gestartet sein.
Nach Abschluss der Prüfung sollte, weiter unten auf der AppSite, angezeigt werden,
für welche Apps Aktualisierungen bereit stehen.

I.d.R., müssen, nach jedem iOS-Update auch diverse Apps ein Update bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin-1960 Danke!
Das es so klappt, wusste ich nicht. Ich wartete immer bis die Updates angezeigt wurden. Eben mal probiert mit den ziehen. Angezeigt wurden keine Updates. Nach den runter ziehen Popen 9 Updates auf.

das was ich gefunden habe.

Quelle:MacWelt

Auf X (Twitter) kursieren Screenshots der chinesischen Version des iOS-Updates, wo im Unterschied zur deutschen und englischen Version noch ein Satz hinzugefügt ist: „Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und löst das Problem, dass sich die Batterie in einigen Fällen schneller entlädt als erwartet.“
 
Martin-1960 schrieb:
irritiert schon etwas, wenn für iOS-SW-Updates, nach kurzer Zeit gleich wieder Updates anstehen.
Was geht da vor?, war früher mal anders, ja ich weiß "früher".
Ich sehe das positiv.
Apple hat da etwas erkannt, was so nicht sein sollte - was auch immer - und hat sehr schnell reagiert.

Ähnlich ist es bei manchen Apps. Bei WhatsApp z.B. gab es neulich das Problem Fotos zu versenden, ging nicht mehr so einfach, nur über einen Umweg. Innerhalb eines Tages gab es ein Update und der Fehler war behoben.
Oder anderes Beispiel die n-tv App. Nach dem letzten Update funktionierte nicht mehr die alternative (bildlastige) Darstellung. Nach wenigen Tagen gab es ein Update und es funktioniert nun wieder.

Ich betrachte sowas nicht als irritierend, sondern als sehr guten Support.
 
Queeky schrieb:
Ich betrachte sowas nicht als irritierend, sondern als sehr guten Support.
Naja, Support ? :)
oder doch Trial-and-Error (Versuch und Irrtum ) Programmierung.
"Die melden sich schon, wenn's dann nicht rund läuft" :cool:
 
Man kann in allem was schlechtes finden.
Deutscher Michel
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Seit doch froh daß es Updates gibt und das sie so oft kommen sonst wäre andererseits wieder das gemecker groß, wie lange man den für Updates braucht.
Vorher musste man alles so nehmen wie es war, da gab es nichts mit Nachbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
ich bin von der Android Welt auch andere Sachen gewöhnt.
Da gab es ,wenn überhaupt, alle 1/4 Jahr mal ein sicherheits update.
 
Habe das aktuelle Update jetzt 24 Stunden und bis jetzt keine negativen Auffälligkeiten.
 
AOD bleibt immer an?
 
@p21121970
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Das nervt sehr, überhaupt nicht nachvollziehbar wann es wieder ausgeht.
 
@p21121970
Schau mal bitte unter Einstellungen / Anzeige & Helligkeit / Immer eingeschaltet. Dort alles einschalten.
Das wäre das einzige, was mir so noch dazu eingefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Ich nutze das aod nicht aber habe es mal getestet und es geht aus wenn es komplett dunkel ist was ja Sinn macht z.b. in der Hosentasche oder nachts beim schlafen.
Für das schlafen falls man da was haben möchte wurde bestimmt standby rausgebracht bei dem das Handy dann im Querformat sein muss.
 

Ähnliche Themen

MMI
Antworten
24
Aufrufe
1.159
flying fox
F
The_Rock01
  • The_Rock01
Antworten
9
Aufrufe
686
qwyx
qwyx
Queeky
  • Queeky
Antworten
7
Aufrufe
539
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten