Iphone Dateien Download

R

Rudeboy09

Gast
Hallo Leute.
Ich bin am überlegen ob ich mir mit meiner nächsten VVL ein IPhone zulegen. Was mich bisher davon abhielt war das relativ geschlossene System. Es gibt eine Sache die ich noch nicht ganz verstehe. Und zwar den Dateiendownload unter ios. Bei Android lade ich mir egal mit welchem Browser egal welche Datei (zip, doc, MP3 etc) einfach herunter und verwende sie mit der App meiner Wahl. Wie funktioniert das unter ios?
 
Nicht so einfach und komfortabel wie unter Android, finde ich.
 
Ich hab zwar nur ein iPad aber das ganze finde ich bei Android deutlich angenehmer. Ordner erstellen und verwalten wie man möchte. Drag an Drop, Dateien verschieben usw funktioniert bei ios nicht wirklich. Auch kann ich mir meine gekaufte Musik z.b von Amazon nicht auf das Gerät Downloaden, sondern kann es lediglich nur streamen. Bei Android geht es natürlich direkt in der App. Das sind so sachen, die garnicht gehen deshalb würde ich mir auch kein iPhone mehr zulegen. Wenn man aber im Apple kosmos lebt und sowieso alles bei iTunes kauft oder nur streamt (Spotify), etc. Ist es vielleicht noch verschmerzbar. Ich allerdings will meine Freiheit. :)

Bei einem Daten Download ist es so das die jeweilige Datei unter "Dateien" abgelegt ist. Das war es dann auch, vom iPhone oder iPad kannst du sie höchstens noch in eine cloud schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Schau dir mal Documents by Readdle an, das ist ein Dateimanager für iOS. Damit kann man z.B. auch sein NAS einbinden.

Aber ich finde auch, dass die Dateiverwaltung bei Android einfacher ist.
 

Ähnliche Themen

MalyKrtek
Antworten
1
Aufrufe
46
mblaster4711
mblaster4711
HD2 User
  • HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
705
HD2 User
HD2 User
A
Antworten
4
Aufrufe
654
586400
5
Zurück
Oben Unten