iPhone Fotos aus Google Foto von Heic zu jpg umwandeln

A

andi58

Erfahrenes Mitglied
602
Hallo, da die iCloud App auf Windows spinnt und ich noch keine richtige Antwort gefunden hab warum, würde ich mehr Google Foto als Cloud für meine Fotos nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit die Fotos vom iPhone zu Google Foto in jpg zu senden?
In der Kameraeinstellung bin ich schon auf automatisch, dass die Fotos in jpg gesendet werden.
In Google Fotos sind sie dann aber im Heic Format.
Nicht gerade das Optimale.
Oder benutzt jemand einen guten Konverter?
 
lade dir alle Photos aus der iCloud runter auf das iPhone. Deaktiviere den Sync der Fotos hoch in die iCloud. Installiere dir Google Fotos (hast du ja schon) und erlaube Google Fotos den Zugriff auf alle Fotos. Aktiviere den Sync für Google Fotos in die Google Cloud. Falls der Platz nicht reicht (aktuell sind IMHO noch 15GB kostenlos), musst du ein erweitertes Abo abschliessen.
Beachte: Standardmässig syncht Google in reduzierter Auflösung, du musst also dafür soregen, dass in den Optionen in voller Auflösung gesyncht wird. Neuerdings kostet das, selbst für die Pixel-Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
Werden dann die Fotos in Jpg Format in Google Foto hochgeladen?
 
Ich lade meine Fotos auch über die Google Fotos App am iPhone hoch, dort wird angegeben dass das Bild im HEIC Format gespeichert ist, lade ich am PC im Browser das Foto herunter wird es als JPEG gespeichert.
 
mblaster4711 schrieb:
lade ich am PC im Browser das Foto herunter wird es als JPEG gespeichert.
Bei mir nicht. Wenn ich die Fotos aus der iCloud auf den PC lade sind sie im Jpg. Aus Google Foto nicht. Die muss ich dann erst Convertieren da sie sich auf Windows nicht öffnen lassen. Hast du da was eingestellt dafür?
 
mblaster4711 schrieb:
für Windows gibt es auch eine Unterstützung für HEIC im Store
Es geht die ganze Zeit um Windows. Also doch eine Erweiterung.
Warum lesen manche nicht um was es geht und bringen mehr Verwirrung als Hilfe?
 
andi58 schrieb:
Es geht die ganze Zeit um Windows
andi58 schrieb:
andi58 schrieb:
Warum lesen manche nicht um was es geht
dann versuche es doch bitte besser zu beschreiben, weil du beginnst zuerst mit der iCloud-App und Windows, was ein komplett anderer Angelegenheit ist.
Danach kommt: Du möchtest auf dem iPhone die HEIC-Bilder als JPG in Google Fotos haben/hochladen (was nicht funktioniert, da Google Fotos auf die Mediathek zugreift und die Bilder/Videos nimmt wie sie sind), das hat nichts mit Windows zu tun.
andi58 schrieb:
In der Kameraeinstellung bin ich schon auf automatisch
gibt es nicht, zumindest auf meinem iPhone, iPhone 12 Mini, iPad Pro 11, ich kann nur wählen zwischen "High Efficiency" und "Maximale Kompatibilität", letzteres erstellt Bilder als JPEG und Videos als MOV (H.264 MPEG-4 & MPEG AAC) und dieser werden dann auch in diesem Format in Google Fotos übernommen und hochgeladen.


andi58 schrieb:
Also doch eine Erweiterung
Ja, damit Windows mit dem integrierten Bildbetrachter dieses HEIC Format anzeigen kann. Nein, es bewirkt keine (automatische) Konvertierung beim herunterladen von Google Fotos.

Ich stelle in der Kamera das Format auf High Efficiency, ich schieße ein Foto, wird in Google Fotos auf dem iPhone als IMG....HEIC hochgeladen. Am PC im Browser wird es ebenfalls als HEIC angezeigt, lade ich das Foto herunter wird .JPEG gespeichert. Ich habe hierzu keine Erweiterungen installiert. (siehe Bild)

Ich stelle in der Kamera das Format auf Maximale Kompatibilität, ich schieße ein Foto, wird in Google Fotos auf dem iPhone als IMG....JPG hochgeladen.

1608718758707.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

MalyKrtek
  • MalyKrtek
Antworten
5
Aufrufe
127
mblaster4711
mblaster4711
The_Rock01
  • The_Rock01
Antworten
1
Aufrufe
382
Queeky
Queeky
T
Antworten
6
Aufrufe
714
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten