Lohnt sich ein Apple Care Plan bzw. Apple Care +?

F

FrostySummer

Gast
Hallo,
was sagt ihr dazu? Lohnt sich das bei Neukauf eines IPhone 7?
 
Das ist wie jede andere Versicherung auch ... sie rentiert sich erst dann, wenn man sie braucht ;)
 
Also ich habe für mein iPad Pro 12,9 (2017) Apple care + gekauft.
Bei dem gerätepreis machen 99€ den Bock auch nicht mehr fett
 
Wo liegt denn der Vorteil von Care+ gegenüber einer normalen Handyversicherung?
Ausser im Handytausch vor Ort? Dafür ist ja dort kein Diebstahl mit drin.
 
Ich glaub, dass Care+ insg. billiger ist, als gute Handyversicherungen ... dafür musst du natürlich noch die Service-Pauschale zahlen, sollte wirklich mal was passieren.

Mit Care werden die Sachen halt insg. am schnellsten abgewickelt ... da machst nen Termin bei Apple und dann passiert alles vor Ort und du hast dein Handy gleich wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@B3nder
Zum nächsten Apple Store müsste ich 60 km fahren. Habe mich jetzt für die Handyversicherung von Vodafone entschieden. Zahle monatlich 9,90 Euro. Die Versicherung geht maximal 5 Jahre fürs gleiche Handy. Diebstahl ist da auch mit drin und falls ich ein Austauschhandy brauche, gehe ich in den Shop (10 km von mir). Wäre der Store näher, hätte ich Care+ genommen.
Für mich die beste Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und B3nder
Akki10 schrieb:
Wäre der Store näher, hätte ich Care+ genommen.
Der Store wäre auch zu dir nach Hause gekommen. Hättest dir nämlich ein Austauschgerät schicken lassen können und dann dein defektes zurück geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@basketballer
Aber Care+ geht doch nur maximal 2 Jahre?
 
Richtig. Reicht ja.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@basketballer
Warum reicht das?
 
Wie lange willst du den dein Smartphone versichern?

2 Jahre empfinde ich als die gesunde Dauer sein Gerät zu schützen. Alles was darüber hinaus geht, sollte man lieber zur Seite legen für ein neues.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und 447359
@hagex
Eigentlich geht es ja hier um eine spezielle Versicherung für iPhones. Macht im anderen Thread eigentlich keinen Sinn. Bin trotzdem mal gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und B3nder
Moin @Akki10

der allgemeine Versicherungsthread ist höher frequentiert, da wirst du eher Antwort und Infos bekommen
Hier könnte man allerdings parallel einen Thread über Apple Care(+) starten, allerdings schauen da dann auch höchstens die 4 iPhone-User intern mal vorbei
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@sGässje
Naja. 2 Beiträge von 2019 und davor von 2017. Aber ist egal. Hat sich erledigt.
 

Ähnliche Themen

Ghost
Antworten
3
Aufrufe
526
Ghost
Ghost
M
Antworten
1
Aufrufe
520
MeckieNRW
M
MMI
Antworten
12
Aufrufe
913
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten