Persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit iOS 26 Beta

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@paganini Also ich mache das jetzt schon echt lange und seit zwei Jahren hat man nicht mal mehr Probleme mit den Bankapps, der Rest ist mir eigentlich auch egal und lief eigentlich immer Top.

Die erste Dev. Beta läuft ganz gut auf auf meinem 15 pro max.
Allerdings finde ich die Optik nicht so doll...wird aber bestimmt noch weiter optimiert. Natürlich meine subjektive Meinung.

Fotomediathek endlich wieder gut 👍🏻

Insgesamt, zumindest auf den iPhone, bislang eher schwach. Hatte mehr erwartet von einem neuem ios.

Ich lade es grade auf mein 2020 SE um es mir mal anzuschauen. Das lag etwas länger in der Ecke und kann mal was tun:)

Auf älteren Geräten wie dem 13 Pro und dem iPad mini 6 läuft die beta eher etwas schwerfällig. System hängt sich ständig auf und die Geräte laufen ziemlich warm. Die erste Beta kann ich nur ab dem 15 Pro aufwärts empfehlen.

Habe es heute auf meinem 16e installiert...
Kann Folgendes feststellen:

- Leichtes Ruckeln
- Die Suche nach Updates schlägt fehl
- Die Funktionstaste funktioniert nicht
- Das Laden dauert ziemlich lang (10 Min für 1% Akkukapazität)

Ist nun auch auf meinem SE installiert. Laufen tut es, hakelt ein wenig. Soweit so okay, aber wollen die wirklich diesen leichten Glossy-Look ins UI bringen? Das fänd ich mal nicht so gut.

Ich habe die Aktionstaste mit "Visuelle Intelligenz öffnen" belegt. Benutze ich diese, kommt die Meldung "Unterstützung für Visuelle Intelligenz wird geladen..." Passieren tut nichts und in den Einstellungen ist alles korrekt. Hat jemand das gleiche Problem?

@cupi67
Habe das Problem mit der Aktionstaste auch...

Kommt man denn problemlos zurück auf ein Backup der 18.5, falls einem die 26 BETA nicht gefällt?

@Professor-Berni
Ich hoffe schon :) Allerdings erkennt mein iTunes das iPhone nicht mehr...Mal schauen, wie man das lösen kann.

Bei mir auch extrem viele Ruckler. Akku geht rasant runter, aber das gibt sich ja in ein paar Tagen.

@Trevor70
Das wäre schön, aber mir stellt sich die Frage: Wenn unter Einstellungen - Allgemein - Softwareupdates die Suche nach Updates fehlschlägt, bekommen wir ja eventuelle Updates ja garnicht mehr mit. Oder sehe ich das falsch?

Lasst erstmal alles einrichten, das dauert etwas, diese Ruckler verschwinden später. Auch die visuelle Intelligenz läuft dann auf der Funktionstaste.

Rraiden211 schrieb:
Wenn unter Einstellungen - Allgemein - Softwareupdates die Suche nach Updates fehlschlägt, bekommen wir ja eventuelle Updates ja garnicht mehr mit. Oder sehe ich das falsch?
Ich habe das auch so verstanden.

Rraiden211 schrieb:
@Trevor70
Das wäre schön, aber mir stellt sich die Frage: Wenn unter Einstellungen - Allgemein - Softwareupdates die Suche nach Updates fehlschlägt, bekommen wir ja eventuelle Updates ja garnicht mehr mit. Oder sehe ich das falsch?
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, bei mir schlägt die auch fehl. Vielleicht ein serverseitiges Problem?

Von der 18.5 aus kann ich problemlos nach Software-Updates suchen; also eher kein Serverproblem...

• Danke
Reaktionen: Trevor70
Darüber mache ich mir überhaupt keine Sorgen, wenn es ein Bug ist wird Apple da ein Hintergrundupdate schicken, dann funktioniert das wieder. 😉

• Danke
Reaktionen: Trevor70
@cupi67 Musst das Handy für ne Weile am Strom hängen mit Bildschirm aus. Es muss die neue Version von Apple Intelligence geladen werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Ruckler haben sich übrigens bei meinem iPhone 13 Pro mittlerweile einigermaßen gelegt. Beim iPad Mini 7 mit A17 Pro waren sie schon heute Morgen nach dem Laden über Nacht weggegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Software-Update habe ich auch gemeldet und es fehlen auch die Schalter, die Beta, Developer-Beta zu aktivieren und deaktivieren.
Die Telefon-App ist auch teils Deutsch und Englisch gehalten.