Persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit iOS 26 Beta

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich persönlich finde das Update gewöhnungsbedürftig. Es ändert ja alles am Design und so. Und wieso heißt es iOS 26 wenn die schon das Jahr nehmen sollen sie auch dann es iOS 25 nennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Professor-Berni
Nur wenn man sich itunes holt für pc. Ansonsten kannst ja zu not iOS 16.7.4 draufmachen das gibt es gratis im Internet zum Download.

Zuletzt bearbeitet:
Bei irgendwas müssen sie ja die Nase vorne haben. Wenn schon nicht bei der KI, dann wenigstens bei der Jahreszahl :biggrin:

• Haha
Reaktionen: Hego.dmsk
Das ist wie bei FIFA Spielen früher und bei Automodellen. Da das Update im Herbst rauskommt, wird es mehr im Folgejahr genutzt, daher das Folgejahr in der Versionsnummer.

TechnikFreak123 schrieb:
Und wieso heißt es iOS 26 wenn die schon das Jahr nehmen sollen sie auch dann es iOS 25 nennen.

Wurde doch schon mehrfach erklärt
Es geht um das Releasejahr bis zur Nachfolgeversion und das ist nun mal 2026.

iOS 26 oder wenn es 19 hießen würde ist Apples OS 2026, nicht 2025 denn das ist iOS 18.

MoervYO schrieb:
Gibt eine Revision von der ersten Beta für die 15er und 16er Modelle.
Ist jemanden ein Unterschied aufgefallen??
Wenn nur für 15 und 16er Modelle, müsste es ja was mit AI zu tun haben, vermute ich.

Es hat einen Bug behoben, der bei manchen einen Bootloop ausgelöst hatte, weil die Batterie nicht mehr erkannt wurde.

Anhänge

• IMG_0642.jpeg
    IMG_0642.jpeg
    234 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Find‘s voll schräg wenn ich Siri frage, auf beiden Geräten (15pro max ios 26;16 pro ios 18.5)
Wie hoch der aktuelle Bitcoin Kurs in US $ ist.
IOS 26 bekommt da nur Mist hin, auch die Antworten mit ChatGPT sind schlicht falsch.
Auch mit Datumsanganbe falsch getestet.

IOS 18.5 hat da keine Probleme mit richtiger Antwort!!?

Zuletzt bearbeitet:
TechnikFreak123 schrieb:
@Professor-Berni
Nur wenn man sich itunes holt für pc. Ansonsten kannst ja zu not iOS 16.7.4 draufmachen das gibt es gratis im Internet zum Download.
Worauf beziehst Du dich?

Also mit dem zweiten Update zur Beta läuft das System unstabiler. Das Telefon erwärmt sich extrem bei kleinster Benutzung und wenn man die Startseite anpassen möchte werden die Apps teilweise nicht angezeigt. Die Felder sind ohne Icon. Muss aber sagen, nach dem ersten Update hatte ich überhaupt keine Probleme außer kurz mit der DB App. Bin jetzt auf mein Android gewechselt bis ein nächstes Update kommt ^^

Kann ich nicht bestätigen, läuft auf meinem 15 pro sogar etwas besser wie vorher, ruckelt nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66 und SaBrue
Bei mir (13pro) gibt es noch kein Update.

@andi2398
Die Beta ist für die 15 und 16 Serie gedacht, da viele Probleme mit der Developer-Beta waren.
Die nächste Beta ist für die nächste Woche angesagt, so weit es stimmen mag;)

• Danke
Reaktionen: andi2398
@Atlantis66 Es gab wie im Changelog erwähnt ein einziges Problem, welches die 15er und 16er Modelle betraf. Es konnte sein, dass der Akku nicht mehr erkannt wurde und das Handy sich nicht mehr booten ließ. Ansonsten wurde nichts behoben mit der Beta. Das ist alles Einbildung.

• Danke
Reaktionen: andi2398
@MoervYO

Ich weiß, jedoch gab es anscheinend mehrere Probleme durch die Developer-Beta, wenn man auf YT das ganze verfolgt.
Unter anderem die DB-App und einige andere, mit der Darstellung und Systemhänger teilweise auch Banking-Apps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: andi2398 und HD2 User
@MMI

Dass eine Beta fehlerhaft ist, bestreite ich nicht, aber auch egal..Nur auf den Hinweis mit dem Akku Problem reichte nicht aus :1f61c:

Das Akku Problem war das einzige was behoben wurde. Die Beta läuft nicht anders flüssig als vorher und der Kontrast vom Control Center ist auch immer noch der gleiche.

@MoervYO

Lies die Release Notes der Beta 1 einmal durch, vom Akku-Problem bis Carplay usw.
Release Notes