Persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit iOS 26 Beta

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon mal den App-Cache gelöscht? (Ich meine, es geht so: Lauter, Leiser kurz drücken, dann Power halten bis der angebissene Apfel erscheint; Neustart abwarten)

Da wird es denke ich einen serverseitigen Fix geben demnächst oder ein Update für den Updater wie damals beim iPhone 5, als OTA Updates beim Release nicht rundgelaufen waren.

Schon probiert, Problem bleibt die selbige @Professor-Berni

@kurhaus_
Ich habe auch ein SE2020... Wie läuft es denn da drauf?
Gibt es dieses GlasDesign?
Kannst mir diesbezüglich gerne eine PM schreiben.

Update wird bei mir wieder angezeigt.

• Danke
Reaktionen: basti150677
Bekommt ihr die Deutsche Bahn App geöffnet nach dem Update ? Ich komm nicht mehr rein ..

@SavanTorian Läuft ganz okay für eine Dev-Beta. Zum Glass Design frag mich besser nicht, ich mag es nicht. Zumindest, wenn es so bleibt.

@Polunga , die DB Navigator App läuft bei mir einwandfrei.

@Polunga bei mir öffnet sie sich ebenfalls nicht.

Probiert mal folgendes: die App deinstallieren, iPhone ausschalten, neu starten, App wieder installieren, ausprobieren ob es dann klappt.
Hatte bei mir schon mal in einer ähnlichen Situation geholfen.

@Queeky Vielen Dank, hat vorerst geholfen. (Dann brauche ich auch nicht vor den Kontrolleuren wegrennen) 😁

• Danke
Reaktionen: Queeky
Bei mir hat es auch geklappt mit dem Löschen und neu runterladen. Man sollte aber auf keinen Fall in den Tab ganz rechts außen gehen. Danach stürzt der wieder ab und geht nicht mehr auf.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Polunga War ja klar das so gut wie alle Apps funktionierten bis auf die Bahn App 😬
Naja die werden das Update sicherlich für kommenden Monat ankündigen und schlussendlich 2030 bereitstellen 🫣

Hier auf nem iPhone 16 Plus läuft die DevBeta richtig sauber.
Die dunklen App Icons sind mir jetzt zu ausgewaschen, dass gefällt mit garnicht.
Ansonsten sieht es ganz gut aus, aber sie werden hoffentlich noch ein wenig feinjustieren.
Einiges ist noch ein wenig unleserlich, da muss noch an den Kontrasten gearbeitet werden.

• Danke
Reaktionen: dtp
Trevor70 schrieb:
Update wird bei mir wieder angezeigt.

Polunga schrieb:
Bekommt ihr die Deutsche Bahn App geöffnet nach dem Update ? Ich komm nicht mehr rein ..
Beides hat heute Morgen nach dem Start meines 16 Pro wieder funktioniert. Manchmal hilft ein Reboot doch...

Nachdem sich die Beta auf meinem 16 Pro nun etwas eingespielt hat, könnten ich und das neue Design doch noch Freunde werden …

Anfangs fand ich es furchtbar, aber nach etwas rum probieren und spielen mit den diversen neuen Möglichkeiten (durchsichtig-eingefärbt, automatischer dark mode) zeigen sich annehmbare Homescreens. Was mir dabei aufgefallen ist: es hängt sehr stark vom wallpaper ab (Farbgebung und -Vielfalt) ob der Glaslook funktioniert oder nicht.

Die restlichen Neuerungen (bspw in Messages, Telefon App & Fotos) sind nett und nehme ich gerne mit.

Unterm Strich bei weitem nicht der große angekündigte Wurf & das flüssige Glas wird absehbar nicht nur Jubelstürme auslösen.

@paganini Man kann über die DB viel meckern - der Navigator ist aber wirklich klasse. Und es ist nunmal eine Beta. Warum sollte ein entwickler (egal welcher) nun zackig die App anpassen. Man weiss ja nicht was Apple da noch ändert.