Persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit iOS 26 Beta

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeev schrieb:
Sorry für die Rückfrage
Alles gut. Spaß muß sein; sonst hält man das Alles nicht mehr aus. Also: Nichts für ungut!

@Professor-Berni
Also wenn ich dich richtig verstehe, handelt es sich um einen ganz bestimmten Termin, nicht um einen beliebigen Termin?
Ich versuche den Fehler gerade nachzuvollziehen, aber egal was ich an Terminen suche, es wird gefunden.
Ich habe gerade sogar noch einen Termin von Dezember 2020 gefunden, der mich an etwas erinnern sollte ........ :biggrin:

Eventuell ist der Termineintrag selber buggy. Ich hatte neulich von meinem Zahnarzt eine Terminbestätigung per Mail erhalten mit so einer Kalender.ics Datei im Anhang, um den Termin gleich in den Kalender zu übernehmen. Ging nicht 🤔 Oder ich habe mich zu blöd angestellt 🤷‍♂️

P.S.: ich habe die public beta 2 drauf

Queeky schrieb:
Also wenn ich dich richtig verstehe, handelt es sich um einen ganz bestimmten Termin, nicht um einen beliebigen Termin?
Ja, nur um einen einzigen.
Queeky schrieb:
Eventuell ist der Termineintrag selber buggy
Ich lösche ihn und lege ihn neu an.

Jo, Fehler ist weg! Danke für den Tipp!

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Professor-Berni
Eventuell liegt es dann am Termineintrag selbst, wenn andere Termine gefunden und aufgerufen werden können? CVS/ICS-Datei des Termins beschädigt?

@all: ich habe immer noch mein 13 Pro, vollgeladen liegt es in der Schachtel, ich überlege mir, ob ich da die DEV5/PB2 draufmachen soll oder nicht… 😅

Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
Eventuell liegt es dann am Termineintrag selbst
Pssst! Schau mal einen einzigen Beitrag über Deinem... ;)

@Professor-Berni
Der kam wohl, als ich meinen schrieb, aber danke ... ;-)

Hallo liebe iOS26 Beta Tester,

mich würde folgendes interessieren und es wäre Mega, wenn das mal jemand mit iOS 26 testen könnte ob es nun möglich ist:

Ich habe in der Dateien App Bilder liegen bzw einen Ordner mit Wallpapers. Die Wallpaper liegen im PNG Format vor und werden von mir dort bewusst gespeichert (speicher ich mir von X), da ich sie nicht in meiner Foto App haben möchte (kein Schweinkram oder so, ich möchte einfach Wallpaper von meinen Fotos trennen).

Nur kann ich diese Bilder eben nicht als Hintergrund setzten. Das selbe Wallpaper aber aus der Foto App kann ich als Hintergrundbild nutzen.

Nachdem man nun eine mp3 eben aus der Dateien App als Klingelton auswählen kann, ist meine stille Hoffnung, dass man nun eben Bilder als Hintergrund verwenden kann.

Könnte das jemand mal bitte ausprobieren?

Vielen Dank 🙏🏽

Hab mal Screenshots angehängt. Das eine zeigt das Auswahlmenü der Dateien App, der andere die Foto App. Man sieht auf dem zweiten Screenshot eindeutig die Möglichkeit Als Hintergrund
IMG_0173.png IMG_0175.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich sammle auch so manches Bildchen, aber über G Drive.. Nimmt man die App, werden die Bildchen gespeichert, wohin man möchte. Ordner oder Galerie, in 18.6 kann ich auch die Bilder aus dem Ordner für Hintergründe nehmen. Wie das mit 26 ist, weiß ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: basketballer
@Professor-Berni

Danke für die Rückmeldung. Schade das Apple da nichts gemacht hat.
Dann werde ich das mal als Feedback zurückspielen, wenn Ich nächste Woche mein iPad auf die Public Beta gebracht habe.

iOS 26 Beta 6 is draußen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bis jetzt super flüssig.
An Veränderung bisher nur die nutzlose Kamerasteuerung in Erscheinung getreten, die nun für „Visuelle Intelligenz“ genutzt werden kann, zumindest für die 16pro Benutzer.

Anhänge

• IMG_3027.jpeg
    IMG_3027.jpeg
    224,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3035.jpeg
    IMG_3035.jpeg
    283,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, Queeky, flying fox und 3 andere
Die Funktion mit Visual Intelligence gibt es schon seit dem Erscheinen von Apple Intelligence in Europa. Das ist nichts Neues. Es wird nur beworben, weil es wahrscheinlich kaum Leute genutzt haben.

Es gibt neue Klingeltöne.

Anhänge

• IMG_6607.jpeg
    IMG_6607.jpeg
    74,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und 621393
@MoervYO
Aber nicht für die nutzlose Seitentaste?!
Das Visual Intelligence länger dabei ist, ist bekannt.

• Danke
Reaktionen: dtp, Daichink und mr bo
Auf dem 16e läuft es auch fluffig, die letzten Ruckler scheinen beseitigt.

Am Glas Effekt hat sich nichts geändert? Wäre schön, wenn es bleibt, wie bei der DEV5! 🤗

• Danke
Reaktionen: Daichink und 621393
mr bo schrieb:
@MoervYO
Aber nicht für die nutzlose Seitentaste?!
Das Visual Intelligence länger dabei ist, ist bekannt.
Also das gibt es zumindest schon vor der Beta 6. Denn ich bin letzte Woche durch Zufall auf diese Funktion über die Seitentaste gestoßen :biggrin: Ein Feature der Beta 6 ist es definitiv nicht.

@Queeky Wie von @MMI geschrieben gibt es das hierzulande seit iOS 18.4 und außerhalb von Europa gab es das schon mit 18.2.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SavanTorian Doch, ist an vielen Stellen noch glasiger geworden, ohne die Lesbarkeit einzuschränken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI, SavanTorian und Queeky