Persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit iOS 26 Beta

• 385 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat einer eine Prognose wann man mit der Public Beta 2 rechnen kann?

Das Ruckeln und Zuppeln auf dem 16e ist bei mir wieder da nach einer Nacht. Sonst läuft es aber gut.

Mein 16e läuft mit der neuen Dev-Beta jetzt endlich wieder massiv flüssiger. Bisher kein Ruckeln mehr.
Online-Banking bei VR-Bank läuft ebenfalls weiterhin. Kontaktlos Bezahlen mittels PayPal-App funktioniert weiterhin nicht.

Gerade am iPad getestet - sollte dann wohl auch am Iphone gehen:
Eine mp3 Datei, welche man unter Dateien abgelegt hat, könnte man durch Öffnen / Senden an / als Klingelton verwenden als Klingelton verwenden. Darf allerdings wohl nicht länger als 30sec sein

• Danke
Reaktionen: flying fox
HD2 User schrieb:
11,8GB ist als Update schon mal eine Hausnummer......, 🤔
Trotzdem war der Download bei meiner 16.000'er DSL Leitung nach wenigen Minuten fertig. Das können keine ~11GB gewesen sein!

Ist es auch nicht. Ist ein Anzeigefehler es wird nur die Änderung geladen. Nicht nochmals das komplette OS.
Ich habe zwar 600Mbit aber es war nach 1 Minute geladen. Kann rechnerisch auch nicht sein..

Zeev schrieb:
Darf allerdings wohl nicht länger als 30sec sein
Also scheint diese Grenze beibehalten worden zu sein.
Auch beim aktuellen Weg gibt es nämlich eine Längenbegrenzung.
Aber schön, dass es jetzt bald geht. Hat nur fast zwei Jahrzehnte gedauert :1f605::1f602:

Bin recht begeistert von der 26Beta5, wenn auch nicht immer alles rund läuft.
Damit meine ich nicht die Performance, die ist Tipp Top, sondern das gelegentliche Crashen von Apps.
Aber alles absolut im Rahmen.

Was mir super gefällt ist die Anzeige der Restdauer beim aufladen auf dem Sperrbildschirm, nettes Gimmick.
Genauso die Option, sich benachrichtigen zu lassen, wenn man in Warteschleife hängt.

Insgesamt bin ich super zufrieden.

Anhänge

• IMG_2987.jpeg
    IMG_2987.jpeg
    425,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_2977.jpeg
    IMG_2977.jpeg
    158,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying fox, Queeky, SavanTorian und eine weitere Person
@mr bo

Könntest Du mir die Häuschen überlassen?
Tolles Wallpaper! :1f60d:

• Danke
Reaktionen: Queeky
@mr bo

Super danke! :1f44d:

Hier auch das neue Beta 5 Video von Apfelwelt. Ich finde die Videos sehr gut, immer der Vergleich von letzter und aktueller Version!

• Danke
Reaktionen: jojoxyz und Zeev
iOS 26 Public Beta 2 wurde soeben veröffentlicht

• Danke
Reaktionen: Zeev, HerrTröt und Queeky
iPadOS 26 Public Beta 2 dito....

@Muppi, das ist doch dieselbe, wie Dev Beta 5 oder gibt es da noch zusätzliche, kleine Veränderungen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht nun auch die Flaschenpost App wieder . Ansonsten muss ich sagen, langweilig geworden. Läuft alles wie geschmiert so wie ich es für mich brauche und nutze. Akku hält super mittlerweile , die neue Kamera App ist schön aufgeräumt , alles läuft soweit. Hier und da kleine Mikroruckler mal aber alles in allem langweilig gut und das meine ich im positiven Sinne.

Same here. Bin mit der Beta 5 sehr zufrieden. Neben diversen Änderungen, neuen Funktionen... hab ich mich auch schon an das Design gewöhnt - ist eigentlich recht ansehnlich.
Wäre interessant, ob jemand mit der public beta für macOS Erfahrung hat. Wenn, dann vielen Dank vorweg. LG

Die Kalender-App crasht hier nachvollziehbar:
  • Ich suche einen bestimmten Termin, der definitiv vorhanden ist (Tippfehler ist ausgeschlossen, deutsche [und andere] Umlaute/Sonderzeichen ebenso).
  • Da der Termin nicht gefunden wird, beende ich die Suche.
  • Plötzlich erscheinen einige (nicht alle!) Termine doppelt.
  • Wenn ich einen der doppelten (also falschen!) Termin antippe, erscheint er mit Datum "01. Jan."; ansonsten ist die Anzeige leer.
  • Wenn ich dann auf dieses "01.Jan." tippe, crasht die App nachvollziehbar und erzeugt einen Absturzbericht, denn ich natürlich abgesendet habe.
Andere vorhandene Termin werden gefunden und dann crasht die App auch nicht.

Nutzt du den Kalender deines Apple Accounts oder einen bzw. mehrere von z.B. Google-Accounts?

Sorry für die Rückfrage - viel Spass noch