Persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit iOS 26 Beta

• 328 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HerrTröt
Mich hat eine App mal fast 10% Akku-Life gekostet, weil die permanent abgestürzt ist oder hängen blieb. Hab den Entwicklern geschrieben. Mit Log und allem.. die haben mir dann den Akkutausch bei meinem 13 Pro bezahlt. Das fand ich sehr anständig. Man hat den Fehler/Bug auch aufgrund des Logs gefunden.

Was ich damit sagen will, es kann auch eine App sein, die massiv auf den Akku einwirken kann.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@HerrTröt
Ich habe ebenfalls die Public Beta auf meinem 15 pro, da ist die Akkulaufzeit ganz "normal".
SavanTorian schrieb:
es kann auch eine App sein
Das finde ich plausibel

So als Abschluss hier nochmal, bevor es offtopic wird:

Ich gehe nun mal hin, setzte es auf 18.6 zurück, dann ios26 und dann richte ich es neu ein. Ne App , keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich versuch es erstmal so.

Ich hab sie von hier:

Choose an iPhone / IPSW Downloads

Geflasht habe ich es dann mit Imazing. Also die 18.6 geflasht, dann kein Backup wiederhergestellt, dann IOS26 Puplic Beta und nun richte ich jede App einzeln ein.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Vielen Dank! Die signierte Version ließe sich doch auch mit iTunes flashen, oder? Warum dann Imazing? Kostet das nicht etwas?

Ich wollte es auch mit Itunes flashen aber ich bekam keine Verbindung mit dem Handy zu itunes. Ich hab das Original Kabel, USB-C Ports und normale USB Ports versucht. Imazing wollte ich am Ende eh geholt haben, da mir das Programm in seinem Funktionsumfang sehr gefällt. Aber leider ist das wie ein Jahresabo. Aber gut, wenn man die Entwickler damit entstützt, kann ich damit leben.

• Danke
Reaktionen: flying fox
HerrTröt schrieb:
aber ich bekam keine Verbindung mit dem Handy zu itunes
Im "normalen" Modus? Oder braucht es dafür einen speziellen Modus? "Normal" klappt bei mir 1a...
HerrTröt schrieb:
Aber gut, wenn man die Entwickler damit entstützt, kann ich damit leben.
Meine Rede. Permanente Entwicklung braucht permanente Geld-Abschöpfung.

Im "normalen" Modus? Oder braucht es dafür einen speziellen Modus? "Normal" klappt bei mir 1a...

Ich hab mit itunes weder im Normalen Modus noch mit dem Recovery eine Verbindung bekommen. Ich hab mit imazing dann das Handy verbunden mit dem "Schnell Laut, Leise und dann die Seitentaste gedrückt halten, bis das Bild kommt , dass man das Handy am PC anschließen soll.

Ich habe nach dem neu aufsetzen nun um 14:47 Uhr 100% geladen, bin jetzt bei 78%. Mit "Bildschirm ein" von 2h 3min. Da meine Frau auch Urlaub hat, nutzte sie ihr 15 pro mit 18.6 auch was intensiver..Youtube mit Strickvideos , Spielte was, machte ein paar Bilder und WhatsApp sowie N-TV .. Sie nahm das Gerät um 7:30 Uhr von der Ladeschale und hatte um 18 Uhr ca noch 73%.

Ich vermute mal, es liegt an meinem Akku , dass der einfach defekt ist oder eine macke hat. Ich überlege, ob ich bei MediaMarkt einen neuen einbauen lasse. Würde das Handy mittlerweile ungern hergeben.

Anbei: Mit IOS26 Puplic Beta geht bei mir die Flaschenpost App nicht. Se kommt nur der grüne Bildschirm und das wars.

Skrill geht, Deutsche Bank geht, Postbank mit Best Sign geht.