Persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit iOS 26 Beta

• 309 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Floppy5885 schrieb:
läuft nicht mit 120hz. Aber flüssiger als 60hz. Irgendwas zwischen 75 und 90.
Wie misst du das?

wenn jemand testen kann würde mich interessierten ob zwei Banking Apps in der DEV Beta oder Public Beta laufen:

Sparkasse mit Tan App
Targo Banking App

Vielen Dank

@basketballer ich messe das nicht. Ich habe hier noch ein zweites iPhone 15 PM. Das 16PM hat Ios 26 das andere noch IOS 18.5

Mann kann einen deutlichen Unterschied sehen. Wenn man Promotion abschaltet und 60hz nutzt ist es nochmals schlechter.
D.h. die Animationen laufen schneller als 60hz aber schlechter als 120hz.

• Danke
Reaktionen: basketballer
Auch mir wurde eine "neue" Beta 4 angeboten; mit etwas über 9GB. Zuerst hieß es, ca. zwei Stunden Dauer (ich habe nur DSL 16000).
Nach sehr kurzer Zeit hieß es schon "Update vorbereiten". Das können keine ~9GB gewesen sein. Allerhöchstens wenige MB...
Die Version stieg von "i" auf "m"
Foto 25-07-25 08-19-07 1779.jpgFoto 25-07-25 08-30-12 1780.jpg

Floppy5885 schrieb:
Wenn man Promotion abschaltet und 60hz nutzt ist es nochmals schlechter.
D.h. die Animationen laufen schneller als 60hz aber schlechter als 120hz.
Da kommen wir der Sache schon näher. Wäre ich Zukunft vorsichtiger Zahlen wie 75 oder 90 rauszuhauen, wenn man es eigentlich nicht weiß ;) Nur so als Tipp.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Professor-Berni
🙃
IMG_5680.png

• Danke
Reaktionen: Queeky
...und was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun?

Bei mir flackert der Bildschirm im oberen oder unteren Bereich beim aufrufen eines Fensters.
Außerdem ruckelt es unter anderem extrem in der Mail App.
Eigentlich ruckelt es überall! Das war bei der Dev 3 nicht so. Komisch.....

Eigenartigerweise bekomme ich schon wieder ein Update auf die Beta 4 angeboten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Update bereits gestern gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
@mikesch dauerhaft, wenn es noch mal angeboten wird, dürfte es das Update, bugfix der DeV4 sein. Vielleicht installieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Professor-Berni schrieb:
...und was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun?
Ganz einfach: Die Public Beta hat die Build-Nr. 23A5297m. Die Developer Beta mit der Build-Nr. 23A5927i ist älter gewesen, auch wenn sie hier als Beta 4 bezeichnet wurde. Mit diesem kleinen Update, das du da noch bekommen hattest, wurde deine Beta auf den gleichen Stand gebracht, wie die Public Beta ;)

Ich habe gestern die Public Beta installiert und habe gleich die 23A5297m bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MoervYO schrieb:
Man kann doch die Skalierung auf den Bildschirm anpassen lassen. Bei uns im Ford Ecosport wurde das dann kleiner.
In den CarPlay Einstellungen habe ich auf die Schnelle nur Einstellungen gefunden, mit denen ich es noch mehr vergrößern könnte, aber nicht verkleinern.
Muss ich mir noch mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Queeky schrieb:
Mit diesem kleinen Update, das du da noch bekommen hattest, wurde deine Beta auf den gleichen Stand gebracht, wie die Public Beta
Ich hatte mich nur über die angegebene Größe von über 9GB und die zu erwartende Download-Zeit gewundert. Das paßte irgendwie nicht.
Aber so macht das Sinn.

Was ist denn jetzt neu, zwischen der DEV4 (....i) und der Public1 (....m) ? Was ist im kleinen Update der DEV4 enthalten, weiß das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
chrisbert schrieb:
wenn jemand testen kann würde mich interessierten ob zwei Banking Apps in der DEV Beta oder Public Beta laufen:

Sparkasse mit Tan App
Targo Banking App

Vielen Dank
Die TARGOBANK App läuft bei mir auf der Publik. Sie ging aber auch bei der Dev

@Zeev
@MMI

Vielleicht könnten ja die Mods in der IPAD Sektion einen IPADOS (18,26) Thread öffnen?

• Danke
Reaktionen: Zeev
Noch ein kleinerer Bug: Neu angeordnete "Sammlungen" in der Fotos-App werden nicht übernommen, sondern die "Sammlungen" sind wieder in der Standard-Reihenfolge.
Feedback ist raus.

Hat jemand der bei O2 ist Probleme mit der Nachrichtenapp und RCS? Seit Stunden steht bei mir wird aktiviert. Vor der Public funktionierte es mit der DEV problemlos

@Olli von G
Das hatte ich auch schon mal, aber nicht bei der Beta, sondern bei der normalen iOS Version. Könnte mit dem Netzbetreiber zusammen hängen, hatte da bei mir auch eine Weile gedauert. Zwischendurch hatte ich Nachrichten mal ausgeschaltet, das iPhone mal neu gestartet, irgendwann ging es.
Bei der Beta, habe die Public drauf, ist es bislang bei mir noch nicht wieder vorgekommen (Telekom-Netz).

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Ok danke. Dann behalte ich das im Auge