Persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit iOS 26 Beta

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaue ich bei nächster Gelegenheit mal nach, Danke 👍

• Haha
Reaktionen: Zeev
@Zeev
Warum lachst du? :)
Ich hatte da schon mal geschaut, aber alles was ich in den Einstellungen gefunden hatte, war, dass ich die Darstellung noch weiter vergrößern könnte. Von verkleinern hatte ich da nichts gefunden. Aber ich schaue gerne noch mal nach.

@Queeky Der Knopf kann ja durchaus je nach Auto andere Auswirkungen haben. Steht ja, dass die Anzeige automatisch optimiert wird. Bei unserem Ford Ecosport mit Ford Sync 3 ist das Interface kleiner geworden durch das Einschalten.

Also Akku gefällt mir auf dem 16 Pro wieder richtig gut. Klar die Betas davor waren auch schlecht aber jetzt merkt man auch dass es langsam Richtung finale Version geht

Nutzt jemand von euch die Codes unter Passwörter für 2FA? Da läuft oben dieser farbige Ring/Kreis wie lange die Codes noch gültig sind. Blöderweise hat man in der 26er Version diese Farbe von Blau in ein zartes Schlüpfergrün geändert, welches sehr schlecht erkennbar ist.
Hat jemand eine Idee, ob und wie man diese Farbe evtl. ändern bzw. anpassen kann?

IOS 26 Dev-Beta 8 ist gerade erschienen
Watch OS 26 Dev-Beta 8 ebenso

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und ToS2
@HerrTröt
Dev8? Uh, ich dachte RC... am 9.9.25 ist doch schon Release. Das ist nimmer weit hin.
Am 01/2.09.25 dann wohl die RC, am 9.9.25 final.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne gute Frage. Als Build steht da nun :

Anhänge

• IMG_0330.JPEG
    IMG_0330.JPEG
    155,8 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: ses
Wieder ne "a" .... das war die DEV 7 schon. Aber die Nummer ist ne andere ... :)

Wat freue ich mich auf ne neue Apple Watch wenn ich hier lese:
„…..dachte RC... am 9.9.25 ist doch schon Release. Das ist nimmer weit hin“

Naja, in 16 Wochen ist auch schon Weihnachten. Schlag auf Schlag jetzt 😅

• Haha
Reaktionen: HerrTröt und Queeky
Ich denke eher, dass das die Release Notes zur gesamten Beta sind, und nicht nur speziell zur Beta 8. Das ist eine endlos lange Liste, und das hat Apple sicher nicht alles nur von Beta 7 auf 8 behoben.
Das wäre jetzt mal das Interessante, was wurde von 7 auf 8 behoben?

Ich denke Überraschungen sind in dieser Beta nicht mehr drin - es geht vor allem darum, die letzten Details auszubessern... wie üblich dürfte die finale Version dann im September erscheinen.

LG Sebastian

Die PB5 ist auch raus, entspricht wohl der DB8.

Anhänge

• IMG_4144.jpeg
    IMG_4144.jpeg
    269,4 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Alles fluffig hier. Läuft gut auf dem 16e, auf dem 13 Mini muss ich noch updaten.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Danke - ich denke die Beta lad ich noch drauf und danach wird die Beta auf AUS gesetzt und im September die Final installiert.

...wenns wieder mal so gut klappt...

Mit der neuen Beta 8 läuft mein 13 mini endlich mal halbwegs in Ordnung, wobei ist immer noch immer wieder ruckelt und hängt, aber nicht mehr so stark wie davor.

Was mir jedoch negativ aufgefallen ist

1. Der Akku Verbrauch hat sich gefühlt stark erhöht.

2. Beim surfen im Safari Browser kommt es selten zu Bildschirmflackern.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Also bei mir geht die neue Dev-Beta weiterhin einwandfrei. Aber dieses Bildflackern meine ich auch ab und an zu bemerken. Bei Safari und auch selten bei einer Handvoll Apps wie zb beim öffnen von WhatsApp. Ich dachte erst, ich hätte mir das eingebildet, aber es kommt halt schonmal vor.

• Danke
Reaktionen: 624028
Das wird sicher noch gefixt 😊
14.85 GB für eine public Beta ist schon ne Nummer. Wie lange braucht die Installation?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt
Ich habe am Wochenende auf die PB 4 und heute morgen auf die PB 5 gewechselt. Auf dem iPhone 16 Pro Max läuft sie sehr smooth. Bugs hatte ich bisher keine. Auch der Akku hält was er verspricht. Die selbe Erfahrung habe ich mit der Watch 10 und dem Mac mini M2. Bisher bereue ich es kein Stück. Das Design war zwar anfangs etwas ungewohnt, mir gefällt es aber immer besser. Irgendwie erfrischend.