Persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit iOS 26 Beta

• 460 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Betas bergen immer ein gewissses Risiko.
Würde ich auf keinen Daily Driver machen.

@Muppi

Mein IPhone 15 PM unter IOS 18.6.1 klingelt nicht bei Telefonanrufen, eingehende Mails ebenfalls kein Ton...
Ton geht bei mir. Bei Tel und Mail.
Whatsapp keine Ahnung, nutze ich nicht.
Nutze auch 18.6.1 auf 16 PM

Apfelwelt DEVBeta7

Zuletzt bearbeitet:
Ja super, ne lass ma 😂

18.6.1 ?!

Zuletzt bearbeitet:
Bisher kann ich für mich sprechen mit meinem 15 pro . Bin sehr zufrieden damit, neues Design wirkt sehr schick , hier und da nette neue spielerreien . Alles fluppt schnell mittlerweile, auf der Watch ebenso.

• Danke
Reaktionen: SavanTorian und Mayday
@Muppi Auf meinem 16e funktioniert das alles.

Kontaktlos mit Paypal zahlen funktioniert mit der Beta 7 jetzt auch wieder.
Ansonsten läuft auf meinem 16e auch alles weitgehend problemlos.

Muppi schrieb:
@Mayday

Klar kann man die installieren, warum auch nicht?
Kann nur besser werden.

Mein IPhone 15 PM unter IOS 18.6.1 klingelt nicht bei Telefonanrufen, eingehende Mails ebenfalls kein Ton, WhatsApp Benachrichtigungen kannst du Knicken, ebenfalls kein Ton.

Trau dich 😎

Und meine 13 mini ist seit der Beta fast unbrauchbar geworden. Ich würde mich freuen, wer es nur kein Ton hätte ( ist eh fast immer lautlos). Ich nutze das Smartphone nur noch sehr ungerne und weiche auf das zweithandy und iPad aus. So viel zu „ kann nur besser werden. „ 😅

@MariokartF
Was ist denn daran nun fast unbrauchbar geworden, bzw. wie macht sich das bemerkbar?

@MariokartF Verstehe ich nicht. Ich habe die aktuelle Dev Beta auch auf dem 13 Mini. Auch hier läuft inzwischen alles "normal".

• Danke
Reaktionen: MariokartF
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass bei der WatchOS-Beta dtl. mehr Zifferblätter den Sekundenzeiger der Series 10 unterstützen. Endlich… ;)

Queeky schrieb:
@MariokartF
Was ist denn daran nun fast unbrauchbar geworden, bzw. wie macht sich das bemerkbar?

Es hängt und stottert eigentlich überall. Beim surfen, in Apps, überall beim Tippen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kurhaus_ naja wie man hier im Thread sieht haben Leute unterschiedliche Probleme, obwohl sie die gleichen Geräte nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 13 Pro hatte zum Beispiel keine nennenswerten Einschränkungen seit der 1. Beta, das 13 Pro Max meiner Verlobten hängt sich ständig auf. Beide haben ca. 85% Akkukapazität und der Speicher ist auch nicht voll. Der einzige Unterschied ist, dass meins 256 GB Speicher hat und das von ihr 512 GB.

• Danke
Reaktionen: MariokartF
Beim 16 PM läuft alles hervorragend . Hier und da gibt es noch ein Ruckeln, aber kein Vergleich zur 1. oder 2. Beta.

Was jetzt allerdings an IOS 26 so besonders sein soll, hat sich mir noch nicht erschlossen......

• Danke
Reaktionen: Daichink, Queeky und HerrTröt
@mikesch dauerhaft
Du bekommst mit iOS 26 ein neues Theme :1f602:
Was man bei Android im Play Store zu Hauf runterladen kann und teils auf den Handys schon vorinstalliert ist, das verkauft Apple als nächste Generation seines Betriebssystems.
Die Kamera wirkt jetzt etwas aufgeräumter, ebenso die Browserleiste von Safari. Ansonsten wüsste ich nicht, was es Neues gibt.
Mit ihrer AI kommen sie auch nicht wirklich in die Puschen, Car Play sieht jetzt dank der größeren Darstellung aus wie diese großen, dicken duplo-Lego-Steine damals. Auch die Tasten beim Wecker sind nun überdimensional groß. Wirkt wie für Menschen gemacht, die vergessen haben, ihre Brille aufzusetzen.
Alles in allem, als hättest du bei deinem Handy von Samsung einfach nur ein anderes Theme eingestellt 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und HerrTröt
Wie negativ kann man sein? Ja. Das mit CarPlay stimmt übrigens nicht pauschal. Bei manchen Autos ist es durch die automatische Anpassung auch kleiner als vorher, wenn man das Feature aktiviert.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich verstehe manche hier auch nicht. Es ist seit jeher bekannt von Apple, dass sie Änderungen eher langsam und konservativ angehen. Das Design ist für die Verhältnisse schon ein grosser Sprung. Es gibt auch einige Änderungen und Verbesserungen im Detail.

Wem das nicht reicht, der ist bei Apple falsch. Der hat die Auswahl unter zahlreichen Android UIs, aber sollte hier nicht seine "Enttäuschung" breittreten.

• Danke
Reaktionen: sgk1200, Daichink, flying fox und 2 andere
MoervYO schrieb:
Bei manchen Autos ist es durch die automatische Anpassung auch kleiner als vorher, wenn man das Feature aktiviert.
Welches Feature? In den Display-Einstellungen vom Auto, oder in den Einstellungen von Car Play? In den Car Play Einstellungen habe ich nichts finden können, wo ich die Größe der Darstellung ändern könnte.

MoervYO schrieb:
Wie negativ kann man sein?
Mal ganz nüchtern und sachlich betrachtet, dieses Liquid Glass ist nichts anderes als eine andere optische Oberfläche, und das wird anderswo als Theme bezeichnet, wovon man im Play Store 100te runterladen kann.
Für Apple ist es eine neue optische Oberfläche, denn für die nächsten 5 Jahre wird sich daran auch wieder nichts mehr ändern.

kurhaus_ schrieb:
Wem das nicht reicht, der ist bei Apple falsch. Der hat die Auswahl unter zahlreichen Android UIs, aber sollte hier nicht seine "Enttäuschung" breittreten.
Ich sehe es nicht als Enttäuschung. Ich finde nur, man sollte es nicht zu hoch aufhängen, nicht zu hoch "bejubeln".
Der neue optische Look gefällt mir auch, gar keine Frage. Aber das ist eigentlich auch schon alles, was sie mit iOS 26 bieten. Es sieht optisch frischer, moderner, aus. Anderswo geht das halt als ein neues Theme durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und basketballer
Wer ist denn hier "enttäuscht"?
Man kann hier (in einem Forum!!!) doch wohl seine Meinung äußern, ohne direkt als Miesepeter dargestellt zu werden.

• Danke
Reaktionen: Queeky und HerrTröt
mikesch dauerhaft schrieb:
Beim 16 PM läuft alles hervorragend
Bei meinem 16 Pro hatte ich mit keiner Beta so ernsthafte Probleme, die es verhindert hätten, diese (Beta-) Versionen als "daily driver" einzusetzen.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Mayday schrieb:
Kann man die PB4 schon auf seinem Daily installieren, oder besser nicht?
Das kann man sicher nicht pauschal sagen. Wenn jemand sein Smartphone nur für WhatsApp und ein paar Spiele nutzt, ist das kein Problem. Wenn man aber vielleicht kurz vor einer Reise auf dem Smartphone seine Flugtickets/ Boardkarten, Hotelbuchungen, Kreditkarten und Tickets in der Wallet, sowie verschiedene Apps von Versicherungen, Mietwagenanbieter et pp. hat, würde ich keine Beta aufspielen.

• Danke
Reaktionen: Mayday und Daichink
@Queeky Mal bei Display geschaut in den Einstellung am CarPlay Display?

Anhänge

• IMG_6714.jpeg
    IMG_6714.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 14
  • Danke
Reaktionen: Queeky