Persönliche Eindrücke und Erfahrungen mit iOS 26 Beta

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Apfelwelt Dev8

Wer keinen Glas-Effekt will, kann diesem Video folgen. Gut erklärt vom Nils-Hendrik Welk

Edit 01.09.25: heute RC? Oder morgen? Da sollte eigentlich was kommen, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Apfelkram
Apfelkram schrieb:
Ich habe am Wochenende auf die PB 4 und heute morgen auf die PB 5 gewechselt. Auf dem iPhone 16 Pro Max läuft sie sehr smooth. Bugs hatte ich bisher keine. Auch der Akku hält was er verspricht. Die selbe Erfahrung habe ich mit der Watch 10 und dem Mac mini M2. Bisher bereue ich es kein Stück. Das Design war zwar anfangs etwas ungewohnt, mir gefällt es aber immer besser. Irgendwie erfrischend.
Ich muss hier etwas ergänzen.
2 Apps (beide S-Bahn-München) starten mittlerweile nicht mehr.
Außerdem habe ich immer mehr grafische Bugs.
Für die Apps kann Apple nichts, aber bei den grafischen Bugs muss deutlich nachgebessert werden.

@SavanTorian
Kommt/kam der RC nicht meistens immer erst nach dem Event?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrTröt
Und schon ist die Dev-Beta 9 da

IMG_0359.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@HerrTröt
Da gibt es wohl kaum Neues mehr, nur noch Feinschliff und BugFixes.

Eventuell sind die grafischen Bugs ja behoben wurden die eine Handvoll Leute haben . Das würde mich sehr freuen.

Das hängt glaube ich viel mit den Apps zusammen oder Hintergründen..
Man müsste mal 100 oder 200 iPhones nebeneinander legen mit derselben Konfiguration und vergleichen, ob beim einen oder anderen noch zusätzliche Fehler auftreten oder nicht. Eigentlich müssten dann alle dieselben Bugs haben oder nicht.

@HerrTröt Ich habe sowas nicht. Hier läuft alles ohne grafische Bugs. Hab aber die Dev Beta 9 grad auch noch mitgenommen.

@.mo

Das sind wohl wieder alle News und Fixes aller Dev Betas.
Es wäre interessant zu wissen, was wirklich zur Dev9 gehört.

• Danke
Die Puplic Beta 6 ist ebenfalls da.

• Danke
Nicht viel Neues auch bei Apfelwelt :1f605: (DEV9)...

• Danke
Denke mal , man sollte nun die DEV oder Puplic Beta ausschalten bevor man irgendwann in die DEV 26.1 rutscht oder ?

Was soll man machen, wenn die Ios26 Version Offiziell draußen ist? Einfach alles lassen oder lieber neu aufsetzen ?

@HerrTröt
Ich hab bisher noch keine Version installiert, auf keinem meiner Geräte, nur gelesen... Auf meinen Daily Driver kommt das nicht vor 26.1.x oder 26.2.x

• Danke
@HerrTröt
Ich werde jetzt in den nächsten Tagen aus der Beta rausgehen und mehr nicht, also ich werde da nichts neu aufsetzen. Das lief bislang immer alles sehr reibungslos bei Apple.

• Danke
Reaktionen: paganini und HerrTröt
@HerrTröt Ich musste bei iOS noch nie etwas neu aufsetzen, habe selbst bei Gerätewechsel immer alles über das Backup mitgenommen.

• Danke
Reaktionen: paganini, Daichink und HerrTröt