Wie ALLE eigenen Daten, also z.B. Kontakte, Fotos, auf einem Apple iPhone SE (2020 64 GB) nicht wiederherstellbar löschen?

B

Biffle

Erfahrenes Mitglied
19
Wie kann man ALLE eigenen Daten, also z.B. Kontakte, Fotos, auf einem Apple iPhone SE (2020 64 GB) so löschen, dass sie nicht wiederherstellbar sind? Gibt es ein Programm, mit dem man das am besten täte?

Vielleicht wäre auch eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen sinnvoll?
 
Ja genau, einfach zurücksetzen, dabei "alle Inhalte & Einstellungen löschen" auswählen, dann passt das ;)
 
Ach, das genügt also tatsächlich schon, damit ALLE eigenen Daten unwiderruflich gelöscht werden. So einfach.

Wo finde ich diese Möglichkeit, besetimmt unter "Einstellungen"?
 
Ja genau, wenn du es dann verkaufst, musste du es nur noch von deiner ID entfernen, dann passt alles.

Einstellungen -> Allgemein -> iPhone übertragen/zurücksetzen -> Alle Inhalte & Einstellungen löschen
 
OK, danke.

Ja genau, wenn du es dann verkaufst, musste du es nur noch von deiner ID entfernen, dann passt alles.
Wie macht man das?
 
Auf Apple ID mit deinem Account anmelden und dort dann das Gerät vom Account entfernen.

Das Ganze aber erst machen, wenn du es zurück gesetzt hast, sonst bucht es sich selbstständig wieder auf deinen Account zurück.
 
Auf Apple ID mit deinem Account anmelden und dort dann das Gerät vom Account entfernen.
Aber ich wüßte nicht, dass ich überhaupt ein Konto hätte. Woher sollte das kommen?

Das Ganze aber erst machen, wenn du es zurück gesetzt hast, sonst bucht es sich selbstständig wieder auf deinen Account zurück.
OK, würde ich so machen dann.
 
Biffle schrieb:
Aber ich wüßte nicht, dass ich überhaupt ein Konto hätte. Woher sollte das kommen?

So ein Konto legt man sich normalerweise schon an, wenn man ein Apple-Gerät nutzt.

Was steht denn bei dir in den Einstellungen ganz oben?
IMG_4263.PNG
 
Das steht da:

R5eVAPw.jpeg
 
@Biffle Du hast also den App Store nicht genutzt?
 
Ja, stimmt, nie genutzt.
 
@Biffle Dann setz es "einfach" zurück, wie schon beschrieben.
 
OK. Muß nur erst noch die Bilder kopieren. Die Verbindung brach leider ab. Jetzt lässt sich der Rest plötzlich nicht mehr kopieren / synchronisieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
818
Biffle
B
HD2 User
  • HD2 User
Antworten
1
Aufrufe
647
HD2 User
HD2 User
qwyx
Antworten
5
Aufrufe
586
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten