IUNI U3 - Diskussionsthread

Hm bei mir ist Deutsch voreingestellt und in dem Auswahl wie bei dir Chinesisch - Englisch.
Wenn du SuperUser hast, kannst mit dem morelocale auf Deutsch umstellen, danach kann morelocale auch wieder deinstalliert werden.
 
Die neue offizielle IUNI v.3.0.01 version ist raus. Habe noch nicht ausprobiert, aber nach der Nummer sollte es stabile-finale Version sein.
 
Habe es drauf läuft 1a.. Die sollen lieber mal Android 5 update bringen
 
Ist irgendein Unterschied zur V2 zu erkennen? Sind Gapps inklusive?
 
Paar Unterschiede nix gravierendes.. Habe es ota gezogen, kann zu gapps nix sagen... Von der Performance her gefühlt schneller
 
Hier Screenshot
 

Anhänge

  • 1422888168743.jpg
    1422888168743.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 256
Mekki66:
Angeblich wurden Schriftarten geändert, sind die Lehrzeichen bei ß und umlauten jetzt weg?

muugie:
Sind Gapps inklusive? Wohl kaum, in dem Originalem Chinesischen ROM Gapps machen kein Sinn. Netzzugriff zu Google in China ist gesperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich habe aktuell die ROM BetaV1.2-20150119DE drauf. V3.0 läßt sich
nicht installieren, weder über die Update Funktion ((Paketgrösse 57,82 MB),
noch über Recovery die komplett runtergeladene Rom (791,79 MB).
Habe auch Cache und Dalvic wipe gemacht, nutzt nichts. Auf Factory Reset
habe ich keine Lust, weil es gerade schön eingerichtet ist und gut läuft.
Ich werde die Rom nochmal runterladen, vielleicht hilft das.
Oder könnte es am Teamwin Recovery liegen?
 
Habe gerade Installiert, so wie ich verstehe neu sind nur die IUNI Cloud Dienste.
Aber die Schriftarten sind tatsächlich neu und sehr schön :thumbup: .

Ich habe die Sprach Files zu den Apps zum teil extrahiert die in Deutsch übersetzt werden können.
Wenn wir die haben, werden die in ROM integriert.
Zum lesen schreiben am besten nimmt man Notepad++
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Naja das Review iss nicht so dolle.. Paar Dinge wie die Ultrapixel Kamera kamen nicht vor....

Und die Macht für eine Front camera Bomben Bilder ;-) Ist ja immerhin die camera vom m8

Playstore bzw gapps ist total easy zu installieren nebenbei...

Deutsche rom bzw Multi wird kommen.. Des Weiteren bekommt man Updates Ota. Man muss nichts über den PC Flashen.



Verarbeitung ist absolut klasse, weiß nicht was du für ein Iuni hattest.. Ist wohl mitunter eines der hochwertigeren Geräte... Hatte das G3 vorher, und es ist im Vergleich zum Iuni qualitativ nicht so hochwertig verarbeitet.. Beim iuni knarzt und wackelt nichts.. Die tasten auf der rechten Seite haben einen optimalen Druckpunkt und sind sehr leicht zu erreichen

Backcover ist extra ein Plastik Plättchen dabei zum aufmachen... ;-)


Naja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
@Mekki66

Danke für den Hinweis mit dem Plättchen^^
Ich hatte das für irgendein seltsames Accessoire gehalten ;)

Bezüglich deiner Kritik kannst du natürlich gerne deine eigene Meinung haben.
Ziel meines Artikels war lediglich mein individueller Eindruck, der keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Objektivität erhebt. Über die Verarbeitung habe ich im Endeffekt nichts Schlechtes gesagt, da sich mein erster Eindruck ja eben nicht bestätigt hat.
Ob das Aufspielen neuer Software nun einfach ist oder nicht, tut an dieser Stelle nichts zur Sache: Das Device ist out-of-the-box nicht einsatzfähig für jemanden, der so etwas noch nie gemacht hat. Und das ist meine (berechtigte) Kritik - die einzige, die für mich bei diesem Gerät wirklich Gewicht hat.
Wäre dies anders, hätte das IUNI U3 mir garantiert besser gefallen.

Aber es freut mich, dass du bessere Erfahrungen gemacht hast und mit dem Modell zufrieden bist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mekki66
Getrübte Eindruck kann man gut nachvollziehen, zur Zeit mit einem Handy ohne GooglePlay kann man wenig anfangen. Und da Iuni nicht auf den Europäischen Markt bestimmt ist, würde ich es noch niemanden empfählen der sich wenig mit Android Thema sich auskennt.
Wo ich das die erste News Meldungen über kommende U3 gelesen habe, war klar das Iuni Hammer Hardware liefert, was aber damals abschreckte, Rom nur auf Chinesisch. So sind wir heute sehr viel weiter, mit jedem Update wird es besser. Ich habe wenig an dem Handy auszusetzen, einzige was ich mir wünschen würde, ins Deutsch übersetzte Rom, aber das kommt auch.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Mit einer deutschsprachigen oder guten englischen ROM und Google Play-Zugang ist dies auf jeden Fall ein Hammer-Teil :thumbup::thumbup:

Von der Performance und dem optischen Gesamteindruck her ist es auf jeden Fall preislich ein Schnapp.
Man muss eben nur ein bisschen "Vorarbeit" leisten - dann hat man auch seinen Spaß.
 
Könnte hier mal jemand nen Anleitung schreiben wie man das IUNI rootet und cwm recovery flasht??

Im Netz stehen nur englische Erklärungen.


Danke
 
Hast du schon geprüft ob du eventuel cwm bereits drauf hast?
Ausschalten und mit Powertaste und Lautstärken Wippe(oberes Seite) drücken, bis Telefon komplet startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Stock recovery drauf schon geguckt..
 
Zuerst IUNI_USB_Drv_SetupV2.2.0 Treiber[/URL]
Installierst du Treiber,
Dann Handy in Fastboot versetzen, einschalten mit Powertaste und Lautsterkewippe nach unten.
Wenn Fastboot auf dem Handy erscheint, dann über USB an den Rechner anschließen, und auf Rechner Treiber Manuel auf "IUNI bootloader interface" wechseln.
Jetzt braucht man Shuame Chinesisches Programm
Und cwm https://yadi.sk/d/ZvjP5KmUcW5xC
 
Danke :)
 
Ich habe gerade etwas entdeckt und werde das heute Abend zu Hause mal richtig
checken. MIUI für das IUNI U3?

[R.S.R] IUNI U3 MIUI V5 5.2.11 Ry09iu4.4.4UIMIUI V502015-02-12ROM473MB0

http://www.romzj.com/rom/28662.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bazo0

Ähnliche Themen

Favaro
Antworten
6
Aufrufe
786
Miss Montage
Miss Montage
don_giovanni
  • Gesperrt
  • don_giovanni
19 20 21
Antworten
411
Aufrufe
53.611
Wattsolls
Wattsolls
M
  • Mobiliker
Antworten
0
Aufrufe
984
Mobiliker
M
Zurück
Oben Unten