IUNI U3 - Diskussionsthread

also die Google Contacts Sync APK sollte man schon irgendwo finden ^^
ich kann gerade auch nicht suchen, bin noch im Büro.

Ich musste sie nicht googeln, da der "MIUI Google Installer" als ich das MIUI OS auf IUNI geflasht habe, diese Datei von irgendeinem Chinesischen Server heruntergeladen hat.
 
Habe die Datei jetzt runtergeladen und die Version 5 auch.
Funktionieren beide nicht bei meinem Handy :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Rooten mit "towelroot" und "root genius" funktioniert auch nicht
 
Sooo, als erstes mal bitte das überprüfen:
- in contacts gehen
- am unteren Bildschirmrand sind drei Punkte senkrecht, das ist das Menu, bitte mal wählen
- contakt settings wählen
- account group wählen
- und wenn vorhanden deine gmail auswählen

Wenn das nicht hilft, bitte das Probieren:
- Settings wählen
- Adwancet settings wählen
- accounts wählen
- wenn vorhanden google wählen und deine gmail eintragen ( am besten vorher mit W Lan verbinden )
- wenn fertig die Anleitung oben verfolgen


Wenns beides nicht funzt empfehle ich neu flashen, hier mal meine Vorgehensweise, so hats bei mir gefunzt:
1) download folgender Dateien
gapps: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=19110
OS Version 2: IUNIOS
2) Telefon per USB an PC verbinden und alles wichtige sichern
3) vertraut damit machen wo man die Spracheinstellungen auf eng. einstellen kann
4) runter geladene Dateien aus Punkt 1 auf SD verschieben
5) USB trennen
6) Telefon Aus schalten
7) Power und Lauter Taste zusammen gedrückt halten bis Vibration zu merken ist
8) im recovery wipe system factory reset und wipe chache partition wählen
9) im recovery, apply update from sdcard wählen und das ROM flashen
10) im recovery, apply update from sdcard wählen und die gapps flashen
11) im recovery, wipe chache partition wählen
12) im recovery reboot system now wählen
13) Nun sich an Punkt 3 erinnern und Telefon auf englisch einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Anleitung!

Noch eine Frage: ist dann die deutsche Übersetzung weg?
Die möchte ich schon gerne drauf lassen.
 
Ulii was hast du für eine Version?
Verhält sich dein U3 wie bei Mobiliker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie von Mobiliker.

Habe die Version: V2.0-20141024
 
Diese mehrsprachigeROM-Version hat einige Fehler, ich habe die kurz nach dem Kauf gleich auf eine neuere geflascht.
 
Aber jetzt hast du kein Deutsch mehr drauf, oder?
Wenn doch, wo bekomme ich das her? Gibt es dazu einen Link?
 
Hi Ulii,

deutsch gibt es noch nicht als Übersetzung. Bazoo und ich ( eigentlich mehr Bazoo ) wollen das Originalrom übersetzen. Das gibt es im Moment nur als englisch und chinesisch. Ich aber hoffe, dass wir bald ein update auf lollipop bekommen, da das UINI Developer Team zusammen mit One Plus One am neuen Rom für das 1+1 arbeiten. Auch die Meldung das Gionee ( Mutter von IUNI ) seine neuen Phones mit lollipop ausrüstet lässt hoffen.
Aktuell habe ich MIUI am laufen und bin relativ zufrieden, da ich das Theming am Rom sehr mag ( hat das IUNI OS leider nicht ). Was sehr nice wäre ein stock vanilla kitkat Rom, da bastel ich grad dran.
Also bis denne.
 
Bei mir läuft auch MIUI aufm IUNI.
Sehr flüssig und schnell. Schönes Theming.

Komme im Schnitt auf 5 Stunden Display-On-Time ohne groß auf Akkuverbrauch zu achten.

Einzige Kritikpunkte:
- Wenn ich WhatsApp öffne erscheint manchmal nur ein weißer Bildschirm. Muss dann WhatsApp einmal force-killen und neu starten.

- Blocklist (Nummern sperren) im Security Center funktioniert nicht (wird dann beendet)

- ä, Ä, ö, Ö, u, U, ß werden versetzt angezeigt. Wahrscheinlich weil die Schriftart die eingestellt ist diese Zeichen gar nicht kennt. Kennt jemand einen Font bei dem die Umlaute korrekt dargestellt werden?
 
Einfach Gerät mit more locale 2 auf deutsch umstellen, ich hatte es gelöst Idem ich swiftkey genutzt habe... Probleme gab es damit nicht.
 
Huhu Mekki, hast schon wieder nen neues Phone oder haste vergessen Dein Modell an zu passen?
 
Ja das Meizu iss wieder weg, jetzt ist es ein Vivo Xshot... ... Iss halt die sucht :)
 
Hm...wechselst die Dinger ja wie Unterwäsche...:thumbsup:
 
Ja ... Das vivo bleibt jetzt...
 
Hahaha mekki belüg dich doch nicht selbst :tongue: :thumbsup:

denk dran Xiaomi bringt ein paar Kracher :thumbup:
 
Ich finde aber letzte Xiaomi Mi Note eine Verarsche.
Im Vergleich zu IUNI U3, größere Display mit kleinere Auflösung und Teurer sogar mit 16GB Speicher, sonst gleiche Hardware.
Xiaomi Mi Note Pro bei gleicher Auflösung zu U3, hätte zumindest einen besseren Prozessor.
Ich sehe da kein Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und Chris Tian
bazo0 schrieb:
Ich finde aber letzte Xiaomi Mi Note eine Verarsche.
Im Vergleich zu IUNI U3, größere Display mit kleinere Auflösung und Teurer sogar mit 16GB Speicher, sonst gleiche Hardware.
Xiaomi Mi Note Pro bei gleicher Auflösung zu U3, hätte zumindest einen besseren Prozessor.
Ich sehe da kein Fortschritt.

Jap, ist halt der Hype um ein "noch nicht" Hype Smartphone...wird immer mehr wie beim Apfel werden.
 
Hier stimme ich @Chris_Tian zu: Xiaomi entwickelt sich zu einem Apple Imperium und aktuell wird es wirklich Zeit weiter über den Tellerrand zu blicken. Auch andere Hersteller haben hübsche Töchter ;)

Wie findet ihr generell das iUNI U3?

Da ich leider den Überblick verloren haben - aktuell gibt es noch keine "komplett" deutsche Rom, richtig?
 
Huhu, also soweit ich weis gibt es kein deutsches Rom. Die Bearbeitung einer Übersetzung hat bazoo gestartet und ich hatte mich mit angeschlossen. Nur muss ich gestehen, dass ich mich in der letzten Zeit mehr dem Rom gewidmet habe und versuche entweder ein vanilla KitKat draus zu machen oder zumindest einen launcher in die original ZIP mit zu integrieren mit dem man das Aussehen andern kann. Und am besten so einen wo auch die settings etc. also das ganze framework mit geändert werden kann. Ich glaub ich hab mich da in was verrannt, aber ma guckn.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Das kuriose ist, wenn ich von den amigo OS auf das originale Iuni OS nen dirty flash mache ist der amigo launcher weg. Ich hatte die Hoffnung das dieser wenigstens mit bleibt. Bringt es was wenn ich die .apk in ZIP rein packe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Favaro
Antworten
6
Aufrufe
790
Miss Montage
Miss Montage
don_giovanni
  • Gesperrt
  • don_giovanni
19 20 21
Antworten
411
Aufrufe
53.677
Wattsolls
Wattsolls
M
  • Mobiliker
Antworten
0
Aufrufe
987
Mobiliker
M
Zurück
Oben Unten