Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

Hatte bei der rc4 mit dem s3 Advanced 3gb keine derartigen Probleme unter rc4... Aber mal vor einer Weile ähnliches bei einer anderen Rom und anderem Handy , sprich immer wieder die Tutorials Bei spielen spielen müssen als ich SD maid free und 360 clean nutzte..... Ohne Cache etc. Reinigen war das Problem weg....
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Hat eigentlich schon mal jemand die verschiedenen Modems durchprobiert und kann von Unterschieden berichten?
 
Mr.Lon schrieb:
Habe unter RC5 das Problem, das nach jedem Neustart die Rootrechte für einzelne Apps vergessen werden z.B. Kernel Adiutor, SD Maid :-( War auch schon unter RC4 so
Habe es jetzt extra unter rc4 und RC 5 getestet.... Root rechte bleiben erhalten, und das mit der nativen root APP im system.... (Entwickler Optionen)
Superuser App teste ich später, wüsste aber nicht weshalb die das ändern sollte.... Habe keine reinigungs Apps installiert...

Auch mit supersu unter rc5 keine Probleme mit verschwundenen root Rechten.... Allerdings.....

Mit xposed stürzten sporadisch Anwendungen ab. ZB. Sprachbefehle, Music, musicfx usw.

Nach dem entfernen von xposed und busybox läuft wieder alles rund ohne Abstürze....

Die WLAN Stabilität ist auch subjektiv besser ohne xposed und busybox.....

GPS ist hier absolut unbrauchbar, bekomme nicht mal einen Fix, des weiteren ignoriert die Einstellung es wenn man nur auf Gerät schaltet und zieht trotzdem Daten über Mobilfunk, selbst wenn man mobile Daten ebenfalls ausgeschaltet hat wird es ignoriert. Kann Kostenfalle werden ! Bevor das Gemecker losgeht, alle Roms teste.ich nur mit Gerät GPS... Die fixen alle in unter 30 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepiroth0278 schrieb:
Habe es jetzt extra unter rc4 und RC 5 getestet.... Root rechte bleiben erhalten, und das mit der nativen root APP im system.... (Entwickler Optionen)
Superuser App teste ich später, wüsste aber nicht weshalb die das ändern sollte.... Habe keine reinigungs Apps installiert...

Hi Sepi....danke für's testen....aber ich bleibe dabei, das Problem ist nicht eine Reinigungsapp....ich lass grundsätzlich nur da sauber machen, wo ich es will ;-)....SU habe ich nicht installiert, ich benutze die Root Einstellung in den Entwickler Optionen...und da die "nur Apps" Einstellung.
Bei einem schnellen Neustart gibt es kein Problem....nur bei einem regulären.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Sepiroth0278
Echt komisch, irgendwann wird wohl Auf history darüber ein Bericht zwischen Aliens und Pyramiden sein warum die Geräte alle andere Probleme haben XD
 
Mein S3 geht morgen nach Kassel. USB Ladeslot und Problem mit der IMEI. Muss meine Finger jetzt an ein altes Sensation gewöhnen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Bisheriges Fazit zur rc5:

WLAN wieder schlechter geworden als unter rc4 und TF extreme.

GPS relativ unbrauchbar hier im kuhkaff.
Es geht aber mit fast allen anderen Roms.

Ganz schlimm, das er trotz der ausgeschaltetem Datenverbindung Daten über diese zieht beim Versuch "nur Gerät" GPS!!! Einself!
Stabilität ist gegeben ohne xposed und gravitybox....

Optisch immer noch ein Schmankerl, super Ansätze.... Es geht vorran...
Nur glaube ich das die vielen "falschen" Fehler Berichte, die zB. Auf xposed beruhen die Entwicklung aufhalten.....

Mittlerweile gibts leaks fur Android n .....
Die Hardware gibt die Nutzung locker her fur m und n..... Aber nix passiert.....

Das gilt nicht nur für jiayu.de , sondern für alle jiayu Developer.....

Irgendwie schade das immer wenn ne neue Hardware kommt die alte verworfen wird obwohl die weit aus mehr hergibt als die neue..... (S3a vs. S3+)

Liegt natürlich nicht an jiayu_BA, mir ist klar das MTK seit jeher mit den Infos über ihre Hardware und den Treibern nicht gerade offen umging.... Die Probleme gab es auch bei anderen Herstellern wo die einfach nicht mit Infos rausrücken .. Zb. Kingzone k1 Turbo
 
Wlan schlechter als unter RC4 kann ich nicht bestätigen, eher das Gegenteil
GPS kann ich nicht wirklich was zu sagen, da ich die eingebaute Navigation im Auto nutze, der Fix mit dem RC5 ist auf jeden Fall selbst im Haus nach 20 Sekunden da, alles, was ich gesehen habe, stimmte immer, kann natürlich softwarekorrigiert sein...
Betreibe RC5 mit Xposed und verschiedenen Modulen... so eigentlich nichts Negatives zu bemerken an Stabilitätsproblemen, allerdings einen Bootloop am Morgen nach Aufwachen aus der Nachtruhe, aber ob das nun Xposed anzulasten ist, kann ich nicht beurteilen...
Ich bin eigentlich gar nicht heiß auf m oder n, ich bin bisher sehr zufrieden mit 5.1 und freue mich eher auf eine ausgereifte Final als auf einen erneuten Testlauf von Beta über RC von m oder n ... Bin froh, dass es Devs gibt, die sich auch weiterhin um unser S3 kümmern, auch wenn irgendwelche hirngeschrumpften Flachbrettidioten die RC5 geleakt haben... Was hätte man tun müssen, außer Geduld zu haben? Wenn ich mir vorstelle, dass die Junx von jiayu.de wegen so einen A...loch aufhören, unser S3 zu supporten, könnt ich ...
[doublepost=1457899804,1457899082][/doublepost]Hat schon jemand Erfahrung mit der Drahtlosübertragung des Bildschirminhaltes auf TV/Beamer unter dem RC5?
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Macallan72
Ist halt als wenn man WLAN immer wieder aus dem Schlaf holen würde.... Irgendwie wechselt es bei den Versionen immer hin und her , mal WLAN besser und mobile Daten Murks und umgekehrt.... Diesmal wurde ja auch am WLAN rumgebastelt.... In dem Fall zum Nachteil für meine Router Telefon Kombi.... Wie es ausschaut....

Was den "Leak" betrifft..... Meine Meinung zur zwei klassengesellschaft hier ist bekannt.... Sollte der Support seitens jiayu.de damit aufhören...
Gut dann halt weiter an der Community teilhaben die gerne teilt und nicht den meini von lazy Town raus hangen lässt....
Android ist mehr oder weniger open source und es hat auch keiner geweint als die TF 2.0 Beta geleakt wurde...
Fanboys sollten bei Apple Produkten bleiben.

Wenn Feedback unerwünscht ist , so lange die nicht "offiziell" herausgegeben wurde.... Dann war das wohl der letzte klägliche Versuch mit der de rom als auch mit der de Fanboy Gemeinde.... Gibt ja noch genug andere Threads hier mit Roms....

Solches Gehabe wird allerdings auf Dauer die Community für China phones zerstören... Denn die Vielfalt und das modden und teilen waren und sind eines der besten kauf argumente fur diese Geräte ...

Mit der xposed 80 von romracer kein Fehler..... Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seppi
....komisch???......die letzte, aktuellste Version von Xposed macht keine Mucken?.......also........da scheint was nicht i.O. zu sein.......har.....har ;-)

Hier mein Fazit: l
Alles soweit Tacko mit RC5. Kann keine WLAN oder GPS Probleme bestätigen. Xposed (NATÜRLICH 80er!!!) mit GB läuft rund und smooth. Das Update auf RC5 war für mich mit Abstand das unkomplizierteste....keine Bootloops....keine Hänger...obwohl nicht zwingend erforderlich, rate ich jedem dazu in TWRP nach dem Update die gute alte Funktion "Wipe Cache /Wipe Dalvik" zu nutzen.

Einzig einzelne Root Zugriffs Berechtigungen werden bei mir bei einem "richtigen" Neustart vergessen und müssen auf's neue bestätigt werden. Programm Zuordnungen gehören auch dazu......so what....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einmal die 80 aus dem Original Thread bei xda und die von romracer, der auch vorher schon mal.welche gebastelt hat dir x64 als es noch nixht offiziell unterstützt wurden..... Daher fand ich es komisch das die offizielle erst Probleme macht und die andere nicht.....

Davon abgesehen lässt es sich immer noch reproduzieren, das auch bei der Einstellung " nur Gerät " beim GPS Test Daten gezogen werden über die Mobilfunk Rechnung, dabei ist es auch egal ob WLAN eingeschaltet ist....

Root Rechte haben bei mir eher das umgekehrte Problem, kam schon zwei mal vor, das er gar nicht fragte sondern einfach root Rechte vergab unter rc5 ....
Layers, 360 cleanmaster.....


Vllt. Ist das s3 Advanced ein Fall für Galileo Mystery XD
 
@Sepiroth0278
Hast du ein Link zur xposed-Version von romracer?
 
Tut euch einen gefallen und installiert die original 80er aus dem XDA Thread...reicht wenn der bastelt, der's erfunden hat ;-)
 
Da bei mir mit beiden Versionen der selbe Fehler (Links in Threema und Hangouts), nutze ich weiterhin kein xposed. ;)
 
Mr.Lon schrieb:
Tut euch einen gefallen und installiert die original 80er aus dem XDA Thread...reicht wenn der bastelt, der's erfunden hat ;-)
Ist beides xda .....
 
...aber rovo89 hat's entwickelt
 
....oh.....ich denke hier ist noch ein kleiner Käfer...der dauerhafte Aktiv Balken in der Akkuanzeige, obwohl Wlan die ganze Zeit deaktiviert war......
 

Anhänge

  • 1458019575437.jpg
    1458019575437.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 169
Wenn du Google gestattest, das wlan zur Positionsbestimmung zu nutzen, ist es trotz allem immer "aktiv"
 
Habe ich Google nicht gestattet..... ganz bestimmt nicht
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.472
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
814
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
905
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten