[Kernel] Jiayu S3 - DragonDevil_0.3.0 - 16.05.15

Viel Glück, das wäre ja eine super Sache Dominik. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Mal ein kleines Feedback zum neuen Kernel. Der Akkuverbrauch ist extrem verbessert! Ich merke keinen Unterschied mehr zum vorherigen "normalen" 2er Kernel. Danke :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Den Eindruck von meine Vorredner kann voll bestätigen
 
Ich bin jetzt für eine Woche im Urlaub. Gestern habe ich nochmal schnell ein paar Änderungen an jiayucontrol vorgenommen.
Ihr findet die neue Version hier:
https://mega.co.nz/#!tNtSRQxL!DVMMmmTYCDsnLTY_nGCfS3YFRd2NWwKiHM3jYYilQWg
Als Versionsnummer wird noch die vorherige angezeigt, da ich es vergessen habe zu ändern.

Diese neue Version ist noch nicht ganz fertig, funktioniert soweit aber schon ganz gut.
Jeder der das Telefon über uns gekauft hat, kann diese Version auf jeder beliebigen rom installieren, da der Abgleich über die IMEI Nummer erfolgt. Ist keine Internetverbindung vorhanden, oder das Telefon nicht über uns gekauft, beendet sich die App von alleine.
Nächste Woche werde ich die App soweit fertig stellen, dass sie sich nicht einfach beendet, sowie die IMEI Nummern derjenigen Nachtragen, die nicht bei uns gekauft haben, aber sich aber unser Software Paket gekauft haben. Ich hätte das gestern gerne noch fertig gestellt, aber ich musste meinen Zug bekommen :(
 
  • Danke
Reaktionen: sorix, Geronius, OnkelLon und eine weitere Person
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub Dominik
 
Danke :)
Bin in Bremen auf der DAM Fußball spielen. Vielleicht gibt es hier ja auch Spieler :D
 
Ich wünsche dann auch mal einen schönen Urlaub und melde einen vermeintlichen Bug im aktuellen Kernel.
Ich habe eben ein Telefonat mit meinem S3 Advanvced geführt (Stock S3S Firmware vom 7.5. + gapps + DragonDevil 0.3.0 Kernel) und hatte ein Problem, dass sich nur per Reboot lösen liess.

Bei meinem Gesprächspartner ist, als er mich in die Warteschleife gesteckt hat, die Telefonanlage ausgefallen.
Das S3 hat nur noch leises rauschen übertragen, aber leider war das Display nicht dazu zu bewegen sich einschalten zu lassen.
Ergo konnte ich das Gespräch nicht beenden, die Gegenseite konnte es aber auch nicht mehr.
Powertaste, Volume Tasten und Softkeys waren funktionslos - wenn man von dem Reboot nach zig Sekunden Powertaste drücken absieht.

Da der Kernel ja einfluss auf den Näherungssensor nimmt nehme ich an, dass er hier während eines Telefonates nicht mehr richtig abgefragt wird bzw. deaktiviert ist.

Vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen oder aber wiederlegen.
Es ist nur eine Vermutung und eben das erste mal aufgetreten, ich telefoniere aber auch nur selten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Danke. Da hast du vermutlich recht. Werde ich nächste Woche prüfen :)
 
DAM Fußball ?
Dann lass dich mal in Wildeshausen auf den Gildefest blicken das lohnt sich.
 
@egalus: mir ist gerade aufgefallen, dass der Näherungssensor sich auch merkwürdig verhält, wenn ich meine Funktion im Kernel garnicht nutze (ausschalte über die app).
Kann es sein, dass es in der Firmware von 11/04 ein generelles Problem ist?

@wanze2001: ich/wir sind in der Nähe des Weserstadions, weit werde ich es aber von dort auch nicht weg schaffen, zumal kein Auto dabei
 
Da ich leider nicht bei euch gekauft habe nutze ich die app nicht.
Ich hab rein den 0.3.0er Kernel im Einsatz gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Dann ist es aber standardmäßig auch deaktiviert... Komisch
 
Der näherungssensor ist generell recht unbeholfen in der funktion. Auch beim normalen telefonieren schaltet dieser ab und das display leuchtet auf. Habe schon oft ein gespräch mit dem ohr aufgelegt, oder apps geöffnet. Auch ist beim auflegen eine art verzögerung drinne, welche das display nach einem längeren gespräch einfach aus lässt. Benutze jetzt immer den powerbutton um das display beim telefonieren abzuschalten und beim auflegen wieder einzuschalten.
 
Jiayu_ba schrieb:
Dann ist es aber standardmäßig auch deaktiviert... Komisch

Vielleicht habe ich ja auch pech und bin von dem Problem betroffen:
https://www.android-hilfe.de/forum/jiayu-s3.2113/s3-adv-haengt-sich-auf.689215.html

Ich telefoniere halt eher selten - vielleicht 5 Telefonate pro Monat. Wenn das dann nur sporadisch mal passiert kann das ne weile dauern bis es wieder auftritt.
Da die wenigen geführten Handygespräche dann aber tatsächlich wichtig sind ist ein Absturz dann um so ärgerlicher.
Ich bin erstmal zurück zum Stock Kernel und beobachte da das Verhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Frage : Kann ich irgendwas machen, damit meine Einstellung für die Softbutton-beleuchtung nach einem reboot nicht wieder zurückgesetzt wird?
 
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1432411384228.png
    uploadfromtaptalk1432411384228.png
    75,7 KB · Aufrufe: 307
@Bondar

Die App läuft bei mir nicht
 
Servus,

bemerke die letzte Zeit, dass mein S3 immer unrunder läuft.
Sprich: Apps schmieren ab. Facebook, z.b.

Hier muss ich dann oft mehrmals die Apps im Hintergrund beenden.

Noch jemand mit diesem Problem?
 
@bondar: das konnte ich bisher nicht feststellen. Ich starte mein Telefon aber zum testen auch ab und zu mal neu.
@egalus: bitte berichte, ob sich was ändert.

@all: hab gestern schon mal wieder etwas gebastelt, nun lässt sich die Seriennummer eintragen:
a381db9e3e25223e993853c2df6876e7.jpg


Da ein besonderes "cleverer" Typ meine App dekompiliert, und damit mein temporäres Verifizierungsprinzip erkannt/verraten hat, sollt ihr es zumindest auch wissen.
Wenn man in /system die Datei .jiayu anlegt, funktioniert die App auch auf anderen roms.
Der nächste Kernel und App werden nur noch mittels IMEI Überprüfung funktionieren, wobei der Kernel auch überprüfen wird, ob meine App nicht modifiziert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und MillenChi

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.365
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
789
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
864
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten