Lollipop 5.1 ROM - Beta Status

Und die Schwarzseher von Seite 2 sind eindeutig widerlegt. :flapper:
 
Ich habe heute mal das aktuellste twrp recovery für das s3 (lollipop) gebaut.
Hier könnt ihr es finden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=61197673

Das img mit dem Zusatz ger im Namen ist auf deutsch übersetzt, das andere ist Standard englisch. Ansonsten sind beide gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: 1testi und sorix
Hi Dominik,
funktioniert das nur mit lollipop, habe es gerade installiert, komme bis zum Auswahlmenü, wenn ich Recovery bestätige startet das S3 neu. Habe ja das advanced, war das der Fehler, wenn ja, brauch ich bitte noch mal den Link für das alte TWRP. ;)

EDIT: habe den alten Link von dir noch gefunden, das alte TWRP 2.8.4.0 läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für KitKat kannst du auch die von Needrom verwenden:

ROM TWRP 2.8.6.0 Recovery | [Custom] add the 04/25/2015 on Needrom

oder

ROM TWRP Recovery for Jiayu S3 | [Custom] add the 02/11/2015 on Needrom


Für Lollipop wird ein angepasstes Recovery benötigt, da der flash Speicher anders aufgeteilt/konfiguriert wird.
--> ROM TWRP for Lollipop | [Custom] add the 06/06/2015 on Needrom

Gibt es zwar auch auf NeedRom ich hatte damit aber keinen erfolg zwischen
Backup/Restore. nach einem Restore hatte ich nur einen Bootlop ins Recovery, das System startete nicht mehr.
Ich bin jetzt wieder bei KK gelandet.
Von TF wird in naher Zukunft eine MultiLang Version der 5.1 kommen. Sobald die gröbsten Fehler beseitigt wurden, wird es auch von den Spaniern eine LP Version geben.

LP ist aktuell nur etwas für diejenigen, die wissen was sie tun und experimentierfreudig sind, wie ich:rolleyes2:
 
So wie ich das jetzt sehe, ist das Lollipop aber noch nicht für das advanced, deswegen lief das TWRP wohl auch nicht auf meinem S3 advanced, oder sehe ich das falsch. Bin zwar schon ein alter Sack (59), aber bis jetzt habe ich immer alles hinbekommen. Mein altes TWRP rennt ja wie vorher. ;)
 
Also ich habe das Advanced und hatte auch schon das Lollipop vom 2015-06-02 ausprobiert ;-)

Das recovery von TF funktionierte wie gesagt auch (ZIP installation, wipe...) nur das restore schlug fehl.
--> ich werde jetzt noch die von jiayu.de ausprobieren.

Vielen Dank nochmals für die Anpassung des recoverys, Super Arbeit. Man kann das nicht oft genug sagen:thumbsup:
 
Na ja, so eilig habe ich es nun auch wieder nicht , warte lieber noch ein wenig, läuft ja alles so weit sehr gut.
 
Gute Idee :)
ich denke Anfang/Mitte Juli wird es brauchbare Versionen von LP geben.

Ich sage vorsichtshalber mal nicht in welchem Jahr ;)
 
Du kannst mit dem lollipop recovery kein kitkat backup einspielen, und umgekehrt auch nicht
 
Sag ich doch, ein wenig Geduld und alles wird gut. :)
 
Jetzt habe ich in meiner Hektik das neue TWRP für Lollipop geflasht und bin nun in einer Bootschleife (Handy startet ständig neu) weil ich KitKat drauf habe. Nun wollte ich zurückflashen, geht aber nicht, da der Akku zu schwach ist. Aufladen kann ich ihn nicht da das Handy dann wieder in der Schleife landet.

Jemand eine Idee, wie ich das wieder Lösen kann? :unsure:
 
Nimm den Akku raus, leg ihn wieder ein, und schließ es zum laden an, während es aus ist
 
Dieses hatte ich schon probiert mit dem Effekt, dass das Akkuladesymbol erscheint und danach selbstständig hochfährt und in dem Loop endet. :huh:
 
Versuche mal. wenn das Handy im Loop ist die Tasten Power und Lautstärke minus so lange zu drucken bis das Gerät aus geht. Dürften nur einige Sekunden sein.
 
Done! Funzt auch nicht. Langsam bin ich auch im Loop-Modus. :lol: Was soll ich nur machen...?:confused2:
 
Habe das vorher hier getestet, hat funktioniert, hmmm…
 
Details? Mit/ohne Ladekabel dran, etc.?
 
Ohne Ladekabel
 
Habe es probiert. Gerät geht auch aus aber beim Laden wieder der Loop.
 
Versuch es mal mit Kabel, vielleicht dauert es da etwas länger bis es aus geht.

Edit:Habe es jetzt mal mit Kabel probiert, dann startet erneut, Tasten kurz los lassen und wieder drücken, dann geht es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.336
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
Antworten
5
Aufrufe
2.174
Bleifoo
B
A
Antworten
9
Aufrufe
1.165
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten