Lollipop 5.1 ROM - Beta Status

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte ich mein Telefon zu Jiayu Deutschland schicken? Mir gehen langsam die Ideen und Nerven aus. Wie muss ich da vorgehen und was wird es ca. kosten?

Klar kannst du. Habe ich ja vorherige Seite geschrieben.
Software update kostet 35€ wenn du das Telefon nicht bei uns gekauft hast.
Ich denke immer noch, dass nur ein extra Akku kaufen schneller und günstiger ist. Aber das musst du selbst entscheiden.

Ich werde es morgen zu euch schicken. Bekomme ich dann eine Rechnung oder wie wird das funktionieren? Die Firmware wird dann die von euch angepasste deutsche sein?

Genau. Bekommst Rechnung und unsere Software.

....ach, wie ich diese chinesische Schrift liebe ;-)....Klasse das sich endlich was tut

• Danke
Reaktionen: endebe
Scheint ja jetzt auch in der offiziellen so ziemlich alles zu laufen. Müssen nur noch auf die Deutsche Version warten:biggrin:

Wenn man bedenkt, das vor ein oder zwei Wochen noch gemutmast wurde dass nichts kommt und die 5.1 version nur lieblos zusammengebastelt wurde.

Bei der Geschwindigkeit warte ich bis nächste Woche, bis die Deutsche Version mit dem überarbeiteten kernel mit OC bereitsteht. :love::smile::love:

• Danke
Reaktionen: 1testi
ROM S3 Lollipop v5.1 BETA v2! | [Official] add the 06/04/2015 on Needrom

Dies ist das SECOND !! offizielle ! ! BETA! ! Lollipop Version für die JIAYU S3 (2 GB RAM).
Diese zweite BETA funktioniert auch auf einem S3S, so können Sie jetzt auch LP 5.1 zu testen.

Zumindest geben die auch auf ihrer facebook Seite infos weiter.
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Händlern aus China gemacht, Deutsche Händler müssen nicht besser sein, Siehe Zopo de aus Kiel damals.
Ist natürlich blöd wenn User für User ein Händler freies Android 5.1 Kochen.

Jiayu_ba schrieb:
Ich habe heute mal das aktuellste twrp recovery für das s3 (lollipop) gebaut.
Hier könnt ihr es finden:
Jiayu S3, 5.5 Inch 1080P Full HD, 4G/LTE, MT… - Pg. 302 | Android Development and Hacking | XDA Forums

Das img mit dem Zusatz ger im Namen ist auf deutsch übersetzt, das andere ist Standard englisch. Ansonsten sind beide gleich.

Hab das mal versucht zu flashen.. genutzt habe ich flashify , Rom ist die Aktuelle KK. Kann danach aber nicht mehr ins Recovery booten.

Model Jiayu S3Adv

Wo liegt der Fehler? ..brauch ich jetzt erst eine Lolipop Rom oder was läuft hier falsch.

Zuletzt bearbeitet:
transmorpher schrieb:
Hab das mal versucht zu flashen.. genutzt habe ich flashify , Rom ist die Aktuelle KK. Kann danach aber nicht mehr ins Recovery booten.

Model Jiayu S3Adv

Wo liegt der Fehler? ..brauch ich jetzt erst eine Lolipop Rom oder was läuft hier falsch.

Du musst zuerst die Lolipop TWRP einspielen und dann die ROM.
Wenn du zurück willst brauchst wieder die KK Recovery

Nun ja dazu müsste ich ins Recovery kommen ...und das geht nicht. immer wenn ich ein lolipop recovery Installiere hab ich danach gar keins mehr. Mach ich ein KK Recovery drauf ist wieder alles in Ordnung.

Vlt muss man unbedingt das Flashtoll nutzen ...

Ja logisch wollt ihr doch auch und da ihr ja nur eine marke habt kennt ihr logischerweise eure Handys besser.
Ich bin ja gespannt wer als erstes ein funktionierendes Lollipop fertig hat.

Da ihr ja denke ich guten Kontakt zu Jiayu habt ??
Geben die wenigstens den Quellcode bzw. Treiber frei damit custom Roms schnell fertig werden .

Muster beispiel was Roms angeht ist ja Elephone mit ihren multi ROM`s.

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Genau. Klar wollen wir auch viel verkaufen. Aber ich weiß zumindest welche roms es gibt. Und die Info auf der vorherigen Seite war eben einfach Unsinn.

Die rom, die unter obigen Link zu finden ist, ist schon fast vollständig. Die Front Kamera hat noch einen rotstich, und smartwake funktioniert noch nicht. Die Advanced Version muss außerdem noch auf nfc verzichten. Das wars an Fehlern. Außerdem ist die rom jetzt auch deutsch.

Elephone als Musterbeispiel??? Joah...für unfertige, dilletantische und hingefrickelte Roms dienen Elephone auf jeden Fall als negatives Musterbeispiel.

Jiayu_ba schrieb:
Genau. Klar wollen wir auch viel verkaufen. Aber ich weiß zumindest welche roms es gibt. Und die Info auf der vorherigen Seite war eben einfach Unsinn.

Die rom, die unter obigen Link zu finden ist, ist schon fast vollständig. Die Front Kamera hat noch einen rotstich, und smartwake funktioniert noch nicht. Die Advanced Version muss außerdem noch auf nfc verzichten. Das wars an Fehlern. Außerdem ist die rom jetzt auch deutsch.

Ich habe ein S3 Advanced und habe beim testen der Beta 2 vom 2015-06-02 folgende Bugs feststellen können:

- SMS funktioniert bei mir nur auf SIM2 (wie siehts bei euch aus?)
- GPS hat aussetzter wenn das Display rotiert wird?!? (bin ich der Einzige?)
- rotstich bei der frontcamera
- backcamera "nur" 9,5MP bei Vollbildformat (@4:3 = 13MP)
- die Soundqualität des Lautsprechers ist unter aller S... (durch Plugins fixbar)
- softkeys leuchten "zu" hell stört mich persönlich in der Nacht (Batterie??)
- NFC, Smartwake funktionieren noch nicht

Zurück
Oben Unten