Playstore auf Jiayu S3

Jepp, also ich kann das Handy zwar mit meinen Google Konto verbinden aber nicht synchronisieren.
 
Ist mein erster Blogbeitrag überhaupt. Bitte nicht böse sein, wenn ich irgendetwas falsch mache...

Bin seit neuestem stolzer Bezitzer eines Jiayu S3. Die Specs haben mich überzeugt.
Doch ich bereue es jetzt schon, dass ich es nicht beim Hersteller/Vertrieb in Deutchland Jiayu.de bestellt habe.
Bedauerlich war e-fox meine Wahl. Sie versprachen, mit Google Appstore zu lieferen. Taten Sie auch, dazu nachfolgend.

Zu meinem Problem:
Bevor jemand meint ich wüsste mein Google Acount nicht, ich gebe den täglich ein!
GAPS ist auf dem S3 installiert, aber ich kann mich nicht anmelden.

Folgendes passiert:
Konto hinzufügen
Google /Vorhandenes Konto
Eingabe Account (e-Mail/Passwort)
Nutzungsbedingungen >OK
Meldung:
[Anmeldung nicht möglich
Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später erneut.]

Was habe bis dato folgendes gemacht.
Mit Lieferung nicht gleich angemeldet>vermutlich hätte ich wohl tun sollen....
>auf deutch umgestellt. Chinesische Dialoge unschön, kann ich nicht lesen.
>die chinesische Apps deinstalliert (badu, 360 Wetter App...)
>WLAN Verbindung (ohne erstmal eine SIM Karte zu benutzen)
>OTA Firmware Update (wurde angeboten) vom 11.04 installiert.
>Neustart
>Google Konto Anmeldungsversuch>>Fehler!!

Nach Anleitung
"http://www.igadgetnews.com/2015/03/06/jiayu-s3-google-service-installation/"
> Versuch den gaps erneut zu installieren. Fastcardtech: Ähnliche (chinesische) Dialoge, aber nicht gleich.
Vermutlich weil schon gaps installiert ist.

Blog mehrmahls durch gelesen. Unter anderem:
IMEI überprüft, ist eingetragen!
"Auf Werkzustand zurück" -gesetzt. Datum, Uhrzeit, Zeitzone alles gut.
Neustart(s), APPs Cache / Daten von Google gelöscht.

Was mich wundert, möglicherweise ist das auch der Fehler:
Bei dem S3 ist vermutlich keine legitime SN eingetragen.
Sie lautet 0123456789ABCDEF

Bevor ich nun Firmware ROM flashe, hat jemand eine Idee wie ich mein Problem mit der Googleanmeldung lösen kann?
Bei anderen Phones ist die IMEI auch die Seriennummer. Kann ich die IMEI als SN eintragen?
Wo finde ich die Seriennummer. Auf dem Karton ist alles chinesisch.
Wie kann ich die Seriennummer eintragen? Ggf. wie kann ich den GAPS deinstallieren?

Ich bin dankbar für jede Art von Hilfe.
 
Die Seriennummer sind bei allen China Phones so wie Deine. Das schon seit Jahren ohne Probleme.
0b3a69f305404175a5ac13df7f5ee83e.jpg

Bild vom Jiayu G3ST
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Ich habe die gleiche Seriennummer und meines ist von jiayu.de.

Es gibt nur bei einigen Programmen (z.B. Navigon) probleme, die aber umgangen werden können.
 
Hallo, jemand eine Idee zu dem Anmeldeproblem mit dem Google Playstore. Kann man den Playstore löschen und neu installieren. Danke
 
Irgendwo weiter vorne stand etwas von deaktivieren und neuen playstore(Google) installieren. Es gibt eine App um gapps zu installieren. Hoffe das hilft :)
 
Gerät neu gestartet?
Google Konto gelöscht und neu errichtet?
 
Gelöst mit Google Anmeldeproblem!!

Ich habe doch ein FW Update (downgrade) durchgeführt...
Jetzt habe ich "S2SW 20150314-141844" drauf. War garnicht so schwer wie ich gedacht habe.

Doch habe ich jetzt noch 3x (hoffentlich kleinere) Probleme.

1. OTA Update wird nicht angezeigt (ich meine 20150425 ist die neueste).

2. Originale Google Kalender App stürzt ab ;-(((
- (mit Cachedaten löschen sehe ich noch die bunten Google Einführungsbilder)
- Überhaupt warum gibt es noch ein andere (wohl chinesiche) Kalender-App
die allerdings funktioniert..)

3. Youtube Video werden nur 720p dargestellt (nicht 1080).

Dankbar bin ich für jede Hilfe
 
Hallo Leute hab eure Ratschläge bis zum Schluss gelesen komme aber nicht an die Treiber für das Jiayu S3 mit 2GB RAM kann die mir wer schicken?
Danke für eure Hilfe.
 
Was ist genau dein Problem? Für die Installation der Google Apps benötigt man i. d. R. keine Treiber.

Woran merkst du, dass die Treiber fehlen?
 
Ich will das Handy mit Flashtool flashen. Flashtool findet aber das Handy nicht weil kein Treiber nicht installiert wurde. Ich kann aber niergends die Treiber Downloaden nicht mal auf der Jiayu Deutschland Seite.
 
Die Treiber findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...updates-fuer-jiayu-s3-2gb-3gb-nfc.684205.html

Anleitung (Auszug aus dem Thread):
Bitte zuvor die Treiber installieren - sh. angehängte Dateien (Treiber.zip).
Nach der Installation der Treiber macht bitte noch folgendes:
- Schaltet euer S3 komplett aus
- Entfernt den Akku
- Schließt euer Handy ohne Akku per USB an den PC an
- Legt den Akku ein
- Es sollte nun noch eine Installation des Preloader-Treibers erfolgen, falls bei der Treiber-Installation ein falscher Treiber installiert wurde
- Nun sollten alle wichtigen Treiber auf eurem PC installiert sein. Ihr könnt euer Gerät wieder vom PC trennen.
 
Vielen Dank
Wenn ich es nun geflasht habe wie bekomme ich dann den Playstore darauf?
 
Treiber-Installation hat also geklappt und Firmware hast du geflasht?

Anleitung für Google Play Apps findest du auch in dem Thread (Firmware-Update) unter Punkt "Gerät anderweitig gekauft/importiert mit S3 oder S3S-Firmware vorinstalliert:".
 
Ja hat wunderbar funktioniert.
Wo wäre das ich finde das nicht.
 
1243ab schrieb:
J....
Wo wäre das ich finde das nicht. .....
Sri, aber das ist mir mehr als unverständlich !!!!!
 
Sorry habs doch gefunden.
Bei mir funktioniert das nicht. Ich kann die App nicht installieren hab sie entpackt und auf das S3 gezogen aber es sagt nur "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten". Was soll ich machen?
 
Wichtig ist natürlich, dass du in den Einstellungen den Superuser aktiviert hast.
Wenn du dennoch Probleme mit Fastcardtech hast, dann lade dir die Jiayu.es-App aus dem Playstore. (Link) Dort lädst du dir dann die Google Apps 4.4.x runter (zu finden unter dem Punkt Treiber-Werkzeuge. Aber auch dafür bitte den Superuser aktvieren und aktiviert lassen! Anschließend die GAPPS installieren.

Bitte kurze Rückmeldung, obs geklappt hat.

Gibt auch noch eine andere (etwas schwierigere/umständlichere Methode), falls es über die Jiayu-App selbst auch nicht klappt.
 
@1243ab: Kannst du bitte mitteilen welche Original ROM/FW du hattest in deinen Kommentaren ( bevor und nach dem du es geändert hast. Ist im Prinzip fast egal, weil beides hilft dir und anderen weiter :thumbsup: zu diesem Thread plus deinem Probs, ) und von wem du evtl. das Phone erworben hast.

EDIT: T_D_K war schneller --> btt zu T_D_K

MfG Martin

Btw.: Überprüfe mal das was du schreibst und mit dem was du willst, mit dem wie es verstanden wird.
(Beispiel : Lass bitte andere erst das lesen worum es geht und dann lässt du sie lesen was du willst, ohne ihnen persönlich ( den Kontrolllesern ) vorher geschildert/lesen gelassen zu haben was du willst, mit deiner angedachten Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
T_D_K
Superuser ist aktiviert.
Ich will den Playstore installieren aber das funktioniert nicht. Wie bekomme ich den?
RamJam01
Ich hatte S3-20150430-131240.
Ich hatte Probleme mit dem Updates. Hab zuerst die von needrom benutzt und versucht den Playstore zu installieren was aber nicht funktioniert hat mit der Meldung "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten".
Dann habe ich von Chip online die Playstore App installiert. Hat auch nicht funktioniert sie wird nur kurz geöffnet und dann wieder geschlossen.
Dann habe ich es mit T_D_Ks Anleitung probiert scheitere aber wieder daran den Playstore zu installieren denn es kommt die Meldung "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten".
Gekauft habe ich das SP bei Amazon bei einem Unterhändler Namens moviltegnologia.

MfG 1243ab
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.365
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
789
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
864
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten