S3 - "OTA"-Update - jiayu.de - aktualisiert: 22.04.15

Die 4.4 aus Feb. 2015 läuft stabil, damit kann man leben - zumindest habe ich damit keine praktischen Probleme.

Die 5er Version war halt zum Verkaufszeitpunkt schon in Kürze verfügbar beworben worden, man rechnete also fest damit das die 5er Firmware in 2-3 Wochen (wir reden von März/April) nutzbar ist. 4 Monate später ist die Version immer noch nicht verfügbar - nur als Beta/Testversion mit einigen Mängeln und beschnittenen Features (NFC u.a.).

Mag sein, dass es bei Chinaproduzenten so üblich ist, ich fühle mich da halt verschaukelt und habe unnötig etliche Stunden damit verbracht Infos zu dem Thema zu erhalten. Ja das ist somit eine Zumutung, dass die Infopolitik der Firma unseriös ist - soll man das jetzt nicht aussprechen?!
 
Und ich habe es schon mal geschrieben... Ursprünglich sollte es eine 5.0 Version geben, diese wurde aber gecancelt, weil 5.0 von Google nicht ausgereift war. Stattdessen hat man sich entschieden direkt auf 5.1 zu gehen.
Was daran unseriös sein soll erschließt sich mir absolut nicht.
Nach wie vor bekommen wir 5.1 immer noch schneller als manch Samsung, Sony, etc Kunde.
 
  • Danke
Reaktionen: Mary77 und G3mob
Jiayu_ba schrieb:
Und ich habe es schon mal geschrieben... Ursprünglich sollte es eine 5.0 Version geben, diese wurde aber gecancelt, weil 5.0 von Google nicht ausgereift war. Stattdessen hat man sich entschieden direkt auf 5.1 zu gehen.
Was daran unseriös sein soll erschließt sich mir absolut nicht.
Nach wie vor bekommen wir 5.1 immer noch schneller als manch Samsung, Sony, etc Kunde.

Hast ja recht.
Wir warten geduldig. Und hoffen das da was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: bahuta, OnkelLon, Jiayu_ba und 2 andere
Jiayu_ba schrieb:
Nach wie vor bekommen wir 5.1 immer noch schneller als manch Samsung, Sony, etc Kunde.

Na klar, träumt mal weiter... Samsung hat für die wichtigen Geräte 5.1 längst ausgerollt genau wie die Z Serie von Sony, vor 3 Tagen hat zb: mein Z3C das 5.1 Update via OTA bekommen. Aber darum gehts nicht unbedingt. Das Telefon muss gescheit laufen und das tut es nicht, nicht mit 4.4 und schon gar nicht mit 5.x, dazu kommen noch die Sicherheitslöcher die Android momentan so hat und demnach auch nicht gefixt werden.
Wie man aber anderen Foren entnehmen kann läuft das letzte Release wohl ganz gut, fehlt aber noch die Multilanguage Version. Also es wird langsam.

Gruß.
 
Ich lese jetzt schon eine Weile mit hier und verstehe die ganze Aufregung nicht. Seit doch froh das jetzt die 5.1 kommen soll, statt der 5.0. Mein S3 läuft mit der 4.4 einwandfrei, wenn dann die 5.1 ohne große Bugs etwas später kommt ist doch alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: MillenChi, G3mob und OnkelLon
....tja libra.....wir beiden ollen Säcke haben soundso die Ruhe weg ;-).....ich sehe das genau wie du
 
  • Danke
Reaktionen: MillenChi, G3mob und libra
transmorpher schrieb:
Na klar, träumt mal weiter... Samsung hat für die wichtigen Geräte 5.1 längst ausgerollt genau wie die Z Serie von Sony, vor 3 Tagen hat zb: mein Z3C das 5.1 Update via OTA bekommen. Aber darum gehts nicht unbedingt. Das Telefon muss gescheit laufen und das tut es nicht, nicht mit 4.4 und schon gar nicht mit 5.x, dazu kommen noch die Sicherheitslöcher die Android momentan so hat und demnach auch nicht gefixt werden.
Wie man aber anderen Foren entnehmen kann läuft das letzte Release wohl ganz gut, fehlt aber noch die Multilanguage Version. Also es wird langsam.

Gruß.
Das ist nicht wahr. Ich habe den fix für stagefright bereits fertig. Dienstag, spätestens Mittwoch werde ich ihn veröffentlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, haasgo, Schnuuk und 2 andere
Cool, das wäre ein Grund sofort die App zu kaufen, wenn sie denn schon fertig wäre... ;) [emoji14]
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Die App ist hoffentlich auch heute oder morgen fertig.

Das ist leider noch nicht ganz fertig:
68312aad083bda70edf31c836c074c80.jpg


a7905ab49dcc320e4867c5d5fc04f2f2.jpg


Nach einem Neustart funktioniert die App nicht mehr [emoji20]
 
  • Danke
Reaktionen: haasgo
Oh shit, ich drücke beide Daumen, dass es kein all zu arbeitsaufwändiger Bug ist!
 
Ich auch ;-) bis jetzt habe ich noch keine Idee woran es liegt. Hatte gestern keine Zeit mehr zum Debuggen
 
Wofür ist die App?
 
Das ist eine Spiele-App.

Y3lu9prbjk4CvVqD02cp6WrO9dEFEcEwZBaeh9zaEYSOSoxuMK4JswzC3EStMtlz3hU=h310


Weis zwar nicht was das mit der Entwicklung zu tun hat aber Jiaju_ba wird das schon wissen ;-)

@ Jiaju_ba Werkelst du für alle S3 oder nur für Kassel-S3 ???
 
Die akinator app sollte eigentlich nicht das interessante sein... Ich brauchte nur eine recht große App, bei der sich das verschieben auf sd Karte lohnt. Es ging mir also eigentlich nur um das verschieben ;-)

Generell arbeite ich für jiayu.de, von denen werde ich schließlich auch bezahlt. Wie das dann bei einzelnen Entwicklungen ausschaut, muss man dann immer schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: G3mob
Meine Frage bezog sich auf die Entwicklung oder Umsetzung von 5.1.
Daran arbeites du, oder Jiaju_ba??
 
Ahhhhhhh.....klasse Dominik.....verschieben von Apps auf die SD Karte....Mann, du machst mir gerade mein Tag.....tausend Dank
 
  • Danke
Reaktionen: G3mob
Dann war ich doch auf dem richtigen Weg. Ich hatte mich gewundert warum da stand " Verschieben nach intern". Das kenne ich noch vom G3ST. Aber da hieß es auf sd Karte verschieben.
 
Weil ich auf dem zweiten Bild die Daten bereits verschoben habe ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Jiayu_ba
WIE GEIL IST DAS DENN?
.....Mann.....das ist ja wie Weihnachten ;-)
 
Aber in der 5.1 vom 16.06. geht das doch sowieso schon!?!?

Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.365
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
789
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
864
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten