K-9 alte importierte E-Mails werden nicht angezeigt

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere alte importierte E-Mails werden nicht angezeigt im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
S

sdoubleu

Neues Mitglied
Hallo,
ich musste mein Smartphone neu aufsetzen. Vorher habe ich die Einstellungen exportiert und den Ordner /Android/data/com.fsck.k9 vorher gesichert.
Jetzt habe ich die App (vers. 5.6) wieder installiert, die Einstellungen wieder importiert und den Ordner wieder an die alte Stelle kopiert.
In der Kontenübersicht wird mir auch bei den entsprechenden Konto der jeweilige Speicherverbrauch (2. Zeile unter Kontoname) angezeigt aber ich sehen in den jeweiligen Konten nicht meine alten E-Mails.
Woran kann das liegen?
Danke für eure Tipps, Vorschläge und Hinweise.
 
P

PieDieÄj

Experte
Es werden nur Einstellungen ex/importiert, keine Inhalte (Mails). Die Mails sollten sich auf deinem Server befinden und von dort solltest du die auch runterladen können!
 
S

sdoubleu

Neues Mitglied
Das ist so nicht richtig. Wie und wo ich meine Mails gespeichert habe (lokal oder auf dem Server) ist mir überlassen.
Und wenn ich den o.g. Ordner mit der DB sichere und dann wieder zurückkopiere sollte K9 sie ja auch wieder anzeigen oder nicht? Deswegen meine Frage, woran es liegen kann, dass diese eben nicht angezeigt werden, obwohl man in der Kontoübersicht sieht, dass das Konto mehrere MB groß ist. Das über die Export/Import Funktion nur die Einstellungen gesichert & wiederhergestellt werden können ist mir bewusst.
 
P

PieDieÄj

Experte
sdoubleu schrieb:
Wie und wo ich meine Mails gespeichert habe (lokal oder auf dem Server) ist mir überlassen.
Na klar, das entscheidest du, keine Angst!

Aber damit genau das nicht geht (Umkopieren der Datenbank), entscheiden die Programmierer, dass du die Daten erneut vom Server herunter holen musst. Nicht mal das Passort lässt sich in den Einstellungen mitspeichern, denn auch das mußt nach dem Import erneut eingeben.

Wenn du die Mails also nicht mehr auf dem Server hast, ist das halt auch "dir überlassen", K9 hat sie jedenfalls auf dem neuen Handy nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeCardinal

Fortgeschrittenes Mitglied
sdoubleu schrieb:
Vorher habe ich die Einstellungen exportiert und den Ordner /Android/data/com.fsck.k9 vorher gesichert.
@sdoubleu
Einstellungen exportieren ist schon einmal gut und richtig. Die Daten findest Du allerdings in /data/data/com.fsck.K9 (root erforderlich!). Der von Dir kopierte Ordner ist ein Relikt aus früheren Versionen.
 
Ähnliche Themen - alte importierte E-Mails werden nicht angezeigt Antworten Datum
4
1
9