App-Aktualisierung von K9 Mail im Playstore lässt sich nicht verhindern.

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-Aktualisierung von K9 Mail im Playstore lässt sich nicht verhindern. im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
B

bobwooton

Ambitioniertes Mitglied
Wie bekommt man bei Android 11 bei einer App verhindert das sie sich automatisch aktualiesiert.
K9Mail ist ja leider in der aktuellen Version unbrauchbar und alle 2-3 Tage die 5.600 APK wieder
zu installieren nervt langsam.

Eins vorweg. Im Playstore kann ich die automatische Aktualisierung für K9 nicht ausstellen
( wie bei den anderen Apps ) und ein trennen der App vom Playstore per TitaniumBackup
hilft auch nicht. Die App wird ständig automatisch wieder auf die 5.800 aktualisiert.
 

Anhänge

Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Inventar
@bobwooton
Mit der App Zip Signer kannst du die App ändern, dann wird sie nicht mehr upgedatet
 
Alle Antworten (16)
maik005

maik005

Urgestein
@bobwooton
du hast Automatische Updates im PlayStore für alle Apps aus?
Dann kannst du es natürlich nicht mehr für einzelne Apps deaktivieren.
Allerdings aktualisieren sich Apps dann nicht automatisch, sondern du aktualisierst sie manuell im PlayStore.
 
B

bobwooton

Ambitioniertes Mitglied
Nein generell ist es nicht aus. Andere Apps ( wie Fritzapp Phone ) wo ich es möchte kann ich es auch einzeln ausstellen. Nur bei K9 erscheint die Möglichkeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@bobwooton
hab mir die App gerade mal installiert.
Automatische Updates sind im PlayStore wie bei dir generell an.
Aber bei K-9 Mail kann ich oben problemlos automatische Updates ausschalten.
 
B

bobwooton

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir erscheint es wie in dem Bild zu sehen nicht. Aber nur bei K9 nicht. Hab jetzt aber mal die automatische Aktualisierung für alle Apps ausgestellt. Mal sehen ob jetzt K9 bleibt in der 5.600 .
 
rene3006

rene3006

Inventar
@bobwooton
Mit der App Zip Signer kannst du die App ändern, dann wird sie nicht mehr upgedatet
 
B

bobwooton

Ambitioniertes Mitglied
Stimmt auf das Einfachste kommt man nicht. Prgrammversionen sind jetzt geändert und nun ist seit gestern Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PieDieÄj

Experte
Ich habe sehr viele Apps manuell installiert und diese tauchen im Playstore gar nicht mehr auf. Auch das kann eine Lösung sein.
 
B

bobwooton

Ambitioniertes Mitglied
Die beiden Apps wurden ja jedes mal ( nach deinstallation der neueren ) manuell installiert ( die alten Versionen gibts ja im Appstore nicht mehr ). Aber durch das patchen der Versionsnummern ist ja jetzt Ruhe.
 
holms

holms

Guru
@bobwooton Vermutlich meint @PieDieÄj, dass er die App aus Github installiert hat (?) und diese nicht über den Play Store signiert ist (kann sein, muss aber nicht sein).
 
P

PieDieÄj

Experte
Meine 5.6er APK habe ich vor ewigen Zeiten gespeichert und seither bei keinem Handy mehr über den Playstore installiert, immer manuell. Ich will die push-Funktion.
 
holms

holms

Guru
@PieDieÄj Push funktioniert seit Sommer wieder, soweit ich weiß.
 
P

PieDieÄj

Experte
Ist das sicher? Welche Version?
 
holms

holms

Guru
@PieDieÄj Seit Version 5.800?

Schau sicherheitshalber mal die Changelogs durch, da gab es noch zusätzliche Fixes:
Releases · k9mail/k-9
 
P

PieDieÄj

Experte
Ja, ich denke, ab 5.8 scheint push wieder drin, wenn ich das richtig lese.

Hat jemand Erfahrung, wie kommt push klappt?
 
stbi

stbi

Stammgast
PieDieÄj schrieb:
Ja, ich denke, ab 5.8 scheint push wieder drin, wenn ich das richtig lese.

Hat jemand Erfahrung, wie kommt push klappt?
Ich habe Version 5.806 installiert und Push funktioniert i.d.R. Warum nur "i.d.R."? Kürzlich habe ich an einem Tasker-Script zu Benachrichtigungen per Foto-LED gebastelt und mir zu Testzwecken über mehrere Stunden hinweg immer wieder eine E-Mail geschickt habe - instesamt ca. 100 Stück. Meist dauerte es nur 1-2 Sekunden, bis K-9 sie empfing. Allerdings gab es zwischendurch immer wieder Phasen von mehreren Minuten, in denen eine E-Mail nicht sofort in K-9 ankam. Erst nach manuellem Aktualisieren des Posteingangs hat er sie dann empfangen. Irgendwann nach einigen Minuten war der "Spuk" vorbei und der sofortige Push-Empfang funktionierte wieder. Keine Ahnung, woran das lag - ob an K-9 lag oder an Android 11...
 
P

PieDieÄj

Experte
Das klingt vielversprechend, danke für die Info.
 
Ähnliche Themen - App-Aktualisierung von K9 Mail im Playstore lässt sich nicht verhindern. Antworten Datum
0
5
5