Geloeschte mails nicht unter Geloeschte optjekte?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geloeschte mails nicht unter Geloeschte optjekte? im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
G

gene

Stammgast
Hallo,

wenn ich in K9mail eine E-Mail aus dem gemeinsamen Posteingang lösche ist die nicht unter Gelöschte opjekte zu finden. Bei keinem meiner Konten. Unter Thunderbird in ubuntu geht es mit den gleichen Konten aber. Muss ich da speziell etwas einstellen?
 
P

PieDieÄj

Experte
Du musst meist die speziellen Ordner spezifizieren, also zuordnen.

Im Konto auf "Einstellungen / Ordner" gehen.
 
G

gene

Stammgast
Im Konto habe ich "Einstellungen / Ordnereinstellungen". Da dann z. B. Anzeigeklasse, Synchronisationsklasse, Push-Klasse.

Es gibt dann noch im Konto statt Einstellungen "Ordner" auszuwählen. Da kann ich dann halt die einzelnen Ordner aufrufen. Ich will ja aber etwas in den Ordnern einstellen, sie nicht aufrufen.
 
P

PieDieÄj

Experte
Fehler von mir, sorry!

1. Geh in das Konto so rein, daß du die Nachrichten siehst.
2. Klicke rechts unten (bei Hochformat) auf die drei Punkte
3. Wähle dort 'Einstellungen' (und noch nicht 'Ordner'!!)
4. Wähle 'Kontoeinstellungen'
5. Wähle 'Ordner'

Jetzt bist du in einem Menü, wo du auch bei 'Ordner für gelöschte Nachrichten' etwas einstellen kannst. Neben -NONE- kannst du dort jeden Ordner auswählen, der K9 für dieses Konto bekannt ist. Wählst du aber '-NONE-, wird beim Löschen komplett gelöscht und die Nachricht wird nicht in einen existenten Papierkorb-Ordner verschoben. Sie ist dann auch auf dem Server weg, wenn du das an anderer Stelle so eingestellt hast!

Achtung: Ich habe 5.4, also etwas Älteres, aber sinngemäß stimmt hoffentlich alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gene

Stammgast
Danke, so geht es.
 
Ähnliche Themen - Geloeschte mails nicht unter Geloeschte optjekte? Antworten Datum
4
1
9