K-9 Mail - Alternativer Mailclient

Susanne2 schrieb:
Interessant, wobei wurscht wenn es doch etwas besser ist insgesamt....?:D

Was mir fehlt(allerdings bei allen Mailprogrammen, daß man die Möglichkeit hat, die Mail beim Eingang incl. Text automatisch aufpoppen zu lassen? Bin das bei
Windoof 6.0 Programm S2U2 (Display ist da gesperrt, bis man mit Dauem drüber fährt), daß man die Mails dennoch als Preview angezeigt bekommt in voller Größe auf dem Bildschirm.
Gibt es sowas bei K9 (oder Alternative?)?
LG
Susanne

Ist mir noch nicht begegnet, kenne ich bisher nur für sms.
Aber mich würde es auch eher stören, bei den ganzen Müll den man bekommt... ^^
Fündig wirst du mit sicherheit in diesem Thread.


------------------

@Mipe

In der Kontenübersicht kann man auch über die Menütaste "Check mails" auswählen ;)
 
Wo gibt es eigentlich die Funktion in den Posteingangsordnern: "Alle löschen"
LG Susanne
 
Susanne2 schrieb:
Wo gibt es eigentlich die Funktion in den Posteingangsordnern: "Alle löschen"
LG Susanne

Mails markieren, dann in der Leiste den Papierkorb drücken oder übers Menü Mehrfach Auswahl.

MfG



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
OOmatrixOO schrieb:
Bei den neusten Versionen 3.7x gibt es nun einen Button der direkt zum Adressbuch führt um Kontakte aus zu wählen....
Mir wärs lieber gewesen, sie hätten endlich eine Funktion für das Auswählen von Gruppen implementiert.
 
Hallo!

Mal ne ganz blöde Frage: Ab und an erscheinen in K-9 rechts unten zwei Zoom-Buttons (+ und -). Allerdings hab ich noch nicht rausgefunden, bei welcher Gelegenheit. Muss ich an eine bestimmte Stelle drücken, wischen oder sonst was?

Danke und Grüße, Müsli
 
Hi,

bin noch ganz neu hier im Forum und auch neu bei Android. Hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bei K9 (Version 3.604) 4 Kontos erstellt, die ich nutze. 3 per imap und 1 mit pop. Über mein GMX Konto (imap) kann ich allerdings keine Mails verschicken. Jetzt wollte ich meine Postausgangseinstellunge nochmal überprüfen und finde aber keinen Navigationspunkt hierfür. Ich kann nur noch die Posteingangseinstellungen ändern. Muss ich das Konto löschen und neu anlegen? Oder bin ich einfach nur blind? Wäre super wenn einer von euch nen Tipp hat. Unter Kontoeinstellungen - ordner synchronisieren finde ich nur Posteingan leider.
 
Die findest du unter Einstellungen - Kontoeinstellungen - Nachricht verfassen - Einstellungen Postausgang.
 
Traumhaft. Danke für die Hilfe. Das Programm finde ich echt super, aber die Menustruktur ist eine Katastrophe meiner Meinung nach. Wieso legt man nicht Posteingans- und Ausgangseinstellungen zusammen? Naja. Jetzt weiß ich ja Bescheid. Danke!
 
Hallo zusammen,

ich nutze K-9 Mail schon seit einer gefühlten Ewigkeit und bisher läuft auch alles super. Allerdings habe ich seit neustem das Nexus S und der Vibrationsalarm ist gegenüber meinem alten G1 sehr schwach. Auf jeden Fall passiert es manchmal, dass ich eine Benachrichtigung nicht mitbekomme weil das Handy gerade wo anders ist oder es zu schwach vibriert (Hülle dämpft noch).

Nun die eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit wie bei Anrufen und SMS mit der App MissedCall die Benachrichtigung alle 5-10 min wiederholen zu lassen?

Bei K-9 gibt es diese Funktion nicht, da bin ich mir fast sicher. Aber wie sieht es mit anderen Apps aus? Kann vielleicht eine App alle Benachrichtigungen auf bestimmten Text hin durchsuchen und darauf reagieren?

Danke schon mal!

Gruß, pille
 
Hallo,

ich wäre dankbar, über eine Info zu der Kombi K9-mail und interways (Zimbra). Hat das so jemand am laufen und kann mir kurz ein Feedback geben? Mit meinem iphone lief diese Kombi super.

Ich bekomme morgen mein Desire und will dann natürlich gleich loslegen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich heute gewundert, warum mein Akku am Defy so gut durchhält. Bis mir dann aufgefallen ist, dass ich morgens via SystemPanel App alle Prozesse abgeschossen habe und damit auf K-9 nicht mehr gelaufen ist (keine Emails mehr gekommen sind). Kaum habe ich K-9 wieder gestartet, schon geht der Akku wieder deutlich schneller (2-3% pro Stunde mehr) zur Neige. Ich habe 3 Imap-Konten im K-9. Sie werden nicht mit idle abgerufen. Eines jede Stunde, eines alle 6 Stunden und eines alle 24 Stunden. Da sollte doch der Stromverbrauch nicht so spürbar höher sein. Oder wie ist eure Erfahrung?

Edit: Ach ja, habe Version 3.708 laufen
 
Also bei mir laufen alle 3 Konten per Idle Push und da konnte ich keine gravierende Unterschiede feststellen. Klar verbraucht die App auch Strom, allerdings bei mir in einem vertretbaren Rahmen bzw sticht sie nicht aus der Masse.

Kann mir aber vorstellen, dass wenn man jede Stunde Mails abrufen lässt, es mehr am Akku saugt. Es muss ja dann jede Stunde das komplette Postfach abgefragt werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich habe mir auf meinem LG Optimus Black K9-Mail installiert (aktuelle Version aus dem Market) und rufe damit einen imap-Mailaccount ab, klappt auch grundsätzlich einwandfrei.

Während der Beschäftigung mit der App sind bei mir einge Probleme/Fragen aufgetaucht, die ich mal an die versammelte "Netz-Weisheit" loswerden wollte:

- Buttons zu groß
Ich lese grade HTML Mails gerne im Querformat, leider sind in der nachrichtenansicht die beiden Reihen Buttons unten im Querformat so groß, dass diese fast den halben Bildschirm einnehmen - ich habe aber bisher vergeblich probiert diese kleiner zu kriegen oder temporär auszublenden - weiss jemand ob/wie das geht?

- Rein/Rauszoomen klappt nicht richtig
Irgendwie habe ich in keiner anderen Anwendung so massive Probleme mit der bekannten Zwei-Finger-Methode den Mailtext zu vergrößern/Verkleiner/zu verschieben. Mal klappt es sofort, mal wieder überhaupt nicht. Ich habe in den Einstellungen schon probiert die Gestenoption ein und auszuschalten, kein Unterschied. Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?

- PDF-Anhänge direkt aufrufen?
Wenn ich in Mails angehangene JPEGs habe kann ich die Öffenen und ich kriege die Optionsauswahl, mit welcher Anwendung ich es öffnen möchte.
Bei angehangenen PDFs klappt das nicht, obwohl zwei Officeanwendungen die PDF können installiert sind - warum? Ich kriege nur die Meldung "kann nicht geöffnet werden" - einmal ist das LG sogar komplett abgeschmiert.

- Push/Pull?
Obwohl ich generell den Unterschied zwischen Pushmail und Pullmail verstanden habe ist mir noch nicht endgültig klar, welche Option für mich die bessere ist. Bei Push kriege ich ja sofort eine Benachrichtigung auf neue Mails, dafür muss aber STÄNDIG eine Datenverbindung aufgebaut sein, korrekt? Das heisst also evtl. Kosten und hoher Akkuverbrauch. Stelle ich dageben ein dass alle 60 Minuten der imap-Account kurz auf neue Mails gecheckt wird dann ist das Ressourcen- und datenschonend, korrekt?

edit:
- Ort der Dateiablage ändern?
Kann ich irgendwo einstellen, WO K9Mail Dateien abspeichert? bei mir ist das immer das SD Rootverzeichnis, das gefällt mir nicht.

Danke für Eure Antworten,
Kusie
 
- Buttons zu groß
Daran lässt sich nichts ändern.

- Rein/Rauszoomen klappt nicht richtig
Das ist bei mir problemlos möglich. Eventuell solltest du da im Forum deines Mobiles nach einer Lösung suchen.

- PDF-Anhänge direkt aufrufen?
Auch damit habe ich kein Problem. Ich werde vor der Auswahl, Adobe Reader oder ThinkFree Office gestellt.

- Push/Pull?
Jaein! Mehr zu diesem Thema findest du hier. Ich habe eine Datenflat, daher ist mir das Datenvolumen egal. Da ich einen Mailaccount auf jeden Fall per Pushmethode nutzen möchte, Android selbst und andere Apps sowieso ständig irgendetwas zu kommunizieren haben, nutze ich alle meine vier Mailaccounts via Push. Ich kann damit keine spürbare Verringerung der Akkuleistung feststellen.

- Ort der Dateiablage ändern?
Man kann nur in den Konteneinstellungen unter den Menüpunkt "Speicher", zwischen dem internen und externen Speichermedium wählen. In beiden Fällen wird die Datei ins jeweilige Rootverzeichnis gepackt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Zum Zoom-Problem: Bei meinem Desire mit Stock-ROM und auch später LeeDroid ging es gar nicht. Hab jetzt CM7 drauf und es geht völlig problemlos. Anscheinend verträgt sich K-9 zoomtechnisch tatsächlich mit einigen ROMs nicht.
 
Hi, auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage bereits hier irgendwo steht (Suche=kein Erfolg)...Kann man mit K-9 Mail nicht mehrere Mails an verschiedene Kontakte gleichzeitig (cc, bcc) versenden?
 
Doch, sicher, einfach mehrere Adressen durch Kommata trennen. cc/bcc kannst du über das Menü einblenden.
 
Ok, danke. Allerdings meinte ich (und das habe ich vergessen zu erwähnen), ob es möglich ist, aus den Kontakten mehrere aus zu wählen. Hintergrund ist folgender:

Ich habe heute eine neue Nummer bekommen. nun habe ich nicht alle wichtigen Leute im Kopf. Also wollte ich die Kontakte durchgehen. Und da ist der Haken. Irgendwie schaffe ich es nicht, sondern müsste höchstens immer den Anfangsbuchstaben nehmen. Ist aber sehr umständlich.
 
Tausendsascha schrieb:
Ok, danke. Allerdings meinte ich (und das habe ich vergessen zu erwähnen), ob es möglich ist, aus den Kontakten mehrere aus zu wählen. Hintergrund ist folgender:

Ich habe heute eine neue Nummer bekommen. nun habe ich nicht alle wichtigen Leute im Kopf. Also wollte ich die Kontakte durchgehen. Und da ist der Haken. Irgendwie schaffe ich es nicht, sondern müsste höchstens immer den Anfangsbuchstaben nehmen. Ist aber sehr umständlich.
Hallo,

mit dem Update das seit gestern verfügbar ist wurde eine solche Kontaktauswahl eingeführt! Klappt prima.

Ich habe aber auch noch eine Frage: ich weiss dass und wo ich die Schriftgrößen für die verschiedenen Elemente (Header, Absende, nachricht etc) einstellen kann, aber wo kann ich die Schriftart (font) die verwendet wird einstellen? Weiss das jemand? Die System font wird zumindest für den Nachrichtentext nicht verwendet, und auch die Option "Monotype" für Textnachrichten ist deaktiviert, trotzdem habe ich bei allen Mails eine für mich schlecht lesbare Schriftart.

Danke,
Kusie
 
Die Frage tauchte in den tiefen dieses Forums hier schon einmal auf. Nein, dass ist nicht möglich. Und diese noch nicht allzu alte Antwort von den Entwicklern bestätigt das.
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
1.052
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
952
droit
D
S
Antworten
2
Aufrufe
271
Sigi43
S
Zurück
Oben Unten