K-9 Mail - Alternativer Mailclient

das ich die ordner einzeln deklarieren kann wusste ich nicht, wo stell ich dass denn ein?

ich werd einfach mal probieren ob man downgraden kann. ich hab jetzt auf den seiten von k9mail nichts gefunden, wann eine version zum market publiziert wird. weiß das jemand?
 
Ein Downgrade sollte relativ einfach gehen, wenn Du die neue Version deinstallierst und dann die alten aus dem Market wieder installierst. Vielleicht vorher Daten und Einstellungen sichern ;)

Die Einstellung geht folgendermaßen:

  1. Direkt in ein Konto gehen (also nicht globaler Posteingang)
  2. Menü > Ordnerliste
  3. Lang auf einen Ordner "klicken" > Ordnereinstellungen auswählen
  4. Anzeigeklasse, Synchronisationsklasse und Push-Klasse wie gewünscht anpassen oder eben nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Micha-Btz
so hatte ich mir das vorgestellt, supi
 
Hallo allerseits,

ich habe mal eine Frage zu K9 und Googlemail. Ich würde gerne meine Mails hierin abrufen per IMAP. Allerdings ist mir noch nicht so ganz klar, wie es sich mit Push und syncronisation verhält. Ich dachte, dass ich die Syncronisation abschalten kann und das dann per Push abgefragt wird.

Dieses scheint aber so nicht zu klappen.

Ich möchte, dass sobald eine E-Mail auf das Konto kommt auch bei mir im Handy erscheint. Kann mir hier jemand die beste Einstellung verraten?

Wenn es doch die ganze Zeit syncronisiert wird, zieht es doch bestimmt total viel Akku.

Besten Dank
 
Ich habe bei löschen auch auf Server löschen aktiviert !
Aber weder bei Hotmail, Gmail oder T-Online werden nach dem löschen
und leeren des Papierkorbes die Mails gelöscht. Das muss ich dann jedesmal
am PC erledigen. Kann man da was machen ?
 
franzm19 schrieb:
Ich habe bei löschen auch auf Server löschen aktiviert !
Aber weder bei Hotmail, Gmail oder T-Online werden nach dem löschen
und leeren des Papierkorbes die Mails gelöscht. Das muss ich dann jedesmal
am PC erledigen. Kann man da was machen ?
IMAP oder POP?
 
POP - sorry
 
Wie macht Outlook das bei POP?
Damit funktioniert es !
Und man kann es ja auch bei K9 einstellen.
 
Outlook wird es so machen wie jeder vernünftige Mail-Client und das gilt auch für K-9.

Die Standard-Einstellung ist bei POP3 meist, dass die Mails nur abgeholt und als gelesen markiert werden, aber nicht gelöscht werden. Das macht Sinn, wenn man sie auf mehrere Clients runterladen will.
Bei K-9 ist das auch so und wenn man will, dass die Mails bei Yahoo (oder einem anderen POP3-Konto) gelöscht werden, dann muss man folgendes in den Kontoübersicht tun:
Langer"Klick" auf den Kontonamen > Kontoeinstellungen > Nachrichten abrufen > Bei Löschen von Nachrichten
==> Hier dann die Option "Auch auf dem Server löschen" auswählen (Default = Nie vom Server löschen)

Habe das mal mit einem alten Yahoo-Account getestet, den ich eigentlich nicht mehr benutze. Bei mir hat es (reproduzierbar) einwandfrei funktioniert und die Mails wurden auf dem Server gelöscht.
Es kann nur manchmal etwas dauern, bis es der Server auch anzeigt - zumindest im Webmail von Yahoo.
 
Hallo,

bei mir klappt irgendwas mit der Synchronisation nicht. Ich nutze K9 per IMAP.

Auf meinem Pc habe ich Outlook 2003. Dort habe ich ein ARCOR Konto und es ist ebenfalls mit IMAP am Laufen.

Auf meinem Handy habe ich auch ein Konto am Laufen von ARCOR mit K9. Auch hier will ich per IMAP abrufen.

Jetzt stelle ich fest, dass die Mails unterschiedlich sind. Auf dem Pc habe ich eine E-Mail, die jedoch nicht auf dem Handy erscheint. Gehe ich auf die Internetseite von ARCOR und logge mich dort ein ist die Mail auch nicht dort. Wieso wird die mir dann noch im Posteingang auf dem PC angezeigt.

Dann müsste es doch synchron laufen, oder?

Hat jemand eine Vorstellung oder eine Idee?
 
Ich bin mir ja nicht sicher, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das meine Mails ohne meine Vorgabe gelöscht werden. Ich weiss nur nicht warum....

Ich gehe nicht auf löschen! Nicht auf dem Pc und auch nicht am Handy
 
Naja, wenn Webmail und K-9 die Mail anzeigen und Outlook nicht, dann würde ich mal behaupten, dass Outlook hier das Problem ist. Bist du sicher, dass Outlook auch mit IMAP läuft und nicht mit POP3?
Ansonsten könnte es ein Problem mit dem Cache von Outlook sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Tronic,

in Outlook ist IMAP eingestellt. Das Kuriose ist jedoch, dass auf meinem Handy Mails tatsächlich gelöscht werden. Im Posteingang auf dem Pc sind die Mails noch....

Warum werden sie nur gelöscht auf dem Handy...?
 
Gute Frage, ich kenne Outlook eigentlich nur in Verbindung mit Exchange und da werden die Mails korrekt gelöscht. Allerdings sind da die Einstellungen vom Server vorgegeben.
Vielleicht ist im Outlook eingestellt, dass Löschungen vom Server nicht übernommen werden. Das würde dir zwar evtl. die Möglichkeit geben die Mails wieder hochzuladen, aber es erklärt auch nicht warum auf dem Handy Mails ungewollt gelöscht werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der einfachste Grund für so ein Verhalten wäre ja, dass der PC nicht über IMAP, sondern über POP3 zugreift. Dann grabscht sich der PC die Mail, löscht sie auf dem Server, und die IMAP-Teilnehmer sehen davon nichts mehr.
 
Ich steige bei den Versionsnummern von K9 nicht durch.

Ein Beispiel:
Am 06. Dezember wurde Version 4.103 veröffentlicht.
Am 28. Dezember wurde Version 4.001 veröffentlicht.

Wie ist das zu verstehen? Die eine Version ist höher, die andere aktueller,.. :confused2:
 
Ungerade Minor Numbers (4.103) sind unstabile Entwicklerversionen, gerade Minor Numbers (4.001) sind stabile Endversionen. Quelle: diese Information sollte auffindbar sein, wenn Du nach der K9-FAQ suchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Grip
Hallo

da meine Google Standart Email App keine Emsils mehr sendet, habe ich mal das K9 Mail installiert, es funktioniert auch alles sowet,
ausser das ich jetzt ständig zwei Emails bekomme, wie kann ich das Standart App ausschalten?
Ich bekomme von meiner IPCam bei einer Bewegung Emails mit dem Bild gesendet - ist es möglich das das Bild nicht erst immer geladen werden muss, sondern das es gleich angezeigt wird (ging bei Standart App)
Kann man den Mailempfang von der Cam in einen anderen Ordner automatisch verschieben lassen?

chilipepper
 
Lösch einfach das Konto in der Standard-App oder stell es so ein, dass es Mails nicht mehr abruft.

Völlig offtopic: Kleine Leseempfehlung: http://www.k-faktor.com/standart/
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
922
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
869
droit
D
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
645
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten