K-9 mail (sync abgeschaltet)

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere K-9 mail (sync abgeschaltet) im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
S

steppenwolf1953

Neues Mitglied
Hallo Community,

habe mir für meine zweite T-online Adresse die K9 App runtergeladen, aber wenn ich dann auf die App klicke, komt mein Benutzername: Posteingang Sync abgesch. und dann im Feld: Bis zu 5 weitere abrufen.

Ich verwende ein neues NEXUS 7

Bei Einstellungen-Datenverbrauch ist: Daten autom. synchronisieren mit Häkchen.

Hab keine Ahnung, wo man da noch was einstellen könnte!

Danke für eure Hilfe
Steppenw.
:)
 
C

cyorps

Stammgast
Überprüfe die globalen Einstellungen->Netzwerk sowie die Konten-Einstellungen-> Nachrichten abrufen.
 
S

steppenwolf1953

Neues Mitglied
Danke für deine Info,
komm trotzdem nicht weiter, finde auf meinem NEXUS 7 diese Angaben nicht bei Einstellungen.

Grüße
St.
:(
 
C

cyorps

Stammgast
Normalerweise kannst du mit einer der Hardwaretasten das Kontextmenü aufrufen. Die globalen Einstellungen hast du immer zur Auswahl. Wenn du dich in einem deiner Konten befindest, dann wird dieses Menü durch den Eintrag Konten-Einstellungen erweitert.
 
S

Solomon P. Eddie

Erfahrenes Mitglied
Ein interessantes Problem. Ich versuchere gerade ohne Hardwaretaste für das Kontextmenü an die Synchronisationseinstellung zu kommen, ist mir bislang nicht gelungen.

Mit Hardwaretaste gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Wenn die Liste der Konte angezeigt wird: Menue/Einstellungen/Netzwerk/
b) Wenn das Konto geöffnet hat: Menue/Einstellungen/Globale Einstellungen/Netzwerk/

Außerdem müsste noch unter Kontoeinstellungen/Nachrichten abrufen/ die Häufigkeit der Email-Abrufe eingestellt werden.

Und dann muss natürlich in den Grundeinstellungen des Handys das automatische Synchronisieren eingestellt werden.

Bei mir ist das übrigens alles abgestellt. :)
 
S

steppenwolf1953

Neues Mitglied
Hallo, danke für die Nachricht,

aber ich habe keine Ahnung, was ich eigentlich machen soll um die Sync einzuschalten, welche Tastenkombiantionen, bis jetzt konnte mir noch niemand helfen und sagen was ich eigentlich auf dem Nexus 7 alles machen muss, dass das funktioniert.
Ich hab fast die Hoffnung aufgegeben.

Grüße
St.
:angry:
 
S

Solomon P. Eddie

Erfahrenes Mitglied
Und diese Drei-Punkte-Menütaste ist nirgends zu finden?
 
S

steppenwolf1953

Neues Mitglied
also ich find im Menü Einstellungen: Datenverbrauch- Mehr : VPN:
VPN-Profil bearbeiten
Name
Typ PPTP
Serveradresse
PPP Verschlüsselung
DNS-Server
Weiterleitungsrouten
(nicht verwendet)
---------------------
und wenn ich bei der App mit dem Briefkuvertert und @Zeichen von t-online, bei der ich meine 1. email eingerichtet habe (nicht K9) ein Konto hinzufügen will für meine 2. T-online-Adresse Konteneineinrichtung, wenn ich meine Emailadresse einegebe mit email Passwort und Häkchen email standardm. von diesem Konto senden , manuell einrichten, dann POP3; IMAP; Exchange, wenn ich IMAP drücke kommt Server imap.t-online.de
Sicherheitsryp: keine
Port 143
nach dern Überprüfung die Meldung Nutzername oder Passwort falsch, obwohl ich absolut sicher bin dass der Bneutzername und das emailpw richtig eingegeben sind,
in dem Fall wäre mir K9 egal, aber auch das klappt nicht die 2. Emailadresse einzurichten
Grüße
St.
 
S

Solomon P. Eddie

Erfahrenes Mitglied
steppenwolf1953 schrieb:
... imap.t-online.de ...
Der Server ist imapmail.t-online.de.

Unten habe ich mal Screenshots der Menüs angefügt, damit Du wenigstens mal siehst, wovon wir sprechen :cool2:: Links Kontoeinstellungen, in das Du auch reinkommts, in der Mitte die bei mir nur über Hardware-Menütaste erreichbaren Globalen Einstellungen mit dem Untermenü Netzwerk, rechts das Menü Netzwerk, wo die Hintergrund-Synchronisation für K-9 einzustellen ist.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen, ob das mit der Hintergrund-Synchronisation in Android-Einstellungen automatisch abgeglichen wird. Nein, selbst wenn die ich dort einstelle, bleibt sie in K-9 aus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Solomon P. Eddie

Erfahrenes Mitglied
Idee: Schicke doch mal eine PN an r0b. Der hat ein Nexus 7 und kennt sich mit K-9 bestens aus.
 
S

Solomon P. Eddie

Erfahrenes Mitglied
Jetzt habe ich ein Gerät mit 4.1.1 ohne Hardware-Tasten. Da gibt es unten, neben dem Home-Symbol usw. die drei Punkte für Einstellungen, wo ich über Mehr/Einstellungen zum gewünschten Menüpunkt Hintergrund-Synchronisation gelange.

Gruß
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steppenwolf1953

Neues Mitglied
Hallo,
danke für deine Nachricht, aber obwohl ich auf Syncr. 'Immer' oder 'automatisch immer' schalte, kommt nach dem senden immer Fehlermeldung, dass das mail nicht gesendet wurde.

Gruß
St.
:crying::crying:
 
F

FARS

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf "fachkundige" Kommentare:

Ich habe auf meinem Note das K9-Mailprogramm installiert. Die Synchronisierung erfolgt alle 15 Min. und eingehende/ausgehende E-Mails sind möglich.

Das einzig merkwürdige ist, dass die Synchronisierung sich über Nacht abschaltet, keine Ahnung warum. Bin mehrfach alle Einstellungen durch gegangen und alles ist korrekt.

Unter Benachrichtungen > Ruhezeit ist KEIN Haken gesetzt, so dass KEINE Ruhezeiten eingegeben sind.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
G

greenchip

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Android 6 könntest du versuchen unter Akku- und Leistungsoptimierung (zu finden im Akku Menü, wenn man oben die drei Punkte drückt) bei K9 'nicht-optimieren' zu setzen.
 
Ähnliche Themen - K-9 mail (sync abgeschaltet) Antworten Datum
5
7
2