rihntrha schrieb:
Meiner Erfahrung nach braucht IMAP weniger Traffic und Daten.
Und wenn man mehr Clients hat ist es eh unpraktisch POP zu nutzen.
cu
du musst es einmal wirklich messen. Ich habe es gemacht. IMAP braucht mehrfaches.
POP ist sehr wichtig wenn man nur lokal mit den Mail arbeiten will, also ohne jede Internet Verbindung. Und ist zum Bsp bei mir meistens so, nur kurz werden die Header geladen, dann nur die Mails die man braucht und dann wird Verbindung abgestellt.
IMAP braucht mehr , weil es jedesmal auch die Ordnerstruktur zum Vergleich übermitteln muss.
Der ursprüngliche Beitrag von 05:54 Uhr wurde um 06:03 Uhr ergänzt:
PieDieÄj;7122987 schrieb:
Ich denke nicht, dass POP3 mails verschieben kann, denn dazu fehlt es an den entsprechenden Kommandos. (
Post Office Protocol) Außerdem kennt es ohnehin keine verschiedenen Ordner, denke ich.
nun, dazu braucht es keine Kommandos da es mit der Kommunikation rein nichts zu tun hat. Kommandos gibt es nur für die Kommunikation zwischen dem Server und dem Clienten.
Mail verschieben und lokale Ordner haben, das gibt es seit dem es e-mail gibt und ich hatte es schon bei meinem e-mail das nur grüne Buchstaben auf einem schwarzen Bildschirm brauchte.
Ich hatte immer beliebig viele Ordner und Unterordner bei Mail und zwar bei POP3 als Übermittlung. Seit 1991.
Und ja, alle Mail Clients die auch den Namen verdienen haben auch für POP Konten Ordner und Unterordner und alles lässt sich kopieren, verschieben etc.
Nur bei Android Clients ist es nicht vorgesehen (bis auf einen so weit) weil hier wohl niemand mit den Mails mehr macht als mit dem Daumen durchzuscrollen.
Der ursprüngliche Beitrag von 06:03 Uhr wurde um 06:15 Uhr ergänzt:
rihntrha schrieb:
Naja, der könnte wenn überhaupt die Mail nur in den Posteingang im Mailprogramm schieben, aber nicht zurück auf dem Server (geht bei POP einfach nicht). Also hättest du eh nix davon.
Wegen Cloud, wenn du deinem Mail Provider nicht traust dann hast du eh verloren ;-)
cu
hmm, sag mir bitte nicht du hast in deinem Leben noch nie einen Mail Client bedient, also einen anderen als auf dem Android. Du hast sicher schon von Outlook, Thunderbird, Eudora, Pegasus und so was gehört?
Mails verschieben von einem Ordner in den anderen geht doch und macht Sinn. Mail aus dem Trash zurück in die Inbox macht Sinn, von der Inbox in Subordner Arbeit oder was weiss ich auch, vom Ordner gesendet auch in Arbeit etc, etc.
Jedes Mail Client kann so was. Nur hier ist es nicht möglich. Aussser man nimmt IMAP und generiert Traffic und damit Einkommen für die Provider.