K9 E-Mail mehrere Empfänger auswählen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere K9 E-Mail mehrere Empfänger auswählen im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
M

musculus

Neues Mitglied
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit K-9. Eigentlich eine gute E-Mail-App. Aber wie kann ich mehrere Kontakte für eine E-Mail auswählen? Ich muss ab und zu E-Mails an meine Sänger im Chor schicken, und da wäre es schön, wenn ich die alle direkt aus der Gruppe "Chor" in den Kontakten auswählen könnte, damit ich niemanden vergesse. So aus dem Gedächtnis ist das doch recht mühsam und man übersieht doch mal jemanden...

Als Alternative habe ich dann versucht, in den Kontakten (Standard-Kontakte-App von CM13) mehrere Kontakte zu markieren und an diese dann eine E-Mail zu schicken. Geht auch nicht.

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S3 mit Cyanogen Mod 13 (seit kurzem erst drauf, davor Android 4.3, da hatte ich das Problem aber auch schon, ist also unabhängig vom installierten Android).

Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann? Kennt jemand eine Kontakte-App, mit der ich die Kontakte einer Gruppe markieren (oder auch mehrere einzelne aus der Haupt-Kontakteliste) und sie dann direkt als E-Mail-Empfänger verwenden kann? Diese Kontakte-App sollte aber nicht darauf bestehen, die Kontakte mit irgendeinem Online-Dienst zu synchronisieren. Das will ich nicht und brauche ich auch nicht.

Gruß
Rolf
 
fax666

fax666

Stammgast
Nicht sehr elegant, aber das einzige mir bekannte Verfahren:
1. In der Kontakte App eine Gruppe anlegen und die Mitglieder eintragen.
2. Jetzt in der Kontakte App die Gruppe wählen. Da gibt es bei mir (Sony / Android 6) die Option "Gruppen-E-Mail senden". Wenn man die wählt, kann man noch einzelne Mitglieder abwählen, dann "Fertig" drücken und dann wird man gefragt, für welche Email App freigegeben werden soll. Da wählt man dann natürlich K-9 Mail und kann den Emailtext schreiben und versenden.
 
M

musculus

Neues Mitglied
Die Gruppe habe ich schon angelegt. Aber die Kontakte-App hat die Funktion "E-Mail an Gruppe" (oder ähnlich benannt) nicht. Zumindest habe ich die noch nicht gefunden.
Ich habe diese App auf dem Handy: Kontakte – Android-Apps auf Google Play
Die war bei CM13 gleich mit dabei.
Was für eine App verwendest Du?
 
fax666

fax666

Stammgast
Hmm, schlecht, gerade genauer nachgeschaut und das ist eine angepasste Version von Sony, die nicht im Play Store verfügbar ist. Aber da lässt sich sicher eine Alternative im Play Store finden.
 
M

musculus

Neues Mitglied
Schade...
Weiß jemand eine passende Kontakte-App?
Ich habe im Playstore Simpler Kontakte gesehen. Aber da steht in den Kommentaren, dass die was kostet und ziemlich teuer wäre. Bei der App-Beschreibung steht aber nicht, was sie kostet... Kann mir das jemand schreiben?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe den Simpler Kontakte mal ausprobiert, aber um da Gruppen erstellen zu können, will der eine Anmeldung bei Google. Und das will ich nicht...
 
Ähnliche Themen - K9 E-Mail mehrere Empfänger auswählen Antworten Datum
8
1
4