K9 Mail nach Update, Postfächer nicht mehr in einer Übersicht

So mich hat es nun auch erwischt und jab durch Unachtsamkeit die neue Version drauf.
Ich bin positiv überrascht.
Wo kann man den Gesamposteingang abrufen ?
 
@braindeaer
einfach im Posteingang mit dem finger nach unten ziehen, war auch mein Problem
 
Guten Morgen zusammen

Frage zur neuen Version:
Bisher war die Leiste mit "Bearbeiten", "Löschen" etc. unten, jetzt ist sie oben.
Kann man die wieder anders platzieren?

Danke.
 
@J.Mustermann Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: J.Mustermann
Mich hats nun auch erwischt. Update. Und plötzlich habe ich ein völlig anderes unerwünschtes Mailprogramm.
Ich habe K9Mail gewählt weil es so ist wie es ist. Die neue Version 5800 ist vollkommener Müll.
Für mich nicht zu gebrauchen. Ich benötige etwas bei dem ich auf der ersten Seite sehen kann
ob es neue Mails gibt. Und wenn ja in welchem Account. Was da gemailt wurde ist erstmal egal.
Und dann entscheide ich welchen Account ich einsehe.

Eine gemeinsame Übersicht brauche ich nicht.
Ich habe verschiedene Adressen gerade wil ich die Mails trenne.
Weiter noch, ich habe einen Spamfilter in einem Account laufen der 95% Schrott ausfiltert.

Und die 5% nützlichen Mails werden zum nächsten weiter geleitet.

Glücklicher Weise hat jemand den Link zur Apk 5600 gepostet.
Das ist wieder das alte K9Mail.
Downgrade not possible. Also alles deinstallieren und wieder einrichten.
Dummerweise wusste ich nicht, dass man die Einstellungen exportieren kann.
Also alles von Hand wieder gesetzt wie es war.

Warum müssen die Leute immer alles kaputt reparieren.
Man hätte auch ein neues K9V2 in den Appstore setzten können...
 
@JoshyJS
JoshyJS schrieb:
Ich benötige etwas bei dem ich auf der ersten Seite sehen kann
ob es neue Mails gibt. Und wenn ja in welchem Account. Was da gemailt wurde ist erstmal egal.
Und dann entscheide ich welchen Account ich einsehe.

Eine gemeinsame Übersicht brauche ich nicht.

Gemeinsamen Posteingang ausschalten.
Dann gibt es für jeden Account separate Benachrichtigungen und Du kannst genau sehen wer Dir auf welcher Email was schreibt.
 
... hmmmh, habe jetz auch die "neue" Version und weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll. Prinzipiel kann ich mit dem neuen UI und der veränderten Bedienung leben, aber es fehlen mir an einigen Stellen gewohnte Punkte.
Da ich weder Push noch automatische Pull-Abfragen bei meinen Mailkonten nutze fehlt mir irgendwie ein Button zum Anstoßen der Syncronisation/Mailabruf, ... oder hat schon jemand so etwas im neuer UI gesehen?

Gruß __W__
 
@__W__ Mit dem Finger im Posteingang runterziehen?
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
__W__ schrieb:
... ein Button zum Anstoßen der Syncronisation/Mailabruf ...
Hab' nach ein wenig Herumspielen etwas gefunden.
Anscheinend wird ein manueller Sync durch das Herunterwischen im jeweiligen "Ordner" angestoßen.

Gruß __W__

Edit: @holms gerade gefunden ... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
__W__ schrieb:
im jeweiligen "Ordner" angestoßen.
Geht auch für das gesamte Konto oder für alle Konten auf einmal.
 
Wie geht das für alle Konten auf einmal ? @holms
 
Zuletzt bearbeitet:
@braindealer

"Open the side drawer, tap the lower half of the colored header element to switch to the account list, then swipe down on the list of account. Once the circular progress indicator is fully visible release your finger and K-9 Mail will sync all accounts."

How to manually check for new messages / sync a folder?
 
  • Danke
Reaktionen: shammat und __W__
Ich verstehe jetzt das Problem nicht, man kann ja auch ein Widget mit dem Posteingang anlegen. Habe ich schon lange weil man die Anzahl der nicht gelesen Mails anzeigen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch den den Gemeinsamen Posteingang unter Allgemein Einstellungen -> Anzeige über die Auswahlbox Gemeinsamen Posteingang anzeigen deaktivieren.
 
@reinold p Noch eine Zusatzfrage zum gemeinsamen Posteingang. Leider werden bei mir nicht alle Konten gezeigt, sondern nur eine. Ich muss in die fehlenden Konten reingehen und dort die Inbox auswählen, aber dann wird halt auch nur der Inhalt dieser Inbox dargestellt.
 
@Bertief3 Dann vergleich mal die Ordnereinstellungen des angezeigten Kontos mit denen der nicht angezeigten.
 
Hallo,

ich habe mich hier eigentlich angemeldet, weil ich eine Frage dazu hatte. Das hat sich aber inzwischen geklärt bzw. habe ich die Lösung glaube selbst gefunden.

Ich war es gewohnt, dass nach dem Öffnen der App die Übersicht meiner Konten zu sehen ist. Nun sehe ich immer die Ordner eines einzelnen Kontos. Die letzten Tage bin ich oben links auf die drei Striche gegangen und auf den kleinen Pfeil, um erstmal die Übersicht zu sehen. Das hat mich genervt. Heute habe ich festgestellt, dass man ja nur vom linken Bildrand nach rechts wischen, und auf den Pfeil tippen muss. Mit sowas Modernem hätte ich in der App vorher nicht gerechnet.

Das K9 verwende ich seit vielen Jahren mit mehreren Konten, aktuell verwalte ich damit neun Adressen. Den gemeinsamen Posteingang habe ich noch nie verwendet.
Die ersten Tage war ich wirklich von den Neuerungen genervt, aber inzwischen arrangiere ich mich damit ziemlich gut.

Die Einstellungen finde ich jetzt wesentlich übersichtlicher und einzelne Menüpunkte sind schneller erreichbar. In sieben der neun Konten habe ich zum Beispiel Signaturen, die bei Vorstandswechseln o.ä. alle geändert werden müssen. Das war immer in ewiges hin und her und würde jetzt schneller gehen. Abgesehen von der 'ausgeblendeten Startseite', wüsste ich jetzt nicht, warum man die App runterwerfen sollte. 'Weg-rationalisierte' bzw. fehlende Funktionen habe ich bisher nicht feststellen können.

@JoshyJS, man hat oben neben der ausgewählten Mailadresse einen kleinen Pfeil. Tippt man ihn an, wird die Kontoübersicht angezeigt. Bei mir sind da alle neun Konten untereinander und dahinter wird angezeigt, wo neue Mails eingegangen sind.

Zu den Fragen zur Synchronisation:

Möchte man alle Konten (und Fächer) synchronisieren, wischt man in der Konto-Übersicht nach unten.
Möchte man nur ein einzelnes Konto synchronisieren, öffnet man dieses Konto, geht zurück zu dessen Ordneransicht und wischt da nach unten.
Möchte man nur ein einzelnes Postfach synchronisieren, öffnet man dieses und wischt innehalb des Postfachs nach unten.

Also nach dem Öffnen hat man nun ein Wischen und einen Tipper mehr. Das stört mich zwar auch etwas, aber bei weitem nicht so sehr, als dass ich mich jetzt mit einer neuen App auseinandersetzen, und dort neun Konten komplett neu einrichten wöllte.

Und probiert es mal aus - Ihr könnt von jedem Konto und jedem Postfach aus, vom linken Bildrand nach rechts wischen und echt schnell zwischen den unterschiedlichen Konten und Fächern wechseln. :)

Liebe Grüße Ina
 
  • Danke
Reaktionen: J.Mustermann
Guten morgen, leider hat die App sich letzte Nacht aktualisiert, obwohl ich das deaktiviert hatte.
Ich hatte noch die schöne, alte Version mit der Kontenliste.
Gibt es denn mittlerweile in der neuen Version die Möglichkeit, diese wieder anzeigen zu lassen?

VG donia
 
Hallo @donia,

gehe unter Einstellungen und danach in Kontenliste und nimm dort den Haken raus bei gemeinsamen Posteingang anzeigen.

Meine Versionen ist aus dem f-droid.org Store.
Ob die aus dem Playstore so aufgebaut ist, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max_H

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
570
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.180
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
985
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten