K9 Mail nach Update, Postfächer nicht mehr in einer Übersicht

F

Fon7942

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Abend,
ich habe heute ein Update für K9 Mail (5.800) erhalten. Seitdem werden die Postfächer nicht mehr in eine Übersicht beim Start angezeigt.
Es gibt jetzt nur noch einen Gemeinsamen Ordner. Kann man das irgenwie, wieder so wie früher einrichten?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, es sei denn, der Entwickler ändert es wieder. ZZt kannst du nur mit einem Posteingang starten.
 
Danke, ich ich kann nur Gemeinsamen Ordner starten. Grundsätzlich finde ich die Funktion nicht mal so schlecht. Aber man sollte wählen können, die alte Version war deutlich übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fon7942: die Anzeige des gemeinsamen Posteingangs kannst du abwählen
 
Das stört mich zwar nicht so, aber wie/wo kann ich es abwählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fon7942: unter Allgemeine Einstelkungen >Anzeige
 
  • Danke
Reaktionen: Fon7942
Hallo! Kann man die Anzeige in der Statusleiste "Warte auf eMails" deaktivieren, ohne daß man dabei die Benachrichtigung über eingegangene Mails auch deaktiviert?
 
@schnueppi Die Benachrichtigung sollte nichts mit der Benachrichtigung über neue Mails zu tun haben. Ich vermute, sie ist nur dafür da, damit der Dienst im Hintergrund nicht von Android abgeschossen wird...

Wenn du die Benachrichtigung nach rechts ziehst und dann aufs Zahnrad, bekommst du kurz angezeigt, welcher Benachrichtigungskanal es ist. Dort kannst du auch die Benachrichtigung ausblenden (und schauen, ob alles klappt) oder sie alternativ minimieren, sodass sie nicht in der Statusleiste störend auftaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Hallo, gibt es die Möglichkeit, die alte APK irgendwoher zu bekommen, zu installieren und dann Updates zu verbieten?
Nach dem Update ist die App für mich leider nicht mehr brauchbar.
 
@donia Die vorherige Version kannst du hier herunterladen: Release K-9 Mail v5.600 · k9mail/k-9

Ich würde es allgemein aber erst einmal eine Woche mit der neuen Version probieren. Nicht zu schnell urteilen, man kann ja mal neue Wege probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Sigi43 und donia
Ich bin davon auch überrascht worden.
Aber wie rufe ich jetzt ab.
Unten das Synchronisationszeichen fehlt
 
@Sigi43 Kannst du nicht einfach mit den Fingern runterziehen?

Ansonsten werden hier schon alternative Apps genannt und gezeigt ;):
Alternativ Client with overview
 
Mit den fingern zieht man doch das Benachrichtigungsfeld runter
Ich verwende K9 schon viele Jahre und jetzt so eine Pleite
 
@Sigi43 Nicht da oben ziehen. Sondern mittendrin.
 
ok, das Problem sitzt eben immer vor dem Bildschirm.
Den gemeinsamen Posteigang hab ich wieder deaktiviert.
Jetzt muss ich wohl jedes onto extra anklicken und aktualisieren?

Ich habe fairemail probiert, da braucht man wohl die pro-Variante, lädt immer die ganze Mail runter
 
Das ist doch ein Bockmist !!!

Nach dem Update kann man das Programm vergessen! Die Postfächer sind nicht mehr in einer Übersicht (habe 12 Mailkonten) und muss nun jedes einzelnen Postfach anklicken, um die Mails zu checken. Versuche auf die Vorversion zurück zu gehen, sonst such ich mir was neues. Bisher TOP gewesen und sehr zufrieden. So kann man mit einem Update alles zerstören.

Verstehe nicht, was sich seit Jahren etabliert und bewahrt hat, so auf einen Schlag zerstören kann. War die biste App - bisher.

Die Google Rezensionen sagen alles - vorher bei über 4* jetzt darunter und das seit dem Update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die vorherige Version kannst du hier herunterladen: Release K-9 Mail v5.600 · k9mail/k-9


Ich kenne mich damit nicht aus. Muss man alle 3 Dateien runter laden?

k9-5.600.apk
Source code(zip)
Source code(tar.gz)

Wie geht es dann weiter? Habe ein Samsung Note 20 Ultra. Eine Anleitung wäre hilfreich. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
K9 Einstellungen exportieren, in Geräte-Einstellungen - Apps - k9 anhalten, daten löschen, app deinstallieren, apk installieren durch Antippen (unbekannte Quellen temporär erlauben), Einstellungen importieren in der Hoffnung, sie werden angenommen
 
zurück ist wohl die einzige vernünftige Lösung. Vielleicht kann man die alte apk drüberspielen und es geht wieder.
Es gibt doch Daten exportieren/importieren. Ob da das Programm dabei ist? Habe K9 nämlich noch auf dem alten Handy

...sorry war zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sigi43 Habe es ja schon durch, die exportierten Einstellungen werden in der alten Version auch angenommen.
 
danke, schön zu wissen.
Nachdem ich nun weiß, wie man den Gesamtposteigang abruft, warte ich erstmal ab.
Die 5.600 ist nicht die letzte Version.
Hier alle verfügbaren Versionen:
K-9 Mail Alte Versionen - Android
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
551
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.172
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
981
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten