K9 Mail nach Update, Postfächer nicht mehr in einer Übersicht

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere K9 Mail nach Update, Postfächer nicht mehr in einer Übersicht im K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail im Bereich E-Mail.
F

Fon7942

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend,
ich habe heute ein Update für K9 Mail (5.800) erhalten. Seitdem werden die Postfächer nicht mehr in eine Übersicht beim Start angezeigt.
Es gibt jetzt nur noch einen Gemeinsamen Ordner. Kann man das irgenwie, wieder so wie früher einrichten?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
reinold p

reinold p

Stammgast
Leider nicht, es sei denn, der Entwickler ändert es wieder. ZZt kannst du nur mit einem Posteingang starten.
 
F

Fon7942

Ambitioniertes Mitglied
Danke, ich ich kann nur Gemeinsamen Ordner starten. Grundsätzlich finde ich die Funktion nicht mal so schlecht. Aber man sollte wählen können, die alte Version war deutlich übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
reinold p

reinold p

Stammgast
@Fon7942: die Anzeige des gemeinsamen Posteingangs kannst du abwählen
 
F

Fon7942

Ambitioniertes Mitglied
Das stört mich zwar nicht so, aber wie/wo kann ich es abwählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
reinold p

reinold p

Stammgast
@Fon7942: unter Allgemeine Einstelkungen >Anzeige
 
schnueppi

schnueppi

Experte
Hallo! Kann man die Anzeige in der Statusleiste "Warte auf eMails" deaktivieren, ohne daß man dabei die Benachrichtigung über eingegangene Mails auch deaktiviert?
 
holms

holms

Guru
@schnueppi Die Benachrichtigung sollte nichts mit der Benachrichtigung über neue Mails zu tun haben. Ich vermute, sie ist nur dafür da, damit der Dienst im Hintergrund nicht von Android abgeschossen wird...

Wenn du die Benachrichtigung nach rechts ziehst und dann aufs Zahnrad, bekommst du kurz angezeigt, welcher Benachrichtigungskanal es ist. Dort kannst du auch die Benachrichtigung ausblenden (und schauen, ob alles klappt) oder sie alternativ minimieren, sodass sie nicht in der Statusleiste störend auftaucht.
 
D

donia

Neues Mitglied
Hallo, gibt es die Möglichkeit, die alte APK irgendwoher zu bekommen, zu installieren und dann Updates zu verbieten?
Nach dem Update ist die App für mich leider nicht mehr brauchbar.
 
holms

holms

Guru
@donia Die vorherige Version kannst du hier herunterladen: Release K-9 Mail v5.600 · k9mail/k-9

Ich würde es allgemein aber erst einmal eine Woche mit der neuen Version probieren. Nicht zu schnell urteilen, man kann ja mal neue Wege probieren.
 
S

Sigi43

Stammgast
Ich bin davon auch überrascht worden.
Aber wie rufe ich jetzt ab.
Unten das Synchronisationszeichen fehlt
 
holms

holms

Guru
@Sigi43 Kannst du nicht einfach mit den Fingern runterziehen?

Ansonsten werden hier schon alternative Apps genannt und gezeigt ;):
Alternativ Client with overview
 
S

Sigi43

Stammgast
Mit den fingern zieht man doch das Benachrichtigungsfeld runter
Ich verwende K9 schon viele Jahre und jetzt so eine Pleite
 
holms

holms

Guru
@Sigi43 Nicht da oben ziehen. Sondern mittendrin.
 
S

Sigi43

Stammgast
ok, das Problem sitzt eben immer vor dem Bildschirm.
Den gemeinsamen Posteigang hab ich wieder deaktiviert.
Jetzt muss ich wohl jedes onto extra anklicken und aktualisieren?

Ich habe fairemail probiert, da braucht man wohl die pro-Variante, lädt immer die ganze Mail runter
 
F

FARS

Neues Mitglied
Das ist doch ein Bockmist !!!

Nach dem Update kann man das Programm vergessen! Die Postfächer sind nicht mehr in einer Übersicht (habe 12 Mailkonten) und muss nun jedes einzelnen Postfach anklicken, um die Mails zu checken. Versuche auf die Vorversion zurück zu gehen, sonst such ich mir was neues. Bisher TOP gewesen und sehr zufrieden. So kann man mit einem Update alles zerstören.

Verstehe nicht, was sich seit Jahren etabliert und bewahrt hat, so auf einen Schlag zerstören kann. War die biste App - bisher.

Die Google Rezensionen sagen alles - vorher bei über 4* jetzt darunter und das seit dem Update.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die vorherige Version kannst du hier herunterladen: Release K-9 Mail v5.600 · k9mail/k-9

Ich kenne mich damit nicht aus. Muss man alle 3 Dateien runter laden?

k9-5.600.apk
Source code(zip)
Source code(tar.gz)

Wie geht es dann weiter? Habe ein Samsung Note 20 Ultra. Eine Anleitung wäre hilfreich. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ikone
K9 Einstellungen exportieren, in Geräte-Einstellungen - Apps - k9 anhalten, daten löschen, app deinstallieren, apk installieren durch Antippen (unbekannte Quellen temporär erlauben), Einstellungen importieren in der Hoffnung, sie werden angenommen
 
S

Sigi43

Stammgast
zurück ist wohl die einzige vernünftige Lösung. Vielleicht kann man die alte apk drüberspielen und es geht wieder.
Es gibt doch Daten exportieren/importieren. Ob da das Programm dabei ist? Habe K9 nämlich noch auf dem alten Handy

...sorry war zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
D

donia

Neues Mitglied
@Sigi43 Habe es ja schon durch, die exportierten Einstellungen werden in der alten Version auch angenommen.
 
S

Sigi43

Stammgast
danke, schön zu wissen.
Nachdem ich nun weiß, wie man den Gesamtposteigang abruft, warte ich erstmal ab.
Die 5.600 ist nicht die letzte Version.
Hier alle verfügbaren Versionen:
K-9 Mail Alte Versionen - Android
 
Ähnliche Themen - K9 Mail nach Update, Postfächer nicht mehr in einer Übersicht Antworten Datum
6
5
0