K9: Mails von bestimmtem Absender nicht herunterladen?

DerGraf1997

DerGraf1997

Dauergast
516
Hi Leute,

ich habe mir K9 Mail installiert und möchte es mir nun passend einrichten. Auf meinem Handy habe ich 3 Mail-Accounts, einen GMX Account, und 2 Google-Accounts.

Im GMX-Account landet alles wichtige, und mit dem Account bin ich auch hier auf Android Hilfe angemeldet. Am PC macht es mir nichts aus, alles herunter zu laden und auch alle Mails von Android Hilfe zu bekommen. Auf dem Handy rufe ich die Mails aber meistens nur ab, wenn ich unterwegs bin und keinen Zugang zu einem Desktop-PC habe.

Aufgrund meines begrenzten Datenvolumens und weil ich nicht ewigkeiten durch alle Mails scrollen will, suche ich jetzt einen weg, in K9 den Absender Android-Hilfe.de zu ignorieren. Ich möchte alle anderen Mails aber erhalten. Weiß jemand, wie ich das machen kann? Ich habe schon gegoogelt und hier im Forum bzw im K9-Wiki geschaut, aber nichts dazu gefunden.

So long, der Graf ;)
 
K9 Mail hat keine Filterfunktion von Emails. Ich meine gelesen zu haben, Profimail so etwas kann. Doch auch dann müssen erst die Emails heruntergeladen werden, um sie Filtern zu können. Somit ist das generell nicht in deinem Sinn.

Generell sollten solche Regeln vom Eingangsserver selbst vorgenommen werden. D.h. in den Webmailern der Accounts erstellt man eine Regel, die Emails vom Absender XY in entsprechende Ordner verschiebt. In K9 wird dieser Ordner schlicht nicht abgerufen und dein Problem ist gelöst.
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
554
Gisela13
Gisela13
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
347
holms
holms
F
Antworten
53
Aufrufe
2.238
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten