1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. DerGraf1997, 24.03.2013 #1
    DerGraf1997

    DerGraf1997 Threadstarter Android-Lexikon

    Hi Leute,

    ich habe mir K9 Mail installiert und möchte es mir nun passend einrichten. Auf meinem Handy habe ich 3 Mail-Accounts, einen GMX Account, und 2 Google-Accounts.

    Im GMX-Account landet alles wichtige, und mit dem Account bin ich auch hier auf Android Hilfe angemeldet. Am PC macht es mir nichts aus, alles herunter zu laden und auch alle Mails von Android Hilfe zu bekommen. Auf dem Handy rufe ich die Mails aber meistens nur ab, wenn ich unterwegs bin und keinen Zugang zu einem Desktop-PC habe.

    Aufgrund meines begrenzten Datenvolumens und weil ich nicht ewigkeiten durch alle Mails scrollen will, suche ich jetzt einen weg, in K9 den Absender Android-Hilfe.de zu ignorieren. Ich möchte alle anderen Mails aber erhalten. Weiß jemand, wie ich das machen kann? Ich habe schon gegoogelt und hier im Forum bzw im K9-Wiki geschaut, aber nichts dazu gefunden.

    So long, der Graf ;)
     
  2. cyorps, 08.04.2013 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    K9 Mail hat keine Filterfunktion von Emails. Ich meine gelesen zu haben, Profimail so etwas kann. Doch auch dann müssen erst die Emails heruntergeladen werden, um sie Filtern zu können. Somit ist das generell nicht in deinem Sinn.

    Generell sollten solche Regeln vom Eingangsserver selbst vorgenommen werden. D.h. in den Webmailern der Accounts erstellt man eine Regel, die Emails vom Absender XY in entsprechende Ordner verschiebt. In K9 wird dieser Ordner schlicht nicht abgerufen und dein Problem ist gelöst.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
K-9 K9 Mail - Synchronisation deaktiviert - bekomme Meldung einfach nicht weg K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail Dienstag um 09:25 Uhr
K9, ggf. Alternative, Probleme mit Oreo K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail Montag um 11:00 Uhr
K9 erstellt "Zwillingsordner" K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 18.06.2018
K9 synchronisiert (NUR!) den IMAP-Posteingang NICHT K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 12.06.2018
Zieht bei euch K9 auch unter IMAP viel Akku? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 03.05.2018
K9 auf neues Smartphone übertragen K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 22.04.2018
K-9 K9-Mail Mails löschen per links/rechts wischen K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 06.04.2018
K-9 Mail im Posteingang öffnen K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 16.03.2018
Ruckeln beim Öffnen von HTML-Mails K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 07.03.2018
K-9 Mails im Unbekannt Ordner kommen nicht an K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 05.03.2018
Du betrachtest das Thema "K9: Mails von bestimmtem Absender nicht herunterladen?" im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.